Flughäfen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flughäfen auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flughäfen auf Teneriffa

Hallo,

kurze Frage meinerseits nur aus Interesse. Wird der Aeropuerto Tenerife Norte überhaupt aus Deutschland angeflogen oder läuft alles über den Süden? Bzw. wer fliegt generell den Nordflughafen an?

• Schriftgröße
    Auch hallo,

Diektflüge von D nach TF Nord gibt es nicht, nur Flüge mit Umsteigen (meist in Madrid).

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola,
      natürlich gbt es Flüge von Deutschland nach TFN
      Nur nicht von jedem Flughafen in Deutschland aus.
      zB. München mit Iberia oder Vueling nach TFN.
      Weitere Flughäfen muss man sich halt raussuchen.
      Elaleman hatte nicht nach Direktflügen gefragt.
      Guß Günter
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Günter,

auch bei den Flügen muss man umsteigen. Wenn jemand nach Flügen "aus Deutschland" nach TFN fragt, gehe ich davon aus, dass Direktflüge gemeint sind. Mit Umsteigen kommt man von überall dahin. Zudem kann man wohl davon ausgehen, dass niemand die Umstände und den Zeitverlust des Umsteigens in Kauf nehmen wird, wenn er nach TFS im Direktflug kommt.

Grüße
        Amante

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Amante,
          zu meinem größten Bedauern gibt es auch nach TFS kaum noch Flüge ohne Zwischenstopps - klar etwas anderes als Umsteigen.
          Aber meistens sieht man noch Gran Canaria oder Lanzarote.
          Allen einen schönen Tag noch
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            Hallo Amante,
            zu meinem größten Bedauern gibt es auch nach TFS kaum noch Flüge ohne Zwischenstopps - klar etwas anderes als Umsteigen.
            Kaum noch Flüge ist wohl ein wenig hochgegriffen. Die Flughäfen, nach denen wir schauen, bieten alle Direktflüge nach TFS an. Ohne Stopp. Condor und Air Berlin. Fliegen zwar nicht täglich, aber da muss man sich eben organisieren. Das mit dem Umsteigen, um im Norden zu landen macht auch nicht viel Sinn. Die Fahrt von Süd nach Nord ist weniger Zeit, als das Umsteigen, Warten und die Flugdauer selber.
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo an alle und danke für die Kommentare. Meine Frage habe ich aus reinem Interesse gestellt, weil ich gelesen habe, dass Tenerife Norte hochdefizitär ist, während TFS Gewinn gemacht hat. Ich fliege immer über TFS, und über die Autobahn ist man sehr schnell im Norden. Den Post von windus1947 (kaum noch direkte Flüge nach TFS) finde ich interessant. Meines Wissens gibt es regelmäßige Direktflüge dorthin, ich selber bin mit Air Berlin von Münster geflogen und dieses Mal werde ich von Düsseldorf fliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                Das mit dem Umsteigen, um im Norden zu landen macht auch nicht viel Sinn. Die Fahrt von Süd nach Nord ist weniger Zeit, als das Umsteigen, Warten und die Flugdauer selber.
                Ich finde die Flüge über MAD oder BCN deutlich angenehmer. Ich kann zu angenehmen Zeiten fliegen. In Madrid z.B. steige ich 90 Minuten um und komme am Nachmittag in TFN an. Weil es nicht weit ist, können mich dort Freunde abholen.
                Ausserdem ist es ganz schön, nach 3 Stunden etwas die Beine zu vertreten, bevor es wieder in den nächsten Flieger geht.

Natürlich würde ich auch - wie früher - eine Nonstop Verbindung bevorzugen.

AENA hat übrigens jetzt eine deutschsprachige Seite, wo auch alle Direkt Destinationen aufgeführt sind: http://www.aena-aeropuertos.es/csee/...Flughafen.html

Caracas geht direkt! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kurz nur aus meiner Sicht noch einmal zu meinem vorhergehenden Beitrag.
                  Ausgangspunkt war die Aussage, es gäbe kaum noch Direktflüge nach TF.

Alles Andere möchte ich ja nicht werten. Wenn wir fliegen, in letzter Zeit von Berlin, da uns die Reisen von dort aus immer billiger kommen, obwohl Leipzig näher ran ist. Und man kann sagen, Direktflug im Sommer von Schönefeld aus mit der Condor 5 1/2 Stunden. Im Winter von Tegel über Madrid 3 Stunden bis Madrid und von Madrid noch einmal 3 Stunden bis TFS und in Madrid ca. zwei Stunden Aufenthalt.

Wir nehmen meistens das, was sich uns anbietet. Es hat alles sein Für und Wider. Vor zwei Jahren sind wir in TFN angekommen und abgeflogen. Bei der Ankunft mussten wir den Transfer suchen, es war dann ein Taxi nur für uns. Im letzten Winter sind wir in Süd gelandet und abgeflogen im Norden. Wenn man dann mit dem Taxi direkt vom Hotel zum Flughafen transferiert wird, ist das auch nicht schlecht. Auf der anderen Seite macht das Einsammeln der anderen Touris und das damit verbundene langsame Abschied nehmen auch Spaß.

