Kleines Urlaubsprogramm gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich fliege seit rund 15 Jahren alle 2 Jahre mit meinem Verein für eine Woche nach Teneriffa (Puerto de la Cruz) - eine Art "Danke schön" für die Arbeit, die wir im Laufe des Jahres für und in dem Verein geleistet haben. Zwischendurch fliege ich mit einem befreundeten Paar privat auch nach Puerto de la Cruz. Wir sind immer im gleichen Hotel, wo noch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Man kann uns also als Teneriffa-Fans bezeichnen.

Wenn wir mit dem Verein dort sind - rund 15 Personen - bemühen wir uns eine Art Programm zu erstellen, was bei 7 Tage Aufenthalt nicht immer leicht ist. Unser Alter ist von etwa 30 bis 65 Jahre. Für jeden das Richtige zu finden ist nicht immer leicht. Teide - klar, Loropark - klar, Botanischer Garten - klar, Schiffsfahrt (Tagesfahrt) - klar.

Meine Frage und meine Bitte ist daher: Wer hat noch Ideen was wir mit dem Verein unternehmen können? Wir starten also jeweils von Puerto de la Cruz, wobei eine weitere Anfahrt kein Problem ist.
    Ich hatte eben mal was gelesen mit Grillparty, kann man sich viel - aber auch garnichts drunter vorstellen.

Wir als NWR-Großstädter trinken uns gerne mal ein paar Bierchen oder auch mehr, aber das soll und war bisher nie ein Thema. Deshalb meine Bitte: Wer kann uns mit Ideen helfen?

Vielen Dank im voraus.

Banderas52

• Schriftgröße
    Es gibt einige öffentliche Grillplätze, wo gemauerte Steingrills stehen. Bänke und Tische sind dort auch verhanden. Das wäre doch mit einer Gruppe eine feine Sache. Man muss aber alles selbst mitbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
      wie waere es mal mit einem tagesausflug nach La Gomera von Los Cristianos aus! wenn man mit der Armas-faehre faehrt, kann man viel an deck rumlaufen. eine std kreuzfahrtfeeling mit Wale und Delfine (wenn man glueck hat), hat man auch noch..
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        da müßt ihr am Sonntag in die CALDERA (dort geht ein öffentlicher Bus hin) oberhalb Aguamansa, am Sonntag ist dort immer was los, vielleicht könnt ihr dort in der Forellenzucht für eure Party Forellen kaufen, Holz - Grill - Bänke - Tische sind in der Caldera vorhanden.
        Durch die Mascaschlucht könnt ihr auch gehen und mit dem Schiff nach Los Gigantes fahren (Anfahrt mit Linie 325 von Puerto nach Santiago del Teide, von dort mit dem 355 nach Masca, von Los Gigantes fährt der Bus zurück direkt nach Puerto, Die Fahrkarten für die Schifffahrt bekommt ihr in Masca in diversen Bars)

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Banderas52,

eine tolle Idee ist auch immer der Besuch des Trödelmarktes in PdlC. Er findet jeden Sonntag unten am Hafen statt. Der Markt ist riesig und zieht sich über mehrer Straßen mit allem möglichen Ständen. Darunter auch Stände mit Waren aus Afrika und Lateinamerika.

Liebe Grüße

Büddenkatze

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei 15 Personen lohnt es sich ja eventuell auch schon, einen Kleinbus anzumieten. Und dann fallen mir unter anderem Punta Hidalgo, Mercedeswald, Candelaria, Masca, Los Gigantes (die Reise ist das Ziel) ein.

Santa Cruz? Sicher sehenswert. Die angebotene Stadtrundfahrt dort ist zwar ueberteuert aber als hop on - hop off sehr bequem. La Laguna? Oder beides und mit der Strassenbahn kombinieren?

Kommentar

• Schriftgröße
              hola banderas,
              ich bin hier wanderfuehrer, und organisiere, und begleite gruppen, die freude an teneriffa haben. lebe auch auf teneriffa. wenn ihr wollt, koennt ihr euch gerne mal mit mir in verbindung setzen. 0034634350021. gruss juergen

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Rahmen eures Santa Cruz Ausfluges könnte man eine Brauerei Besichtigung arrangieren. Ähnlich wie die vielen Weingüter die man auf der Insel besuchen kann. In jedem Fall viel Spass auf der Insel

Kommentar

Lädt...
                X