Dauercamper

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dauercamper

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Dauercamper

Hallo Leute!
    Meine Frau und ich haben ab Sommer diesen Jahres einen dauerhaften Stellplatz auf Teneriffa für unseren Wohnwagen. Wir können dann also jedes Jahr zu jeder Zeit dort Urlaub machen
    Nun stellt sich uns die Frage, ob wir eine Camperversicherung brauchen oder nicht?
    Immerhin steht unser Wohnwagen die meiste Zeit des Jahres allein und unbeobachtet dort... Das macht mir schon große Sorgen. Und was ist, wenn uns mal ein Missgeschick passiert und wir etwas an dem Wohnwagen beschädigen?
    Kennt sich jemand hier mit dem Thema aus?
    Zuletzt geändert von Franky; 02.04.2012, 10:08. Grund: Link entfernt

• Schriftgröße
    halo es gibt ein uberwachter campingplaz in las galletas heist nauta canada las galletas38632 arona tlf 922785118 oder 922785542

Kommentar

• Schriftgröße
      Sollte ich den Eingangsthread richtig verstanden haben ist ein Stellplatz
      schon vorhanden und es geht um die Absicherung während der Abwesenheit.

Nichtsdestrotrotz hier nochmal Bilder zum erwähnten Campingplatz
      im P-link 2 an der Tf 653.
      Angehängte Dateien
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von iPhone Beitrag anzeigen
        Nun stellt sich uns die Frage, ob wir eine Camperversicherung brauchen oder nicht?
        Ich glaube, die Frage ist falsch gestellt. Die Schadensfälle, die da auftreten können sind ja bekannt. Die Frage ist dann doch eher, ob man die finanziellen Folgen, die bei diesen Schadensfällen auftreten können, absichern will oder nicht.

Eine andere Frage ist, ob sich der Camper bei längerem Leerstand überhaupt versichern lässt. Hier kommt es vermutlich auf die Beschaffenheit des Campingplatzes an. Ist er z.B. eingezäunt und kann nur mit Schlüssel oder Code befahren, oder kann ihn jeder frei betreten?

Zum Vergleich: Bei einem längere Zeit leerstehenden Haus leistet die Hausratversicherung im Fall der Fälle meistens auch nicht mehr.
        Zuletzt geändert von Gaviota; 10.04.2012, 18:39.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nach einer Camperversicherung fragen und gleichzeitig auf die homepage einer einschlägigen Versicherungsagentur hinweisen?
          Hony soit qui mal y pense.......

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Nach einer Camperversicherung fragen und gleichzeitig auf die homepage einer einschlägigen Versicherungsagentur hinweisen?
            Hony soit qui mal y pense.......
            .
            Oh, das war mir jetzt gar nicht aufgefallen. Da sind ja immer mal ein paar Worte im Text unterstrichen.

Vielleicht schreibt ja der User iPhone noch ein paar Worte dazu...

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh ist mir auch nicht aufgefallen,
              ja man sollte doch mal genau hinsehen was der Tread Ersteller eigendlich will.

Sucht er eine Versicherung oder bietet er eine an?
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                es gibt worte, die im forumstext automatisch ohne eigenes zu tun unterstrichen werden, die dann mit oft nicht noetigen infos belegt sind.
                so duerfte es iPhone auch ergangen sein.

letztlich fragt er, ob er eine campingversicherung braucht.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                  es gibt worte, die im forumstext automatisch ohne eigenes zu tun unterstrichen werden, die dann mit oft nicht noetigen infos belegt sind.
                  so duerfte es iPhone auch ergangen sein.

letztlich fragt er, ob er eine campingversicherung braucht.
                  bluebird
                  Das stimmt (bezogen auf den Anfangs-Beitrag) nur im Fall des Wortes Teneriffa, aber nicht im Fall der Camperversicherung.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Guten Tag allerseits,
                    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Iphone seinen Wohnwagen auf dem Campingplatz Nauta hat.
                    Wenn er dort nicht wenigstens 50% Rabatt erhällt käme er bei eine Wohnung günstiger und wäre nicht so in der "Pampa".

In La Arenita wo dieser Campingplatz liegt ist er von Folien ( Finca) umzingelt, die nächste Bushaltestelle in Las Rosas oder Guaza, zum Einkaufen nach Las Galetas.
                    Nach dem Normaltarif würden bei 2 Erwachsenen über 600.- € pro Monat fällig - dafür kriegt er locker eine Wohnung angemietet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      So, der Link wurde entfernt, weiter kanns gehen zum Thema "Dauercamper"...
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                        also diser campingplaz ist uberwacht und nicht jeder kan da rein
                        und ich hab mit einen bewoner gesprochen er sagte mir da ist bis jezt nie etwas
                        abhanden gekommen preis fur ein mobilehome 390 euro inklusiwe wasser und strom bazura ein campingwagen kostet weniger

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, andygutt.

Sind diese Mobillheime bzw Campingwagen auch monatlich zu mieten?
                          und spricht man dort ausser Spanisch auch noch andere Sprachen?
                          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                            bugsi man kan ein wonmobil mieten aber nur von privat da war einer wo jezt vermitet man muss selber rumgehne und suchen lg Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das tut mir sehr leid, dass es so rüber gekommen ist, als würde ich hier was vollspamen... Wie gesagt werden manche Sachen automatisch so unterlegt, dass man sie anklicken kann ... ich wollte hier auch keine Versicherung verkaufen Damit habe ich ziemlich wenig am Hut Aber trotzdem danke für die Antworten

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo iPhone,

ja, es werden einige Wörter automatisch unterlegt. Das sind dann Links, die forumsintern auf unser Foren-Lexikon verweisen.
                                Der Link allerdings, der bei Dir ebenfalls im Text war, war nicht automatisch eingefügt und wurde deshalb von uns entfernt. Weil... versteckt eingebaute Verweise und Werbeeinlagen finden wir doof.
                                Das selbe gilt für den zweiten Thread, den Du gerade eröffnet hast - dort habe ich den versteckten Link ebenfalls entfernt.
                                Deine Frage kann natürlich weiterhin beantwortet und diskutiert werden und ich hoffe, das der eingefügte Link nicht der einzige Grund für Deine Frage ist/war.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                                X