Fähre Albayzin von Acciona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo..

Ende Oktober fahren wir mit der Fähre "Albayzin" von "Acciona" von Cadiz auf die Kanaren. Habe in diesem Forum eine sehr schlechte Kritik gelesen, die aber schon länger her ist.
    Hat sich der Zustand in der "Albayzin" verbessert in der Zwischenzeit?

Gruss dani-la palma

• Schriftgröße
    Faehre Albayzin

Ich war letztes Jahr im November mit dieser Faehre von Cadiz nach Teneriffa. Die Faehre ist ziemlich alt,wenn es noch denselben Namen traegt,dann ist immer noch das alte Schiff.
    Ich fahre morgen von Huelva mit Armas. Falls Sie noch keine Tickets gekauft haben, empfehle ich dies. Armas hat neue Schiffe und diese sind auch schneller. Ich werde nur eine Nacht unterwegs sein von Huelva nach Teneriffa (es geht samstags mittags los und kommt um 23:45 Uhr am Sonntag in Teneriffa an).

Kommentar

• Schriftgröße
      Fähre Albayzin

Hallo,
      wir sind im November 2010 mit der Albayzin nach La Palma und im März 2011 zurück nach Cadiz gefahren. Es gab damals ganz schlechte Kritiken im Forum, die wir allerdings in keiner Weise teilen konnten, weshalb wir uns auch im Forum angemeldet und unsere Erfahrungen damals schon berichtet haben.
      Wir haben damals keine schlechte Erfahrung gemacht und hoffen, dass es am 6. November wieder so sein wird, wenn wir zum zweiten Mal La Palma per Fähre ansteuern, und zwar diesmal zu einem wesentlich günstigeren Preis als vor 2 Jahren!!!! Acciona hat den Vorteil, dass man bis nach La Palma kommt ohne lästiges Wechseln einer Fähre. Auch hat man bei acciona volle Verpflegung, die nicht schlecht war!!!
      Grüße und gute Reise,
      Chriwas

Kommentar

• Schriftgröße
        Der guenstigere Preis ist nur deshalb,weil Acciona eine massive und viel bessere Konkurenz von Armas bekommen hat. Armas hat neue Schiffe,waehrend Albayzin bestimmt 10-15 Jahre alt ist wenn nicht aelter. Frueher musste man als Resident mehr als 400 Euro pro Person zahlen und seit der Konkurenz ist der Preis fast halbiert worden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Fähre Albayzin

Die Albayzin ist keineswegs so alt, sie war - als sie von der Acciona vor 2 Jahren geleast wurde, etwa 6 Jahre alt, ist also derzeit ca. 8 Jahre alt. Sie war vor zwei Jahren auch keineswegs "heruntergekommen" wie das behauptet wurde.
          Aber für La Palma ist die acciona trotzdem vorteilhafter, weil man dorthin "durchfahren" kann, was bei der ARMAS nicht der Fall ist.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich bin am 11.09. von Cadiz nach TF mit der Albazyn gefahren. Ich habe das Schiff schon für ein älteres Modell gehalten. Uns wurde gesagt, dass es in Bälde ausser Dienst gestellt werden würde. Das Essen war gut und im Preis enthalten. Man verliert quasi nach TF fast einen Tag Fahrzeit durch Standzeit auf Lanzarote und Gran Canaria.

Kommentar

• Schriftgröße
              Fähre Albayzin

Wenn man von der Penninsula nach LA PALMA will, ist die ACCIONA in jedem Fall günstiger. Mit der ARMAS kommt man Sonntag um 23.45 Uhr nach St. Cruz de Tenerife und hat die nächste Verbindung nach La Palma am Montag um 18 Uhr von Los Cristianos, für Nichtresidenten kostet dies jedenfalls einige Hundert Euros mehr als die Acciona!!! Und zeitlich gesehen ist es auch nicht kürzer, wo verbringt man die Zeit von Sonntag Mitternacht bis in der Früh bzw. bis zur Abfahrt in Los Cristianos?

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen Dank für die Infos. Nach La Palma ist es ja schon gut ohne Umsteigen. Es ist scheinbar nicht so schlimm, wie ich in einem älteren Beitrag gelesen habe, bin beruhigter...;-)... Am 30. Oktober gehts rüber nach La Palma. Grüsse und Danke...dani-la palma

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fähre Albayzin

Wie wir soeben im internet festgestellt haben, ist heute - so wie übrigens auch letzte Woche - die Sorolla Richtung Kanaren unterwegs. Die Albayzin liegt in einer Werft in Gibraltar. Wir sind gespannt, welche der Fähren nun in den nächsten Wochen die Kanarenroute bedienen wird.
                  Grüße von chriwas - derzeit noch zu Hause in Österreich, ab 9.11. auf La Palma in Los Llanos, Cruz Chica!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das ist ja eben die Albayzin die ab 30. 10.2012 Richtung Kanaren fahren wird. Von der Sorolla hab ich gehört, dass es ein gutes Schiff ist. Grüsse dani-lapalma

Kommentar

• Schriftgröße
                      Für Schiffsinteressierte zu empfehlen:

http://www.marinetraffic.com/ais/shi...MMSI=247116800

Gruß
                      Inger

Kommentar

Lädt...
                      X