Urlaub zwischen 20.12 und 04.1 recht teuer oder?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub zwischen 20.12 und 04.1 recht teuer oder?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hey ff, sauber erklärt mit "betriebswirtschaftlich" :-)) Es kommt doch immer auf das an,
    womit man am besten klar kommt. Ich z.B. (schon etwas in die Jahre gekommen) möchte
    essen und trinken, ohne immer Geld mit zu nehmen und im Endeffekt ist es preislich
    günstiger. Das mit leben und lebenlassen find ich richtig, und ich will (kann) leider auch
    nicht mehr den ganzen Tag auf den Beinen sein. Ich kauf mir ein Samelticket und komme
    mit ÖTM (fast) überall hin. Schönen Tag Charly 7

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von fleXfuX Beitrag anzeigen
      Betriebswirtschaftlich gesehen ist es nichts anderes als das Maximalprinzip.
      Ich persönlich habe ein "Problem" damit für eine Leistung zu bezahlen die ich nicht einfordere. Zu verschenken habe ich nichts!
      Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, den Ablauf meines Urlaubs betriebswirtschaftlichen Prinzipien zu unterstellen. Du trinkst also Schnaps, weil er bereits inbegriffen ist? Und Du verlässt das Hotel nie, weil Du ja sonst eine Mahlzeit verpassen würdest, die bereits bezahlt ist?? Oder wenn Du doch mal eine Mahlzeit verpasst haben solltest, trinkst Du noch mehr Schnaps, um das Verpasste auszugleichen???

Kommentar

• Schriftgröße
        Soooooo ein Quatsch. So eine Auslegung von AI von sich zu geben, erfordert nicht viel
        Geist. Ich könnte den ganzen Tag unterwegs sein, dann ist es immer noch ökonomisch.
        Meine Frau z.B. trinkt keinen Alkohol, will aber für ein Wasser nicht unbedingt ständig Geld mit sich führen. Wozu ???? Alle AI - Leute mit Alkoholikern gleichzustellen ist
        s e h r simpel gedacht. Eben nur andere auch verstehen. Geht doch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Charly 7 Beitrag anzeigen
          Soooooo ein Quatsch. So eine Auslegung von AI von sich zu geben, erfordert nicht viel
          Geist. Ich könnte den ganzen Tag unterwegs sein, dann ist es immer noch ökonomisch.
          Meine Frau z.B. trinkt keinen Alkohol, will aber für ein Wasser nicht unbedingt ständig Geld mit sich führen. Wozu ???? Alle AI - Leute mit Alkoholikern gleichzustellen ist
          s e h r simpel gedacht. Eben nur andere auch verstehen. Geht doch.
          Damit überinterpretierst Du meinen Beitrag erheblich. Weder habe ich alle AI-Leute mit Alkoholikern gleichgesetzt noch irgendetwas anderes generalisiert. Es ging hier auch nicht um Dich oder Deine Frau, sondern nur um den User fleXfuX.

Dieser hatte geschrieben, er habe "AI durch den Konsum von sehr teuren Spirituosen ausgeschöpft". Das hörte sich für mich in der Summe so an, als habe er diese Getränke nur konsumiert, weil er sonst das Gefühl gehabt hätte, er habe für den Urlaub zu viel bezahlt. Ich habe aber auch ihm nichts unterstellt, sondern ich habe Fragen gestellt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
            Damit überinterpretierst Du meinen Beitrag erheblich. Weder habe ich alle AI-Leute mit Alkoholikern gleichgesetzt noch irgendetwas anderes generalisiert. Es ging hier auch nicht um Dich oder Deine Frau, sondern nur um den User fleXfuX.

Dieser hatte geschrieben, er habe "AI durch den Konsum von sehr teuren Spirituosen ausgeschöpft". Das hörte sich für mich in der Summe so an, als habe er diese Getränke nur konsumiert, weil er sonst das Gefühl gehabt hätte, er habe für den Urlaub zu viel bezahlt. Ich habe aber auch ihm nichts unterstellt, sondern ich habe Fragen gestellt.
            AdHoc hätte ich deinen vorhergehenden Beitrag auch falsch interpretiert. Diese Ausführung zeigt aber des Pudels Kern.
            Da ich nicht möchte das durch die Auslegung Dritte meine Person einen "falschen Ruf" erhält muss ich das ganze dann wohl richtig Rücken.

