Schnorcheln in der Nähe von Santa Cruz de Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    wir sind am 3.4. mit der Aidabella in Santa Cruz de Teneriffa.
    Schnorchelausflüge werden leider nur für Kinder ab mind. 12 Jahren vom Schiff aus angeboten. Deswegen möchte ich was auf eigene Faust unternehmen. Macht es Sinn, dass ich zum Beispiel zum Strand Les Teresitas fahre, damit mein Sohn mal ein paar Fische sieht? Oder besser nach Radazul? Oder gibt es andere Tipps?
    Viele Grüße
    aida

• Schriftgröße
    Radazul ist dafür ein guter Tipp, auch weil dort der Meereszugang für alle einfach ist - man kann am Strand verweilen während die Kids vom seichten Wasser aus langsam ins tiefere Wasser waten können, je nachdem, wie firm sie im Schwimmen sind.

In Las Teresitas ist der Schwimmbereich durch Wellenbrecher abgegrenzt, wodurch man zwar schnorcheln kann, aber weniger Fische zu sehen bekommt.

Von Radazul aus 1 Station weiter ist Tabaiba, mit einer künstlichen Mole mit Meereszugang und einem dort versenkten Schiffswrack zur Beobachtung, das jedoch ist schon kein "Schnorcheln" mehr, sondern echtes "Tauchen" ( dort hat es eine Tauchschule), aber für euren kurzen Aufenthalt zu kurzfristig.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      vielen DAnk für den Tipp. UNser Sohn kann recht gut schwimmen und schnorcheln. Wir probieren dann mal den Strand in Radazul.
      Kann man das Wrack auch durchs Schnorcheln sehen,oder ist es zu tief?

Viele Grüße
      Aida

Kommentar

• Schriftgröße
        Für "Schnorchler" nicht erreichbar, da der alte Schlepper "Pe?on" ab etwa 18 Metern abwärts liegt, soll aber beim darüber Schwimmen schemenhaft zu sehen sein. Für Taucher jedoch ein "Fressen".

Hier auf Spanisch seine Geschichte:

http://www.elpejin.com/pecio.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
        X