Da das Thema ja TFS / TFN ist. Früher war für mich der Transfer schon ein Highlight, mittlerweile ist es schon fast Routine und wenn man selber mit dem Mietwagen da lang fährt ...

Wir nehmen An- und Abreise mittlerweile relaxt ...
                  Zuletzt geändert von bambam67; 19.10.2012, 12:29.
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Direktflüge D - TFN

Hallo zusammen,

vier oder 5 Jahre lang konnte man mit AirBerlin von Nürnberg nach TFN fliegen.
                    Für diese Verbindung bekam AirBerlin nach unseren Informationen pro Landung einen Zuschuß in Höhe von ca. 300 ? von der spanischen Fremdenverkehrsbehörde. Vor ca. zwei Jahren wurde jedoch diese Bezuschussung eingestellt, und bei der messerscharfen Kalkulation von AirBerlin rechnet sich jetzt diese Verbindung nicht mehr. Da mittlerweile der Bus der Titsa (343) fast stündlich von Los Christiano über TFS und TFN nach PdlC fährt, ist der Zeit/Geldverlust nicht allzu hoch. Der Bus fährt von TFS bis nach Puerto (La Paz) eine gute Stunde. Auch akzeptabel.

ffbx, Gaasla

Kommentar

• Schriftgröße
                      Interessanter Aspekt, das wusste ich gar nicht. Aber Air Berlin ist ja eh bekanntlich in leichten Schwierigkeiten, gab ja schon Gerüchte, die wollten Herrn Mehdorn absägen^^

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da das Thema ja TFS / TFN ist. Früher war für mich der Transfer schon ein Highlight, mittlerweile ist es schon fast Routine und wenn man selber mit dem Mietwagen da lang fährt ...

Wir nehmen An- und Abreise mittlerweile relaxt ...
                        Wo nehmt ihr den Mietwagen immer? Direkt am Flughafen? Wo kann man Mietwagen am besten buchen?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zum Transfer nehmen wir keinen Mietwagen, der ist per Bus und schon vorher gebucht. Während des Urlaubes bieten sich viele Möglichkeiten an. Auch hier sollte man vor Ort nach eigenem Ermessen abstimmen.

Wir hatten im Palmeras Playa in Puerto gebucht und hatten dadurch im Hotelkeller gleich einen Stellplatz. Dafür vielleicht ein paar Euro mehr, als anderswo.

Empfehlungen kann bzw. möchte ich keine geben, dafür haben wir zu wenig Erfahrungen oder Vergleichsmöglichkeiten.
                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Zusammen
                            Ich bin auch schon öfters Düsseldorf - Teneriffa Nord sowohl hin als auch zurück geflogen
                            Saludos, Anette
                            Play The Game... Play The Matrix
                            -------------------------------------
                            www.anette-seidler.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zum Transfer nehmen wir keinen Mietwagen, der ist per Bus und schon vorher gebucht. Während des Urlaubes bieten sich viele Möglichkeiten an. Auch hier sollte man vor Ort nach eigenem Ermessen abstimmen.

Wir hatten im Palmeras Playa in Puerto gebucht und hatten dadurch im Hotelkeller gleich einen Stellplatz. Dafür vielleicht ein paar Euro mehr, als anderswo.

Empfehlungen kann bzw. möchte ich keine geben, dafür haben wir zu wenig Erfahrungen oder Vergleichsmöglichkeiten.
                              So wir ihr hab ich das auch gemacht. Ich brauche den Wagen auch nur immer tageweise. Danke für die Info

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Anette S. Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen
                                Ich bin auch schon öfters Düsseldorf - Teneriffa Nord sowohl hin als auch zurück geflogen
                                Saludos, Anette
                                Vin Düsseldorf nach Norte???? Hab ich noch keinen Flug gefunden. Welche Tage denn?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                  Vin Düsseldorf nach Norte???? Hab ich noch keinen Flug gefunden. Welche Tage denn?
                                  Sie schrieb "geflogen"! Air Berlin fliegt NICHT mehr Norte an

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                    Wo nehmt ihr den Mietwagen immer? Direkt am Flughafen? Wo kann man Mietwagen am besten buchen?
                                    Vor der Ankunft per Internet buchen. Die oft etwas älteren Autos bei autoreisen oder bei einem Broker wie www.rentalcar.ro (bessere Autos, manchmal billiger) jüngere Autos.

Das war für mich bisher die preiswerteste und bequemste Art von Süd nach Nord zukommen. Taxi ist sehr teuer, Bus ist mir zu unangenehm.

Retour habe ich oft Europcar genommen, manchmal für 20 Euro einen BMW zum Flughafen gebracht, weil die den dort benötigten.

Auch wenn man vor Ort lokal mieten will, sollte man dem Vermieter die Online Preise zwecks Verhandlung zeigen. Internet Preise sind in der Regel günstiger, der Broker ist günstiger als die Mietwagenfirma. Sinn macht das keinen, uns kann es egal sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                      Sie schrieb "geflogen"! Air Berlin fliegt NICHT mehr Norte an
                                      Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar

Lädt...
                                      X