1. Der wirtschaftliche Teil an einem Urlaub steht nicht im Mittelpunkt ist aber ein gewichtiger Faktor. Es mag Menschen geben für die Geld wenig bis keine Rolle spielt - ich gehöre nicht dazu. Der wirtschaftliche Teil unterteile ich mal in zwei Bereich, den Muss- und den Kannbereich.
            Der Mussbereich schließt die Rahmenbedingungen ein sprich "was kostet der Flug", "was kostet das Hotel". Dabei schaue ich das ich mit so wenig wie möglich soviel wie möglich erreiche.
            Der Kannbereich ist alles was nicht zum Mussbereich dazugehört. Dieser ist vorrangig der Faktor ob es ein gelungener Urlaub wird oder nicht. Welche Attraktionen kann ich mir anschauen, wie oft und wie teuer kann ich essen gehen, welche Sehenswürdigkeiten schaue ich mir an usw.
            Verpflegung gehört vorrangig zum Mussbereich kann aber durch Umstände auch zum Kannbereich zählen. Ist das Hotel mit mit Essen gebucht = Mussbereich (so wenig wie möglich ausgeben soviel Leistung erhalten wie möglich), Selbstverpflegung = Kann (mit den gegebenen Mittel das beste anstellen)
            2. Vorrangig Ziel war nicht durch AI noch ein Schnäppchen zu machen da nur das teuerste genommen wurde. Eventuell ist der Eindruck entstanden, dass dem so war. Ich wollte damit nur meine Freude über diesen Umstand des "Ausschöpfens" zum Ausdruck bringen und diese Freude darf man für mein Verständnis auch kundtun. Unbewusst bin ich mit dem AI schon ganz gut gefahren. Ich habe aber nicht zwanghaft "teuere Spirituosen" konsumiert damit ich ruhig schlafen kann - in Bezug auf das Geld versteht sich.
            3. Das man AI schon ausschöpfen sollte da man dafür bezahlt hat ist immer noch meine Meinung. Ob das nun ganz oder wenig ist zeigt sich ja erst im Verlauf des Urlaubs. Nur für die Option "Ich könnte wenn ich wollte" bin ich persönlich nicht bereit Geld auszugeben. Das mach ich wenn ich in der Firma einen Wartungsvertrag abschließe oder bei einer Versicherung "Für den Fall der Fälle" aber nicht bei einem zeitlich und in seinem Umfang eingeschränkten Ereignis wie bei einem Urlaub.

Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten bergsteiger. Sollte dem nicht der Fall sein, kann es nur daran liegen, dass wir verschiedene Auffassungen haben. Das ist gut so denn das macht uns zu Individuen. Des Weiteren sollen diese Ausführungen, wie eingangs schon erwähnt, dazu dienen keinen falschen Eindruck über meine Person entstehen zu lassen.

MfG
            fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
              Solche Typen wie du gibt es haufenweise, warum sollte uns ein falscher Eindruck von dir entstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ist doch -- ist doch gut !!! Jeder muß doch nach seiner Fasson glücklich werden.
                Ich z.B. habe so einiges auf Teneriffa abgeklappert und will im Prinzip nur dem Winder entfliehen. Dafür will ich versorgt sein. Nicht einkaufen, putzen, schleppen, Betten machen usw usw... Und dafür rechnet sich AI einfach.
                PS: Einen Eindruck kann ich dir nicht haben - ich kenne dich ja garnicht MfG

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir waren vor einigen Jahren auch 11 Tage über Weihnachten/Silvester auf Teneriffa, hatten ein tolles 4-Sterne-Hotel mit Halbpension, eine suuuupertolle Silvesterparty (gesponsored vom Hotel inkl. aller Getränke), sehr gute Flugzeiten, renommierte Fluggesellschaft und 4 Tage Mietwagen und haben "nur" knapp 100 € mehr pro Person gezahlt als davor das Jahr für 10 Tage Teneriffa im Juli....wir haben ganz ganz viel gesucht und dann dieses tolle Angebot gefunden...wenn man ordentlich sucht, findet man auch recht gute Angebote

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Leikki
                    Das hört sich richtig gut an, ich bin nur nicht sicher ob ich wissen will wie viel es gekostet hat - sonst ärgere ich mich wohl noch :-).
                    Ne quatsch ich such auch gern und viel aber irgendwann reicht's und dann muss man sich mit seiner Ungeduld abfinden.

