2. Urlaub, wie steigern uns...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So, unser zweiter Urlaub auf Teneriffa ist gebucht! Im Gegensatz zu letztem Jahr (1 Woche), fahren wir diesmal 2 Wochen, im Juni, gleich am Anfang der Sommerferien hier.

Wir fahren wieder nach Adeje, und da ich gerne vorab plane, wäre es lieb, wenn Ihr ein paar Tipps hättet, was man so machen kann.

Ein Tag im Siam Park steht auf jeden Fall fest. Loro Parque weiß ich nicht sicher; da waren wir letztes Jahr auch, mal gucken, ob wir das wiederholen.

Was kann man sonst noch so nettes unternehmen mit einem 11jährigem Kind?

Es gibt ja diese Bootsfahrten zum Delfin beobachten... muss man da sehr seefest sein? Mir wird da nämlich relativ schnell schlecht.

Liebe Grüße,
    Claudia.

• Schriftgröße
    Hallo Wuselchen,

wenn Ihr ein bischen auf das Meer achtet vor der Wal-Tour und nicht grad einen Tag mit vielen Schaumkronen auf dem Wasser und Wellen wählt, dann wird die Tour wohl ohne Probleme für Dich sein.

Ich würde Euch den Adler-Park (Jungle-Park) bei Chayofa vorschlagen. Nicht ganz so gewaltig wie der Loro-Parque, aber auch sehr sehr schön, wie ich finde. Und es ist vom Süden aus nicht so weit zu fahren.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Re: 2. Urlaub

Ich kann Gaviote nur beipflichten sowohl was die Wellen, als auch den Adlerpark betrifft. Ich war schon ein paar mal im Junglepark, aber die Flugshow (2 mal täglich) hat mich noch jedesmal begeistert.
      Liebe Grüße
      moerzi
      Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
        Den JunglePark hatte ich auch im Auge, danke.

Es gibt in/bei Adeje ja noch diesen zweiten Wasserpark, nicht den Siam Park, wenn ich nicht irre, ist das einer mit Delfinshow. Lohnt es sich da hinzugehen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Der ist fast direkt neben dem Siamparque,auch mit viel Wasserrutschen,und mit der Delfinshow.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Rutschen im Aguapark sind aber mit dem SIAM PARK nicht zu vergleichen Die Delphinshow indes war toll Man konnte gegen einen Obolus auch mal hinter die Kulissen schauen ... Das Kind war damals in der Show mit im Wasser und danach ein bisschen Training mit den Flippers. Kostete 70,- ? war aber eben auch ein Erlebnis.

Wal-Watching ist zu empfehlen! Wie Gaviota schrieb, schaut aufs Meer und entscheidet euch dazu einfach spontan. Wir sind einmal mit der Shogun gefahren, das hat ewig gedauert, es gab Essen und dann ging es noch zum Baden. Im Winter waren wir von Los Gigantes aus gefahren. Ein kleines Boot (Katrin) und nicht so lange! und nicht so voll! Und dann unbedingt am Hafen im El Punto ein Eis essen! Und Schmuck kaufen
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Hach, was bin ich aufgeregt. Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit...
              Mal gucken, was wir letztlich machen.
              Am Samstag ist in Costa Adeje ein Konzert von Pitbull. Weiß zufällig jemand, ob das in der Halle oder Open Air ist?

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Konzert findet in Adeje auf dem Golfplatz statt und ist somit Open Air

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der kleinere Wasserpark heißt "Aqualand" und ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Mir sind die Rutschen im Siam-Park fast schon zu gefährlich - also manche... Aqualand ist in der Avenida Austria / San Eugenio.

Es gibt übrigens in Playa de las Americas eine wunderschöne Minigolfanlage. Befindet sich gegenüber dem Hotel Parque Santiago neben dem Einkaufszentrum Safari . Kann ich nur empfehlen. Tolle Kakteen und alles mit Mosaiksteinen verlegt. Dazwischen Wasserläufe. Echt toll.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für die Tipps! Wenn ich ehrlich bin - ich kann gar nicht einschlafen...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aqualand kenne ich persönlich nicht. Bin dort nie hingefahren, da mir mehrfach von Fachleuten gesagt wurde, dass die Delfinhaltung dort bei weitem nicht den heutzutage üblichen und notwendigen Anforderungen entspricht. Diese Aussagen haben nichts mit einer möglichen Konkurrenz Loro Parque - Aqualand zu tun, sondern mit der persönlichen und privaten Meinung der genannten Leute.

.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        falls ihr in den Jungle Park und ins Aqualand gehen wollt, es gibt Kombitickets für die beiden Parks, ist billiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                          falls ihr in den Jungle Park gehen wollt ....

hier pro Person einen Gutschein ausdrucken und pro Person 3 Euro sparen:

http://www.junglepark.es/cupon.php?i...&command=print
                          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                          X