Zollkontrolle???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zollkontrolle???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zollkontrolle???

Hallo zusammen!!!
    Ich bin vor ein paar Tagen von der Insel nach DE geflogen und ich muß sagen die Zollkontrollen auf TF waren unter aller "SAU". Ich hatte sechs Dosen Sprite und zwei Küchenmesser im Handgepäck, alles ohne Probleme durchgegangen,da frag ich mich warum da überhaupt Zöllner stehen.
    Haupsache ich mußte meine Schuhe ausziehen das ist doch der Hammer.
    Wenn ich hier in DE durch die Kontrolle gehe bekomme ich nicht mal eine Nagelfeile mit ins Flugzeug, geschweige denn ein Messer.
    Zuletzt geändert von warstein00; 21.04.2012, 10:59.

• Schriftgröße
    Na, Glueckwunsch - da hast Du ja alles durchgekriegt, was Du besseren Wissens in Dein Handgepaeck gepackt hast. Oder wolltest Du gern erwischt werden?

Abgesehen davon sind das keine Zoll- sondern Sicherheitskontrollen: kleiner aber feiner Unterschied.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
      Na, Glueckwunsch - da hast Du ja alles durchgekriegt, was Du besseren Wissens in Dein Handgepaeck gepackt hast. Oder wolltest Du gern erwischt werden?

Abgesehen davon sind das keine Zoll- sondern Sicherheitskontrollen: kleiner aber feiner Unterschied.
      Die Messer hatte ich selbst auch übersehen,aber das hat ja nicht mehr mit Sicherheitskontrollen zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das kann Dir auch in DE passieren http://newsthunder.de/politik/schlam...rger-flughafen

Kommentar

• Schriftgröße
          Wieso hat man aus Versehen Küchenmesser im Handgepäck. Ich habe so etwas eher selten im Handgepäck, da ich unterwegs eher selten Kartoffeln schälen will oder Brot schneide.

Die Sprite-Büchsen wären mir im Handgepäck schon zu schwer. Mir wurde sogar mal ein Stück zerknülltes Schokoladenpapier zum Verhängnis.

Wahrscheinlich sehen einige Leute so gefährlich aus, dass man an den Sicherheitskontrollen lieber drüber hinweg sieht, und die Flieger in der Luft ihrem Schicksal überlässt, als ein Blutbad im Flughafen zu befürchten.

Also AUFRUF: wer als erster einen Tiger-Panzer als Handgepäck mit nach Deutschland bringt - hat gewonnen
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Textauszug:
            Also AUFRUF: wer als erster einen Tiger-Panzer als Handgepäck mit nach Deutschland bringt - hat gewonnen

In Schokoladen-, Matchbox - oder Revellform ist das
            beim Hin- und auch beim Rückflug locker zu schaffen.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na super, dafür durften wir von Deutschland nach Teneriffa keine Hundefutterdose im Handgepäck mitnehmen... . Damit hätte ich
              nie gerechnet... ist ja keine Flüssigkeit und ne Dose ist ja verschlossen... Verstehe einer die Zöllner.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich finde "unter aller Sau" eher diejenigen, die auch nach 10 Jahren immer noch nicht kapiert haben, was ins Handgepäck darf und was nicht!

Diejenigen halten dann nämlich schön den Verkehr bei der Sicherheitsschleuse auf. Schönen Dank!

Warstein00, was hast du dir erhofft mit den Spritedosen? Stehst du auf Diskussionen mit Sicherheitsbeamten? Wolltest du unbedingt deinen Flieger verpassen? Selbst wenn man zwei Küchenmesser übersieht...warum nimmt man - wieviel? - 6 Spritedosen mit ins Handgepäck??

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch ich musste mich vor 4 Wochen in Köln/Bonn belehren lassen, dass mein original verpackter Streichkäse, wäre er ein Hartkäse gewesen, unbehelligt hätte mitgenommen werden dürfen. Aber Streichkäse neee, das geht ja garnicht.

Schizo finde ich, dass Deutschland zwar Europas drittgrößter Waffenexporteur ist und seine tödliche Ware unbehelligt auf dem gesamten Planeten verteilen darf, der kleine Mann aber wegen einer Dose Hundefutter oder Weichkäse in die Terroristenecke gestellt wird
                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dem stimme ich generell zu. Ich frage mich allerdings, ob die Sicherheitskontrollen verschiedenartig ausgestattet sind. Ich fliege ich auch beruflich regelmaessig und jeder Flughafen hat da so seine Eigenheiten (z.b>: Schuhe aus, Schuhe anlassen, Uhr ab, Uhr anlassen usw.) Wenn ich beispielsweise von Birmingham nach Hannover fliege, interessieren sich die englischen Kontrolleure fuer Dinge, die die Hannoveraner ueberhaupt nicht tangiert.
                    Zuletzt geändert von Jurgen B; 23.04.2012, 19:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                      A... der kleine Mann aber wegen einer Dose Hundefutter oder Weichkäse in die Terroristenecke gestellt wird
                      "SAG DEM KAPITÄN ER SOLL NACH ISLAMABAD FLIEGEN, SONST WICKEL ICH DEN HARZER AUS..."
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                        real lejos

Meinem Freund ist das gleiche passiert. Was haben die in Köln nur gegen Käse wo doch in Köln ein halber Hahn ein Käsebrötchen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein Röggelchen ist kein Brötchen ...

Ich bin mal in Nizza mit einer Thermotasche, die ca. 10 reife Käse enthielt, durch die Sicherheitskontrolle. Ich habe die Tasche auf Nachfrage, was darin sei, geöffnet und durfte sofort passieren. Zu Hause beim Auspacken habe ich dann realisiert, dass die eingefrorene Vittelflasche, die ich als Kühlakku benutzt hatte, wohl nicht sicherheitskonform war.

Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                          X