Iberia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Iberia

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Iberia

Morgen . Fliegen am Dienstag zum 1 Mal auf die Insel. Fliegen ab Düsseldorf mit der Iberia nach Madrid und dann nach Teneriffa ,hat jemand erfahrungen mit der Airline man hört ja nichts gutes von den denen . Gruss Frank

• Schriftgröße
    Also bin schon 2x mal mit Iberia geflogen: 1x nach Madrid und 1x nach GC beide male war es OK ! Guten Flug wünsche
    http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/

Kommentar

• Schriftgröße
      ... für diese Frage ist es nun zu spät, mein Lieber.

Aber keine Sorge, die sind schon ok. Buchst du z.B. Lufthansa, sitzt du in derselben Maschine (Codesharing), zahlst aber einen ganz anderen Preis.
      .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von frank f Beitrag anzeigen
        hat jemand erfahrungen mit der Airline man hört ja nichts gutes von den denen .
        Hatte im April/Juni das Vergnügen..Flug und Begleitpersonal war okay, nur fliege ich jetzt doch wieder lieber direkt von München. Die Umsteigerei ist einfach nervig und Du verlierst viel Zeit und auch noch das Bordessen, ieinen findet man schon der einen vom Süden abholt und nach Norden bringt
        Guten Flug und schönen Urlaub gewünscht

Kommentar

• Schriftgröße
          Flog dieses Jahr 2x mit Iberia. ( jedesmal 1 Stunde Verspätung, was auf dem Madrider Flughafen dann zum Hindernislauf ausartet )
          Mein Eindruck: ziemlich verschlampt, dreckig, die Toiletten unter aller Sau, keine Seife, keine Papiertücher und KEIN HANDWASCHWASSER Das war schon sehr Mad Max mäßig. Da gebe ich gerne 100,- mehr aus und habe einen anständigen Service.
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            Haben den "Spaß" mehre Jahre und mehrmals im Jahr mitgemacht. Klar je öfter man fliegt, desto eher geht mal was schief. Für uns steht fest, wenn es nicht unbedingt sein muß, nie mehr Iberia. Verspätungen sind an der Tagsordnung. Verpasste Anschlußflüge die Regel und das Gepäck ist auch schon mehr als einmal in Madrid verloren gegangen. Ein Koffer taucht dann nach drei Wochen wieder auf. Echt toll. Kann nur sagen, das bisschen mehr für einen Direktflug ab München mit Tuifly geben wir gerne aus. Einfach stressfreier.
            Zuletzt geändert von baumgartner; 29.07.2012, 11:03.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
              Buchst du z.B. Lufthansa, sitzt du in derselben Maschine (Codesharing), zahlst aber einen ganz anderen Preis.
              Es gibt kein Codeshare LH/IB.

Ansonsten stehen hier schon genug Gründe nicht Iberia zu fliegen. Da war spanair noch besser und die waren schon grenzwertig. Dann noch lieber mit dem Iren.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke allen dann lassen wir uns mal überraschen .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von frank f Beitrag anzeigen
                  Danke allen dann lassen wir uns mal überraschen .
                  guten Flug..... und auch bei Iberia ist noch keiner obengeblieben, runter kommen sie immer, auch mit Gepäck.

Nur ist Madrid Bajaras auch der Flughafen an dem (ich glaube nur europaweit) die meisten Gepäckstücke abhandenkommen bzw. zum Irrläufer werden.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigen
                    Hatte im April/Juni das Vergnügen..Flug und Begleitpersonal war okay, nur fliege ich jetzt doch wieder lieber direkt von München. Die Umsteigerei ist einfach nervig und Du verlierst viel Zeit und auch noch das Bordessen, ieinen findet man schon der einen vom Süden abholt und nach Norden bringt
                    Dem schliesse ich mich doch gerne an, denn auch wir hatten im Mai das Vergnügen!

a) Die Flugstrecke M - MADRID - TFS ist alleine schon länger, plus die Umsteigezeit = jede Menge Langeweile und Zeitverlust.
                    b) Keine (kostenlose) Mahlzeit.
                    c) Keine Monitore, also auch keine Filme.
                    d) Kein "Bordradio", also auch keine Musik.
                    e) Der Sitzabstand war noch kleiner als bei Charter.

Summasummarum gehts auch für uns beim nächsten Mal vo Minga wieder direkt nach TF.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Iberia

Danke allen werden das warscheinlich auch nicht mehr machen mit Zwischenlandung egal wohin,hoffe nur die Insel ,das Hotel und Puerto de la Cruz werden uns entschädigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigen

Öhm ich weiß gar nicht warum hier so gemeckert wird?
                        1. Man weiß vor Flugbeginn ja das man umsteigen muß!
                        2. Auch wie lange der Aufenthalt ist!
                        3.Ich hatte auch schon schlechtes Essen bei Condor und Co. !
                        http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Teneriffa_Dreamgirl Beitrag anzeigen
                          Öhm ich weiß gar nicht warum hier so gemeckert wird?
                          Soo groß war das Gemecker nun auch wieder nicht und zweitens haben wir diese Tortour eigentlich nur auf uns genommen, weil wir in Nord landen wollten.
                          Leider hat unser Reisebüro da geschlampt und bis ich es bemerkt habe, war es zu spät und so landeten wir halt doch in Süd.
                          Aber denke hilft nichts wenn ich hier im Forum über mein Reisebüro und über meine Schlafmützigkeit mecker, also mußte halt Iberia herhalten

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sind letztes Jahr auch mit der IB von MAD nach TFN und Retour geflogen. Da wir von FRA mit LH Retoure nach MAD angereist sind, mussten wir in MAD das Terminal wechseln. War zwar mit dem Shuttle-Bus und kompletten Gepäck etwas mühsam, aber bei genügend Umsteigezeit in MAD (3 Std.) eigentlich kein Problem.

