Benötige Ferienprogramm für Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!

Ich bin Webmaster des Düsseldorfer Vereins www.zugleitung-duesseldorf.de - wir organisieren und leiten den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich, bekommen also für die viele Arbeit kein Geld, auch wenn manche meiner Vereinskameraden sogar Teile ihres Urlaubs dafür opfern - wir lieben eben diesen "Job", die schönste Nebensache der Welt, die im Grunde doch sehr ernst ist.
    Alle 2 Jahre fliegen wir als Danke-schön auf Vereinskosten für eine Woche weg - meistens nach Teneriffa, Puerto de la Cruz. Auch wenn wir alle gerne mal ein leckeres Alt-Bier trinken, es wird nie eine Sauftour! Neben der Freizeit für persönliche Unternehmungen stehen natürlich gemeinsamme Ausflüge an. Teide, Loro-Park, Schiffstour u.a.m. Inzwischen haben wir die allgemein bekannten Möglichkeiten schon mehrmals hinter uns, sodaß verständlicherweise das Interesse an diesen bekannten Möglichkeit schrumpft.

Hier trete ich mit der Bitte um Hilfe an euch, die dauerhaft auf Teneriffa leben, heran. Ich bin überzeugt, daß es noch einiges mehr gibt als die oben genannten Möglichkeiten. Diese kann ich natürlich nicht wissen.
    Das könnte z.B. die Besichtigung eines Betriebes sein (z.B. Schnapsbrennerei) eine Finca oder Hazienda mit Grillen und / oder einem kleinen Programm, vielleicht eine Flamenco-Show oder etwas typisch kanarisches, bzw. spanisches, oder auch eine Besonderheit im Hafen von Santa Cruz oder oder oder.... Bestimmt weiß der eine oder andere von euch etwas von solchen Ausflugsmöglichkeiten. Sollte es erforderlich sein, daß ihr bei dem Programmpunkt unbedingt mit anwesend sein müßt, so sollte dies kein Problem sein.

Da wir alle einen Führerschein haben sind wir ortsmäßig nicht gebunden, auch zeitlich unterliegen wir keinen Einschränkungen, da wir in unserem Hotel grundsätzlich nur "mit Frühstück" buchen. Es wäre also toll, wenn ihr mir bei dem Problem behilflich sein könntet. Eure Anregungen und Ideen könnt ihr bitte direkt an mich richten. Die Mailadresse lautet: webmaster@zugleitung-duesseldorf.de

Wenn ihr euch informieren möchtet was wir für ein toller "Haufen" sind lade ich euch gerne auf unsere Webseite ein: www.zugleitung-duesseldorf.de . In unserem Gästebuch könnt ihr euch verewigen - wir freuen uns über jeden netten Kontakt.

In diesem Sinne freue ich mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon im voraus für mögliche Mühen!!!

• Schriftgröße
    Waere interessant zu wissen, um wieviele Personen es sich handelt, was ihr schon gemacht habt und ob es ein Budget rein fuer das Ausflugsprogramm gibt. Und wann soll das stattfinden?
    Zuletzt geändert von Jurgen B; 16.09.2012, 07:15.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die super schnelle Antwort, Jürgen. Zu deinen Fragen: der Zeitraum unseres Aufenthaltes ist vom 9. Mai 2013 bis 16. Mai 2013 in Puerto de la Cruz. Wir sind zwischen 14 und 18 Personen (nicht alle Mitglieder bekommen Urlaub). Ein festes Budget gibt es nicht. Bisher hatten wir nur die wenigen Punkte: Teide, Loro-Park und Schiffs-Tagestour bis etwa 5 Km hinter Los Gigantes.
      Wenn wir aus mehreren Angeboten 2 Programmpunkte umsetzen können, evtl. 3, ist das OK. Schließlich bleiben nach An- und Abreise nur 5 Tage übrig.

Einen schönen Sonntag wünscht dir

Banderas52 (Rolf)

Kommentar

• Schriftgröße
        Habt Ihr spanische Kontaktleute vor Ort ?

Es gibt die Dorada Brauerei in Lalaguna/Stanta Cruz, es gibt Bodegas mit Führung und Weinverkostung,man kann sich teilweise die Packereien (Obst/gemüse) ansehen.
        Der tägliche Markt in St. Cruz ab früh 6.00 ist interessant.

