Im Februar zu kalt in Santa Ursula?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Im Februar zu kalt in Santa Ursula?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Richtig. Aber wenn du im Februar aus Deutschland kommst, wo wir dieses Jahr durchaus auch mal -20° hatten, wirst du auch in Santa Ursula nicht frieren. Der Wind (und damit auch die Wolken) kommen oft aus Nordost. Das muss aber aber nicht so sein, ich hatte es vor zwei Jahren im Winter auch anders herum erlebt: Da war es (auf GC) im Süden grau und hat geregnet, während im Norden die Sonne schien. Im Norden würde ich auch eher Puerto de la Cruz oder die Orte westlich davon empfehlen, Santa Ursula könnte doch etwas langweilig werden.

Kommentar

• Schriftgröße
      dank der Autobahn, Santa Ursula hat mehrere Auffahrten, ist es ja kein Problem mal schnell Richtung Icod weiter in den Westen zu fahren - in vielleicht wolkenärmeres Gebiet.

Seht ihr wirklich einen klimatischen Unterschied zwischen Santa Ursula und Puerto. Wir wohnen in Cuesta de la Villa ein westlicher OT von Santa Ursula und haben Blick auf Puerto. Also ich sehe da keinen großen Unterschied - bisher.
      (Luftlinie sind es ca. 5 km)

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von rejo Beitrag anzeigen

Seht ihr wirklich einen klimatischen Unterschied zwischen Santa Ursula und Puerto. Wir wohnen in Cuesta de la Villa ein westlicher OT von Santa Ursula und haben Blick auf Puerto. Also ich sehe da keinen großen Unterschied - bisher.
        Ich habe von La Quinta, wo ich früher wohnte, große Unterschiede beobachten können. Vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren geändert?
        Besonders hatte ich verstanden, warum das "Puntillo de Sol" heisst ...

Nach meiner Erfahrung gibt es starke Mikroklimata (ist das der Plural?) und schon 100 m weiter kann es anders aussehen und wärmer oder kälter sein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
          Ich habe von La Quinta, wo ich früher wohnte, große Unterschiede beobachten können. Vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren geändert?
          Besonders hatte ich verstanden, warum das "Puntillo de Sol" heisst ...

Nach meiner Erfahrung gibt es starke Mikroklimata (ist das der Plural?) und schon 100 m weiter kann es anders aussehen und wärmer oder kälter sein.
          P1: Klimas - P2: Klimata - P3: Klimate
          Passt scho !

Kommentar

• Schriftgröße
            Nord oder Süd?

Puntillo de Sol, das Sonnenpünktchen, wurde so genannt, da dort, selbst wenn drumherum Wolken sind, die Sonne scheint.
            Sehr oft sieht man eine große Wolkenbank am Himmel nur über Puntillo ist der schönste blaue Himmel. Es hat mit dem Wind um den Teide zu tun wie mir ein
            Canario mal erklärte.
            Nun, so soll der Ortsbegriff entstanden sein.
            Einige andere meinen , da es sich um eine Urbanisation handelt, wäre es von den deutschen Vermarktern so genannt worden und dann von den Spaniern
            übernommen worden sein. Leider ist der Chef der Vermarktungsfirma der Herr
            Frömming vor einigen Jahren verstorben, der wüßte es sicher genau, aber vielleicht ist beides ja auch richtig.
            http://www.teneriffa-anzeiger.de
            die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

Lädt...
            X