2. Urlaub, 1. Beitrag!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

2. Urlaub, 1. Beitrag!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    2. Urlaub, 1. Beitrag!

    Hallo ihr Lieben,
    leider wurde meine Anmeldung erst bestätigt als unser Teneriffa-Urlaub 2011 schon im vollen Gange war... daher hatten wir keine Notwendigkeit mehr hier zu schreiben. Erstmal möchte ich sagen, dass diese Insel einfach TRAUMHAFT ist. Haben uns sofort verliebt und gleich im Anschluss wieder gebucht... am 01. Mai ist es also nun soweit und wir kehren zurück auf die Insel unserer Träume!
    Nun haben wir hier im Forum schon sehr viel gelesen und erfahren. Dafür erstmal ein DANKE an alle!
    Würden nun gerne einige Insider-Tipps von euch, die sich glücklich schätzen können dort so viel Zeit verbringen zu können, erfahren.
    Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir letztes Jahr schon abgeklappert.
    Loro Parque + Siam Park sind auch dieses Jahr wieder pflicht. Die Parks waren im vergangenen Jahr leider sehr überfüllt und mit viel Streß verbunden...
    Trotzdem gibt es bestimmt die ein oder andere Ecke auf der Insel, die ihr abolut empfehlen könnt.
    Würden auch gerne einfach mal einen Abend an der Küste sitzen und evtl. auch mal nen Delfin hüpfen oder einfach nur die Sonne untergehen sehen.
    Bestimmt wisst ihr was wir meinen...

    Haben auf jeden Fall die Hoffnung, dass Ihr bestimmt tolle Tipps für uns habt.

    Lieben Gruß aus Hamburg..

    Sabrina und Matthias

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die tolle Meldung über den ersten Ferienaufenthalt auf Teneriffa. Ihr seid uns um 1x voraus.
    Zum ersten Mal kommen wir nun am 5.5. 012 auf diese schöne Insel. Dank den vielen netten Forumsteilnehmer konnten wir uns vorgängig super informieren.
    Wir freuen uns

    Bis bald

    Bee

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, Ihr beiden Hamburger - ich meine, Bewohner der Hansestadt!
      Zitat von Matzes-Views Beitrag anzeigen
      Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir letztes Jahr schon abgeklappert.
      Loro Parque + Siam Park sind auch dieses Jahr wieder pflicht. Die Parks waren im vergangenen Jahr leider sehr überfüllt und mit viel Streß verbunden...
      Das wird in diesem Jahr viel besser. Die Spanier haben, folgt man den Berichten im Fernsehen, kein Geld mehr, und die Deutschen fahren nicht mehr so oft, weil sie glauben, dass z.B.Münzen mit dem Bild von Juan Carlos drauf bald nur noch in Afrika in Elefantenjägerkreisen Gültigkei haben....
      Mal im Ernst: Würde jemand eine Anlage wie den Loro in Deutschland betreiben, hätte er sie am übernächsten Tag geschlossen vorgefunden und im Briefkasten die Benachrichtigung der Staatsanwaltschaft über die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens wegen Tierquälerei. Wirklich sehens- und hörenswert sind die sehr osteuropäisch (habe nichts gegen sie) anmutenden und hoffentlich auch legal Beschäftigten bei den drei Großaffen und in der Südpolarlandschaft, die außer "No Flashes" nichts von sich geben. Erstaunlich, dass so viele Leute dort umherirren und mit Bltz fotografieren, die die Schilder in Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch NICHT lesen können!
      Ach ja, 33 Eure pro Person Eintritt, für uns also 66 Euro, da gehe ich sehr gepflegt zwei Abende mit meiner Frau Essen; an der West-und Nordküste sogar mt Sonnenuntergang.
      Zitat von Matzes-Views Beitrag anzeigen
      Trotzdem gibt es bestimmt die ein oder andere Ecke auf der Insel, die ihr abolut empfehlen könnt.
      Gibt es. Ist aber die Frage der jeweiligen Interessen und Vorlieben. Die meisten, die ich empfehlen könnte, liegen weitab von den Parques.
      Versucht es mal mit einer Wanderung von Erjos über die Cumbre de Masca nach Tabaiba, oder mal über die Anage-Höhenwanderung, mal einen langen Tag in den Ca?adas mit Umrundung der Roques de Garcia, oder ... oder .... wie viele Jahre könnt Ihr bleiben?
      Zitat von Matzes-Views Beitrag anzeigen
      Würden auch gerne einfach mal einen Abend an der Küste sitzen und evtl. auch mal nen Delfin hüpfen oder einfach nur die Sonne untergehen sehen.
      An der Küste sitzen könnt Ihr auf Hunderten von Kilometern. Nehmt Euch eine Unterlage für den Hintern mit, Bänke sind rar.
      Hüpfende Delphine dabei zu sehen bedarf schon eines Augenpaares wie Adler sie haben. Seht Ihr nie! Es sei denn, Ihr fahrt mal zwei Tage auf eine andre Sehenswürdigkeit Teneriffas, nämlich auf die Insel La Gomera. Schleust Euch dort bei Playa de Santiago in die Anlage "Jardin Tecina" ein (ruhig unten am Aufzug warten, bis "Berechtigte" kommen ud noch für zwei Personen Platz ist uind dann `rein) und stellt Euch ruhig an den unteren Rundweg. Mehrfach haben wir sie dort hüpfen sehen, 80 Meter unter und 100 Meter von uns entfernt. Sonnenuntergang ist allerdings in Tecina nicht zu sehen, Ihr wisst ja, die hohen Berge....
      Es gibt allerdings an der Süd- und Westküste mehrere Dutzend von Bottsanbietern, die "Wale" zur Besichtigfng anbieten. Im Kreise einer kreischenden "tierliebenden" Meute (Menschen) ein Genuss.
      Delphine sollen allerdings allerliebst im Loro-Parque hüpfen zu sehen sein. Wenn Ihr, wie auf Eurer Agenda steht, wiedert hingeht, schaut Euch doch mal das Becken an, in dem die Tiere außerhalb der Show ihr Leben fristen...