Das wichtigste ist das ihr spanisch sprechende Leute dabei habt. Geht auf die Leute zu und ihr seid überall willkommen.

Wir haben vor 20 Jahren eine Familie in Ihrer Tomatenplantage besucht und wir sind mit denen bis heute befreundet.

Also ran an die Leute
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          Es muss auch eine Schnapsfabrik geben denn es wird guter Rum auf der Insel hergestellt in TeJina der RUM heist Guajiro in weis und braun.
          Schmeckt gut mit Cola ich wünsche gut Schluck

Kommentar

• Schriftgröße
            u:U. findest du auch in deiner ersten Anfrage noch ein paar Antworten

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...m-gesucht.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Ansonsten wuerde ich mich auch mal mit Kaleika in Verbindung setzen. Wie waere es denn beispielsweise mit einem Tag Wandern im Orotavatal mit anschliessendem Picknick? Schoene Tour und fuer jeden gehbar.

La Laguna wurde hier schon genannt - absolut sehenswert; so eventuell auch Masca, ob nun mit Schlucht oder ohne.

Gibt's nicht in Puerto auch einen Partnerverein oder sind das die Koelner?

Kommentar

• Schriftgröße
                Gibt's nicht in Puerto auch einen Partnerverein oder sind das die Koelner?[/QUOTE]

Ohhauaha...... !

Tiefe Schnittwunde !
                „It´s not the big that eat the small
                But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sorry, aber ich bin einer von den ehemals Norddeutschen, denen es eigentlich egal ist, wo die Goldkettchen- und Ordenbehangenen herkommen, die meinen Puerto gehoere fuer eine Woche ihnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dir bestimmt, Jürgen. Aber Kölner und Düsseldorfer miteinander zu vergleichen oder auch nur in einem Satz zu verwenden, grenzt in gewissen Kreisen schon als Suizidgefährdung.
                    „It´s not the big that eat the small
                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mit diesem Link könnt Ihr euch schon mal einstimmen

http://www.kanarische-lebensart.net/...o-1-liter.html

Kommentar

• Schriftgröße
                        Benötige Ferienprogramm

Zunächst einmal für die schon genannten Möglichkeiten. Da ist bestimmt was bei. Wandern ist nicht so unbedingt unser Ding, wenn das auch schön sein kann. Die Karnevalsgruppe von Puerto de la Cruz ist schon die, die seit vielen Jahren mit Gefolge für ca. 1 Woche nach Düsseldorf kommt, und wir andersherum nach Puerto de la Cruz fliegen zum Karneval. Da Karneval kirchlichen Hintergrund hat nimmt man das auf Teneriffa auch sehr ernst. Der größte Anteil der Kosten wurde gesponsert, wobei es für diese Session schon Überlegungen gab, den Austausch einzustellen, weil Sponsoren absprangen.
                        Uuups, Akku ist leer, melde mich später noch mal.
                        Rolf

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich weiß ja nicht in welchem Alter ihr so durschnittlich seid, und was euch generell so interessiert, aber es gibt zum Beispiel auch Kletterkurse in Ortiz.
                          Und ich hab mal von einem Museum für traditionelles Handwerk gehört, wo einem diese Sachen zum Teil auch vorgeführt werden sollen. Wo genau das ist, weiß ich aber nicht. Für Kunstinteressierte wäre das TEA zu empfehlen. Oder vielleicht setzt ihr euch mal mit einem der Karnevalsvereine in Santa Cruz oder so in Verbindung, die bieten euch bestimmt gerne mal einen Eindruck davon, wie die so arbeiten (spanisch wäre dabei aber sehr hilfreich!).

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                            Im Fernsehen von Teneriffa gab es auch immer so eine alte Finca/Bodega wo immer Musik und Tanz vorgeführt wurden. Wo das ist und wie man an die Karten kommt kann ich nicht sagen. Bodega de Julian oder so ähnlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Denke mal daß es das öfters gibt, wir müssen schauen. DANKE!!! Grüße an die Klingenstadt Solingen

Rolf

Kommentar

Lädt...
                              X