Urlaub Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaub Teneriffa

Hallo an alle User,

also ich bin neu hier und poste bestimmt in den falschen Bereich.
    Meine kleine Familie und ich, planen einen Urlaub(ca. 10 Tage) auf Teneriffa. Um Land und Leute besser kennen zu lernen, kam der Gedanke an eine private Ferienwohnung auf. Wir hätten da etwas gefunden was uns zusagen würde, der Ort nennt sich Candelaria. Erste Frage, kennt jemand diesen Ort und ist es dort schön? Desweiteren wäre es nett, wenn uns jemand sagen könnte, was man auf der Insel unbedingt erleben sollte.
    Abschließend die Frage, was sollten wir neben einem Mietwagen und Flug, noch so alles Beachten? Muß eine Kurtaxe entrichtet werden?
    Da dies unser erster Nicht-Pauschalurlaub abseits von Bettenhochburgen wäre, bin ich etwas unsicher und auch unbeholfen.

Mit nettem Gruß

H.

• Schriftgröße
    Hallo,

Candelaria ist ein hübscher Ort an der Ostküste, überwiegend frei von Tourismus.
    Der Marktplatz mit der Wallfahrtskirche ist absolut sehenswert. Kleine Strände mit schwarzem Sand hat der Ort auch aufzuweisen.

Kurtaxe braucht Ihr hier nicht zu bezahlen.

Mietwagen findet Ihr am besten bei www.autoreisen.es

Hier im Forum, beispielsweise in der Rubrik "Urlaub auf Teneriffa" finden sich sehr viele Tipps für Ausflugsziele, wie z.B. Teide, Anaga-Gebirge, Santa Cruz, Loro Parque etc.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich finde Candelaria auch unheimlich schön und gemütlich, abseits vom Touristentrubel...gute Wahl
      Von dort aus könnt ihr mit dem Mietwagen in alle Richtungen fahren, Candelaria liegt nahe der gut ausgebauten Autobahn, eigentlich perfekt genau zwischen Puerto de la Cruz (Norden) und den südlichen Ausflugszielen...außerdem ist die Hauptstadt Santa Cruz ganz in der Nähe

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo

Vielen Dank, für die netten und raschen Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch, ist denn das Wetter im östlichen Teil der Insel beständig? Man liest, das es auf Teneriffa doch sehr unterschiedlich sein kann. Stimmt denn das?
        Wiederum, lässt sich wohl mit dem Auto rasch auch die Gegend wechseln, da die Insel nicht so groß ist?
        Wir wollen im April verreisen.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Holgerette-221 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank, für die netten und raschen Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch, ist denn das Wetter im östlichen Teil der Insel beständig? Man liest, das es auf Teneriffa doch sehr unterschiedlich sein kann. Stimmt denn das?
          Wiederum, lässt sich wohl mit dem Auto rasch auch die Gegend wechseln, da die Insel nicht so groß ist?
          Wir wollen im April verreisen.

LG
          keine Angst im April ist es schoen warm
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            im april ist es schön warm - im süden auf jeden fall .
            ob du im april in cadelaria schon baden kannst wage ich jedoch zu bezweifeln.

obwohl - der gedanke kam mir beim schreiben - es fahren auch im winter touristen von puerto (wenn dort das wetter schlecht ist) nach teresitas zum baden - und dort ist es noch kühler.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Pl 6

.....als Urlauber aus dem nördlichen Teil Europas ist man in der Regel
              kühlere Temperaturen gewohnt, demzufolge auch im Wasser.

.....lebt man ständig auf den Canarischen Inseln wird ein Temperaturrückgang
              um wenige Grad schon als kühl empfunden.

.....ausserdem ist die Temperaturempfindung von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
              Zuletzt geändert von bugsi; 23.08.2012, 04:49.
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
              X