      Ich weiß, das hört sich ziemlich negativ an, genau wie mein NickName. Aber der bedeutet nur, dass wir uns lange Jahre auf dem Weg nach La Gomera auf Teneriffa nur gegraust haben. Wird jedem so gehen, der aus dem schlechtluftgeschwängerten Flieger in die heiße Wüste von Sofia Reina entlassen und in einem Bus nach Los Cristianos geschaukelt wird, dort drei oder vier Stunden beim Warten auf die Fähre nur durch krebsrot eingefärbte Engländer aufgemuntert wird. Irgendwann nach 10 Jahren haben wir uns dann gefragt "Warum eigentlich nicht mal Teneriffa", uns eingehend kundig gemacht (nicht nur bei Erstbesuchern in verschiedenen Foren) und es mal im Norden gewagt - und nicht bereut.
      Nach weiteren mehr als 10 Jahren geht es in 6 Tagen wieder los. Wir haben sechs Wochen Zeit (verdammte Rentner),werden uns möglicherweise begegnen aber nicht erkennen, denn seit einigen Jahren trage ich meinen Erkennungshut (rot) nicht mehr und meine Socken (auch rot) sind leider verschlissen. Und meine Gesinnung, hier im Osten würde man sagen "rot", aber nicht "rotrot", trage ich niuht zur Schau.
      ?Saludos!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat:
        Mal im Ernst: Würde jemand eine Anlage wie den Loro in Deutschland betreiben, hätte er sie am übernächsten Tag geschlossen vorgefunden und im Briefkasten die Benachrichtigung der Staatsanwaltschaft über die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens wegen Tierquälerei. Wirklich sehens- und hörenswert sind die sehr osteuropäisch (habe nichts gegen sie) anmutenden und hoffentlich auch legal Beschäftigten bei den drei Großaffen und in der Südpolarlandschaft, die außer "No Flashes" nichts von sich geben. Erstaunlich, dass so viele Leute dort umherirren und mit Bltz fotografieren, die die Schilder in Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch NICHT lesen können!
        Ach ja, 33 Eure pro Person Eintritt, für uns also 66 Euro, da gehe ich sehr gepflegt zwei Abende mit meiner Frau Essen; an der West-und Nordküste sogar mt Sonnenuntergang.
        Zitatende:
        ich glab ich steh im Wald - da meinst Du doch wohl nicht im Ernst?
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die Äußerungen der roten Socke über den Loro Parque zeugen von mehr als nur niedrigem Sachverstand und sind schlicht eine Unverschämtheit.