Das mit den versifften Toiletten bei IB kann ich nicht bestätigen. Kann aber überall mal was vorkommen. Essen gabs bei LH inclusive, bei IB nur gegen Bezahlung. Ist aber egal ob AEA,RYR,EZY,VLG usw. Die Billigheimer verlangen immer für Snacks, denn am Flug verdienen die ja bekanntlich nichts mehr. Eine gute Chorizo und ein bischen Pan helfen aber auch 3 Stunden Flug aufs iberische Festland zu überleben.

Service und zufrieden lächelnde Flugbegleiter kosten eben mehr Geld. Da man in der Regel nach TF keine Weltreise mit einer Airline macht, stören mich einige Mängel beim Service nicht. Eine Bahnreise im ICE von Stuttgart nach Hamburg mit übergelaufenen, verschlossenen Toiletten dauert länger und ist bestimmt nicht angenehmer. (Meine Meinung)

Fliegen jetzt Ende August z.B. mit EZY von Basel nach BCN und dann weiter nach TFN mit AEA. Ausser dass 23 kg Freigepäck zum kostenlosen Service der AEA gehören erwarte ich sonst auch nicht mehr. Für mich ist halt der Preis entscheidend. Lieber gönne ich mir im Urlaub vom Ersparten ein Kistchen Kanarischer Zigarren oder einige Gläschen Cava während meines Aufenthalts auf TF. Das hält von der Wirkung und dem Vergnügen her deutlich länger nach, als 3 Stunden im Flieger etwas besser umsorgt zu werden.
                            Zuletzt geändert von Ponche; 13.08.2012, 21:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn es einen nervt, dass man umsteigen muss, dass man warten muss und Zeit verliert, kein Bordessen schnabbulieren kann und kein Film und kein Mr. Bean läuft, kann ich das nicht verstehen - das weiss man doch vorher, oder?

Verlorene Koffer sind ätzend, uns Gott sei Dank noch nicht passiert, und das passiert bei "Anderen" Linien auch.

Verspätungen sind auch nicht angenehm, wir haben auch in Berlin schon aus diesem Grund die Nacht verbringen müssen, weil wir zu spät in Madrid los kamen. Und? Wir fliegen wieder mit der Airline - Verspätungen sind auch bei der Bahn an der Tagesordnung.

Das "Rennen" in Barajas ist auch ein bisschen Bewegung. Wenn man mit IB durchfliegt, ist das Gepäck kein Problem, denn es geht durch.

Schmutzige Toiletten in Madrid habe ich noch nicht erlebt. Da sind immer irgendwelche Reinigungskräfte aktiv gewesen. Wenn es denn aber so war, ist der Ärger verständlich.

Fazit: Wir sind von IB noch nicht abgeschreckt, eher im Gegenteil, denn die 23kg sind es in unseren Augen wert. Das Umsteigen ist uns noch nicht lästig, der Anreisetag ist doch eh in den meisten Fällen hin.

Unser jetziger Urlaub ging mit Condor, wir waren gegen 18.00 Uhr Nachmittag in Puerto, wenn wir mit IB geflogen wären, dann wäre es 14.00 Uhr. Gut es gab Zeitungen, Nudeln, Getränke und Unterhaltung!!

Es wird für jeden ein Kompromiss sein, aus Bequemlichkeit, Anforderungen und Wünschen und den Kosten und da werden alle unterschiedliche Vorstellungen haben ...
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                nur am Rande: die hier erwähnten 23kg haben wohl seit Mai / Juni alle Airlines als Freigepäck übernommen, aber dafür darf es nur noch 1 Gepäckstück sein (früher 20 kg und beliebige Anzahl).... zumindest in Europa, sonst gibts ja noch PieceConcept bs 32 kg für LAngstreckenflüge
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist nicht so! Condor hatte letzten Montag alle weg geschickt zum Bezahlen für Mehrgewicht - knallhart nach 20kg war Sense! Zwei Personen mit 41kg mussten nachzahlen! Also nix mit 23 kg!
                                  Wir hatten am Freitag dann zu zwei 40.50kg und sind durchgekommen ...

Fliege morgen noch einmal mit Ryanair und da sind immer noch 15kg!
                                  Zuletzt geändert von bambam67; 14.08.2012, 17:55.
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Eine kleine Anekdote über meine Erfahrung mit Iberia!