Wir haben gestern gebucht. Das besagte Hotel nur mit Übernachtung und Mietwagen für 10 Tage und sind nun mit knapp 1800? dabei, für uns ist es akzeptabel. Somit bleibt mehr Geld für den eigentlichen Urlaub

Ein Erfahrungsbericht werde ich nachholen.

Ich bin noch immer offen wir Tipps.

MfG
                    fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
                      1. Der wirtschaftliche Teil an einem Urlaub steht nicht im Mittelpunkt ist aber ein gewichtiger Faktor. Es mag Menschen geben für die Geld wenig bis keine Rolle spielt - ich gehöre nicht dazu. Der wirtschaftliche Teil unterteile ich mal in zwei Bereich, den Muss- und den Kannbereich.
                      Der Mussbereich schließt die Rahmenbedingungen ein sprich "was kostet der Flug", "was kostet das Hotel". Dabei schaue ich das ich mit so wenig wie möglich soviel wie möglich erreiche.
                      Der Kannbereich ist alles was nicht zum Mussbereich dazugehört. Dieser ist vorrangig der Faktor ob es ein gelungener Urlaub wird oder nicht. Welche Attraktionen kann ich mir anschauen, wie oft und wie teuer kann ich essen gehen, welche Sehenswürdigkeiten schaue ich mir an usw.
                      Verpflegung gehört vorrangig zum Mussbereich kann aber durch Umstände auch zum Kannbereich zählen. Ist das Hotel mit mit Essen gebucht = Mussbereich (so wenig wie möglich ausgeben soviel Leistung erhalten wie möglich), Selbstverpflegung = Kann (mit den gegebenen Mittel das beste anstellen)
                      2. Vorrangig Ziel war nicht durch AI noch ein Schnäppchen zu machen da nur das teuerste genommen wurde. Eventuell ist der Eindruck entstanden, dass dem so war. Ich wollte damit nur meine Freude über diesen Umstand des "Ausschöpfens" zum Ausdruck bringen und diese Freude darf man für mein Verständnis auch kundtun. Unbewusst bin ich mit dem AI schon ganz gut gefahren. Ich habe aber nicht zwanghaft "teuere Spirituosen" konsumiert damit ich ruhig schlafen kann - in Bezug auf das Geld versteht sich.
                      3. Das man AI schon ausschöpfen sollte da man dafür bezahlt hat ist immer noch meine Meinung. Ob das nun ganz oder wenig ist zeigt sich ja erst im Verlauf des Urlaubs. Nur für die Option "Ich könnte wenn ich wollte" bin ich persönlich nicht bereit Geld auszugeben. Das mach ich wenn ich in der Firma einen Wartungsvertrag abschließe oder bei einer Versicherung "Für den Fall der Fälle" aber nicht bei einem zeitlich und in seinem Umfang eingeschränkten Ereignis wie bei einem Urlaub.
                      Typisch Deutsch !
                      P.S.: Ich fahre in Urlaub, um mich möglichst oft vom Deutschen erholen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hoffentlich meldet sich der ein oder andere mal und gibt mir vielleicht sogar einen Insidertipp
                        Jepp, ich wohne beispielsweise in Callao-Salvaje

Der Ort ist recht übersichtlich, uns gefällt er gut. Ein paar Lädchen sind vorhanden. Für den großen Einkaufsbummel müßt Ihr dann schon zu den größeren Orten (Las Americas, Los Cristianos) fahren.
                        Für den kleinen Einkauf gibt es einen "HiperDino Express" im Ort. Die größeren Einkäufe solltet Ihr dort allerdings nicht vornehmen, es ist nicht grad günstig (Touristenaufschlag). Allerdings ist das Brot dort sehr zu empfehlen (wird frisch geliefert).

Wenn Ihr vor Ort essen gehen wollt, empfehle ich das Casa Maria unten am Ende der (einzigen) Straße auf der linken Seite. Gute reichhaltige spanisch/italienische Küche. Nette Bewirtung, gute Live-Musik (nicht zu laut). Und nicht teuer.

Der Strand im Ort ist ganz neu eröffnet worden und empfehlenswert.