          .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            ich glab ich steh im Wald - da meinst Du doch wohl nicht im Ernst?
            Schon Pontius Pilatus sagte: was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben. Und ich denke so, wie ich es geschrieben habe.
            a) glaub´s nicht, der Aufenthalt zwischen vielen Bäumen versperrt die (Ein-)sicht
            b) Doch!
            Allerdings ist mir die Unmöglichkeit einer sachlichen Diskussion über diese Einrichtung durchaus bekannt.

            Zum Kommentar des Königs(Nachfolgers): eine präzisere Beurteilung ist kaum möglich. Hat er mehr Sachverstand, weil er die in Deutschland geführte Diskussion über Tierhaltung, u.a. in Zirkussen mit geplantem Verbot - u.a. in Hamburg, sind aber auch rote Socken dort - so genau verfolgt? Ich hatte von Deutschland gesprochen und nicht vom Mutterland des Tierschutzes Spanien.
            Dennoch: Danke, ohne Bonusmeilen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              kein kommentar mehr - das wäre das einzig richtige.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                don't feed the trolls!
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Darauf wollte ich zwar nicht hinaus aber bedanken tue ich mich trotzdem bei euch! Morgen geht es nun also los... Sind schon mächtig nervös und können unsere Vorfreude kaum bändigen...
                  Werden uns einfach mal überaschen lassen.
                  Ich berichte wenn wir wieder zurück sind über das erlebte! ;-) Nur wenn es euch interessiert natürlich...
                  Liebe Grüße,
                  Matthias

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Den Stress im Loro Parque könnt ihr vermeiden, wenn ihr morgens um 08:30 dort seid.
                    Bis ca. 10:30 halten sich die Massen in engen Grenzen.

                    Fahrt mal am Abend rauf in die Ca?adas zum Sonnenuntergang und wenn ihr mögt bleibt bis zur Dunkelheit und seht die Milchstraße über dem Teide. Überwältigend!

                    Gute Reise und viel Spaß!






                    .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Klasse, dankeschön. Werden wir auf jeden Fall machen!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Erst jenseits der großen Parques und der Wal-Events fängt Tenerife wirklich an. Tolle Zoos und Tiershows gibt es auch anderswo. Auf Tenerife sind sie sicherlich Publikumsmagnete, die Besonderheiten der Insel bringen sie unseren Besuchern leider nicht näher. Dazu müsst Ihr schon die Insel erkunden und Euch auf sie und ihre besondere Kultur einlassen. Und das ist wesentlich mehr, als Ihr in einem Normalurlaub schaffen könnt. Am besten lasst sie Euch von jemandem zeigen, der sich damit wirklich auskennt. Der sollte allerdings deutlich mehr bieten können, als nur die Aussichtspunkte entlang einiger Hauptstraßen anzufahren oder nur die üblichen paar Standard-Wanderrouten (egal unter welchem Namen!) im Programm haben. Also nicht einfach buchen, sondern mit den Anbietern reden und die Angebote vergleichen. Vorsicht vor Niedrigpreisen und großen Gruppen! Qualität gibt es nicht zum Schnäppchen-Preis. Wenn ein Tag im LoroParque ohne persönliche Betreuung / Begleitung mehr als 30 Euro pro Person kosten darf, sollte eine begleitete Wanderung / Tour wenigstens das Gleiche wert sein. "Wat nix koss, is auch nix", heißt es im Rheinland. Gilt auch auf Tenerife.

                        lagarto66

                        Bergführer & Biologe

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          nicht auf Teneriffa sondern auf La Gomera haben wir Delfine von unserer Terrasse aus gesehen.
                          Ansonsten kann ich wandern auf Teneriffa sehr empfehlen, man sieht da so einiges.
                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo, heute habe ich mal ein Paar Fragen, ich möchte mit meinem Mann im Oktober nach Teneriffa fahren, habt ihr ein paar Tipps für uns, hier sind unsere Vorstellungen, ein günstiges Hotel,kein Massentorismus, kein Betonklotz, abens bischen Bummeln auf einer Prommenade wo ist es schön aber auch nicht zu einsam , ich hoffe das ich dieses mal im Forum rein komme habe es schon öfter probiert :

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              also wir sind die ersten beiden Oktoberwochen wieder in Puerto.....

                              such dir doch einfach mal Hotels aus und schreib die NAmen hier, dann kann man mehr dazu sagen. Oder gib die Hotelnamen oben links in die Suche ein.
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X