Vor zwei Jahren kam ein Freund von mir auf die Insel. Er ist Surflehrer und hatte dementsprechend sein Kiteboard mit dabei. Für alle die nicht wissen was ds ist: Ein kiteboard wiegt ca 1-2 Kilo und ist etwas grösser als ein Skateboard. Da stellt man sich dann drauf und la¨sst sich von einer Art lenkdrachen übers Wasser ziehen.
                                    Er ist gut angekommen und wir hatten eine gute Zeit. Dann ging es zurück. Sein Flug sollte früh morgens gehen. Er wollte gerne früh genug am Flughafen sein, so fUhren wir schon um 3:00 zum Flughafen sur.
                                    Soweit so gut. Wir warteten noch mit ihm als er sein Ticket holte und einchecken wollte. Die Nette Schalterbeamtin machte ihn "freundlich" darauf aufmerksam das er für sein brett extra bezahlen müsse.Dafür verwendete sie die Worte: " ?ESO NO!". ohne weitere Erklärung. Erst als ich dann auf spanisch nachfragte (mein kumpel spricht kein spanisch, war ja nur tourist) bekamen wir die Erklärung er müsse extra bezahlen. Ich wies die Dame auf sein Ticket hin indem "Sportgepäck" angegeben war. Wir müssten jetzt aber nachweisen das wir das Brett nicht auf Teneriffa gekauft haben indem wir ein TICKET AUS DEUTSCHLAND ZEIGEN, SONST MÚSSTEN WIR NOCHEINMAL BEZAHLEN??????? Viel Diskussion half dann auch nicht. Gib einem Affen ein bisschen Macht..........
                                    Also gingen wir zum Ticketschalter um zu fragen was denn kosten solle. 20? war die Antwort. Mein kumpel war schon ziemlich genervt was ja auch verständlich war und bat mich mit dem Chef zu sprechen um die Situation zu lösen. Also fragte ich nach dem Supervisor. Der wäre angeblich nicht da. Ein Angestellter ohne Weisungsbefugniss und ohne Vorgesetzen, interessant.
                                    im neben büro sah ich dann kurz eine Gestalt aufblitzen und fragte dann ob es der Supervisor sei. Erst nach mehrmaligem Fragen und etwas "lauterer" Stimme bekam ich dann die Antwort: "ja, er hätte uns aber nicht gesehen". Nach Erklärung der Situation und vorzeigen des bereits bezahlten Tickets meinte er nur das entscheide der Kassenwart am Ticketschalter, da könne er nichts machen.
                                    Also zurück nach nebenan. Mein Kumpel war schon so genervt das er aufgeben wollte und entschied sich dann die 20? zu bezahlen.
                                    Der Schalterheini meinte dann ganz trocken es wären jetzt 200? da es sich ja um Surfgepäck handle und es da nur einen Einheitspreis gebe und der berechne sich an 45kilo Gepäck.
                                    Wütend über die dreistheit überlegten wir schon das ich ihm das Gepäck per post nachschicke damit er endlich los konnte.
                                    Aber wir wollten noch einen letzten Versuch wagen und an die menschlichkeit apellieren. Wir gingen nocheinmal zurück zum CheckIn aber diesmal zu einem anderen Schalter. Wir schilderten unser Problem diesmal einer wirklich netten Dame und diese erklärte uns das der Schalterbeamte und die Dame vom Checkin Eheleute seihen die manchmal etwas komisch sind. Sie nahm das Brett und schob es als normales Gepäck über das Band und die Sache war erledigt.

Dachten wir...........................

Dann kam plötzlich die verrückte von davor angerannt und gestikulierte wild herum ob wir denn jetzt bezahlt hätten. Da wir keine Lust mehr hatten, verwendeten wir eine kleine Notlüge und behaupteten das ja.
                                    Sie eilte schnellen schrittes zu ihrem Ehemann um das zu überprüfen. 2 minuten später kam sie zurück.....mit einem Funkgerät. Sie wies das Gepäckpersonal das brett zurückzuschicken.
                                    Mittlerweile war ich wirklich wütend, was bei mir im normalfall sehr lange dauert. Also zurück zum Supervisor. Der hatte aber keine Lust mit mir zu sprechen und lief tatsáchlich vor mir weg. Ich hinterher, quer durch den Flughafen. Er steuerte direkt auf die Warteschlange des Checkin zu weil es dort wohl ein weiteres problem gab. Währen nun andere leute lautstark mit ihm diskutierten (Es ging darum das ein passagier nicht mitkonnte obwohl sie ein gültiges ticket hatte9 hob das brett was mein Kumpel ja mittlerweile wiederhatte in die H¨he un rief lautstark das dieser mann wolle das wir 200? für ein brett bezahlen sollen das weniger als 2 kilo wog und bereits per Ticket bezahlt war. Dann wurde es still und der "Supervisor", der nun von einigen wütenden Gästen beobachtet wurde, lief rot an nahm das brett und checkte es persönlich ein.

Fazit: NIE WIEDER IBERIA!

gruss

Fabian Fitzner
                                    www.personaltrainingtenerife.com

Kommentar

Lädt...
                                    X