Bei weiteren Fragen meldet Euch

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                          Typisch Deutsch !
                          Das ist überhaupt nicht typisch deutsch, sondern das ist typisch Betriebswirtschaftler/Unternehmensberater, der das Geschäftliche nicht vom Privaten trennen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi Gaviota,
                            vielen dank für diese Tipps. Das Casa Maria ist jetzt schon mal gesetzt.
                            Da wir wohl kaum mehr als Frühstück und "Abendsnack" besorgen und ansonst das Geld in der Gastronomie vor Ort lassen wollen, werden wir wohl 2 große Einkäufe tätigen. Wo sollte man diese denn erledigen? In Adeje oder Nähe hatten wir beim letzten Aufenthalt einen LIDL gefunden.
                            Wir sind recht anspruchslos was diese Mahlzeiten angeht.

Ein weiteres Reiseziel was bei uns am Freitag auf der Liste steht ist das Weinmuseum im Norden. Hier wollen wir einen Weinvorrat für den Urlaub kaufen oder gibt es andere Bezugsquellen die dieser vorzuziehen sind? Wird wohl an der Sprachbarriere scheitern
                            Da wir zuhause auch keinen Wein aus dem SB-Laden kaufe werde ich damit im Urlaub sicher nicht anfangen!
                            Dazu noch eine Frage an die Kenner gibt es dort Qualitäten die der Beerenauslese bzw. Trockenbeerenauslese gleichzusetzen sind? Die wären dann für meine Freundin ich mag das Süße Zeugs nicht so und habe von daher weniger Probleme was passendes zu finden .

MfG
                            fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
                              @bergsteiger

Was hältst du denn davon einfach still zu sein; hindern kann ich dich daran leider nicht? Anstatt konstruktiv etwas dazu beizutragen kommen nur Mäkeleien von deiner Seite!
                              Immer wenn ich das Gefühl habe mich etwas mehr zu integrieren, z.B. durch eine Ausführliche Vorstellung, wäre angebracht kommst du um die Ecke und labberst am Thema total vorbei. Diese Tatsache kann auch nicht hinter einer gewollten, gezwungen oder natürlich vorhandener Eloquenz verborgen werden. Meine Interpretation deiner Beiträge zu diesem Thema behalten ich bewusst für mich.
                              Denk was du willst, mach was du willst, schätze ein wen und wie du willst - bis jetzt ist, in Bezug zu diesem Thema oder meiner Person, nichts essentiell richtiges dabei raus gekommen.
                              Deshalb werde ich nicht mehr auf Beiträge von dir eingehen, diese sozusagen ignorieren und mir meinen Teil denken, dafür ist mir die Zeit zu schade (UUPPSSS Bitte nicht als Zeit ist Geld auslegen denn auch das hat ja einen wirtschaftliche Konnotation.

Zum Glück gibt es hier Menschen die anders gestrickt sind.

MfG
                              fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
                                @bergsteiger

Was hältst du denn davon einfach still zu sein; hindern kann ich dich daran leider nicht? Anstatt konstruktiv etwas dazu beizutragen kommen nur Mäkeleien von deiner Seite!
                                Nun ja, ich hatte einfach nur auf den Beitrag von MemoriamJPFulda geantwortet, der Deine Erläuterungen als typisch deutsch klassifiziert hatte. Und das war definitiv nicht richtig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Leikki
                                  Das hört sich richtig gut an, ich bin nur nicht sicher ob ich wissen will wie viel es gekostet hat - sonst ärgere ich mich wohl noch :-).
                                  Ne quatsch ich such auch gern und viel aber irgendwann reicht's und dann muss man sich mit seiner Ungeduld abfinden.

Wir haben gestern gebucht. Das besagte Hotel nur mit Übernachtung und Mietwagen für 10 Tage und sind nun mit knapp 1800? dabei, für uns ist es akzeptabel. Somit bleibt mehr Geld für den eigentlichen Urlaub

Ein Erfahrungsbericht werde ich nachholen.

Ich bin noch immer offen wir Tipps.

MfG
                                  fleXfuX
                                  Das war in etwa auch unser Reisepreis Aber dafür hatten wir schon etwas sehr gutes...es geht sicher auch günstiger, aber man möchte ja nicht in seinem wohlverdienten Urlaub in irgendeiner Absteige landen...
                                  Welches Hotel habt ihr nun genommen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Tropical Park in Callao Salvaje nur Übernachtung.

MfG
                                    fleXfuX

Kommentar

Lädt...
                                    X