Behindertengerechtes Hotel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute !
    Da meine Freundin gehbehindert (mit Rollator) ist und nicht in eine Badewanne einsteigen oder dort stehen kann, suchen wir ein Hotel mit einer Duschkabine, die man "ebenerdig" betreten kann.
    Bei diversen Angeboten im Internet oder Katalog ist zwar oft zu lesen: "mit Bad oder Dusche", bei genauerem Nachfragen entpuppte es sich bisher jedoch als "nur Badewanne".
    Kennt jemand von euch vielleicht ein Hotel, das unseren Anforderungen entspricht ?

• Schriftgröße
    Folgende Liste zeigt Hotels, die, angeblich, für "Discapacitados" geeignet sein sollen:

http://www.laterooms.com/es/k1718407...-access-hotels

Ich hoffe, daß weitere User dazu spezifischere Infos haben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ob es ein behindertengerechtes Hotel auf Teneriffa gibt wage ich zu bezweifeln. Ich mag mich irren, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Tip.
      Wir waren letztes Jahr im Seaside Hotel Palm Beach, Maspalomas Gran Canaria und können bestätigen, dass es dort auf Wunsch barrierefreie Zimmer und Duschen gibt. Auch ist dort die Strandpromenade behindertengerecht und leicht zugänglich.

Teneriffas Norden ist, rein topografisch betrachtet, für Gehbehinderte ungeeignet. Selbst in Puerto de la Cruz kommt man mit Rollstuhl nicht weit. Im Süden Teneriffas mag es etwas besser aussehen.

.................... ich sehe gerade - LaTorre war schneller mit guten Tips
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Bisschen gesucht, aber ohne Gewähr:

http://www.handicapnet.com/barrieref..._eteh101.shtml

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Kann dir im Süden das Mar y Sol empfehlen. Habe gerade meine gehbehindert Tante und Onkel dort für 3 Wochen zu besuch gehabt. Die gesamte Anlage sowie auch die Zimmer sind behindertengerecht gebaut. Das Personal ist sehr freundlich uns spricht auch deutsch. Es werden von dort aus auch Ausflüge angeboten, so dass ihr auch etwas von der Insel sehen könnt. Wenn du genaueres wissen willst schick mir mal eine Email.

Kommentar

• Schriftgröße
            In Puerto d.l.C. gibt es im Hotel Tenerife Playa spez. behinderten Zimmer- wird seit Jahren von meiner Mutter gerne in Anspruch genommen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Im Hotel Riu Arecas waren das letzte mal auch Rollstuhlfahrer. Kann Dir aber nicht genau sagen, welche Bereiche dort mit Treppen sind und welche nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
                Kann dir im Süden das Mar y Sol empfehlen. Habe gerade meine gehbehindert Tante und Onkel dort für 3 Wochen zu besuch gehabt. Die gesamte Anlage sowie auch die Zimmer sind behindertengerecht gebaut. Das Personal ist sehr freundlich uns spricht auch deutsch. Es werden von dort aus auch Ausflüge angeboten, so dass ihr auch etwas von der Insel sehen könnt. Wenn du genaueres wissen willst schick mir mal eine Email.
                Schliess mich Dir an, das Hotel ist total auf Rollstuhlfahrer eingestellt,
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo liebe Benutzer,war letztes Jahr mit meiner Freundin in San Andres ,waren aber in einem Apartement,leiderweiß ich kein Hotel aber ich möchte nur mal sagen ,das wir nur gutes erfahren haben ,meine Freundin hatt MS und sitzt auch im Rollstuhl ,das ist zwar nicht das Thema ,aber ich möchte sagen das wir immer tolle Hilfe hatten beim Busfahren ,am Strand ,selbst die Polizei hatt meine Freundin mit Rollstuhl über Hindernisse getragen,und die Jugendlichen sind auch sehr Hilfsbereit ,sowas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt,da wird nur weckgeschaut und allen Problemen aus dem Weg gegangen .Also ein dickes Lob an alle Einheimischen

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ Harry Haller,

http://www.derandereweg.com/

Die können dir 100 %ig in allen Belangen weiterhelfen. Auch mit Privatquartieren Hilfsmittel organisieren ect.

Viel Erfolg

Wulfi
                    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                      Behindertgerechte pension

Hallo guten Tag,

wir haben eine kleine Pension die vieleicht fuer Sie in Frage kommt Schauen sie mal auf unserer Internet Seite: www.teneriffa-pension-sued.de

Sie koennen uns jeder Zeit per E-Mail oder Telefonisch

mit freundlichen Gruessen

Fa. Gonzalez

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Leute !

Vielen Dank erst mal für eure hilfreichen Antworten.
                        Hat uns wirklich sehr gefreut.
                        Inzwischen haben wir von einem Reiseveranstalter (Namen sag ich mal nicht wg. Schleichwerbung) eine umfangreiche Liste erhalten mit behindertengerechten und rollstuhlgeeigneten Hotels auf Teneriffa.
                        Natürlich würden wir diese Liste gerne jedem Interessierten/Betroffenen zukommen lassen.
                        Meine E-mail-Adresse möchte ich hier nicht veröffentlichen.
                        Vielleicht geht das über "persönliche Nachricht" oder so (kenn ich aus anderen Foren).
                        Ich weiß nur nicht, ob und wie das hier funktioniert.
                        Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?!

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Harry Haller

Siehe Thread: persönliche nachrichten!? P-link 2,
                          allerdings benötigt man eine bestimmte Anzahl von hier im Forum
                          veröffentlichten Texten, bevor die PN Funktion freigeschaltet ist.
                          Die genaue Anzahl 5, 7, 10 oder mehr weiss ich nicht, jedenfalls
                          gibt es eine diesbezügliche Begrenzung.
                          Wenn ich das richtig erinnere kann man dieses forcieren indem
                          man in die Fotogalerie geht und dort Fotos bewertet, was dann
                          als geschriebener Beitrag zur Postwertung hinzugezählt wird.
                          Die Fotogalerie ist links auf der Startseite im Feld Navigation
                          unter "Teneriffa Galerie" zu erreichen indem sie anklickt.

Vor längerer Zeit hatte ich mal eine diesbezügliche Anfrage gestellt,
                          weil bei einigen Usern 5, 6, oder mehr Beiträge angezeigt waren,
                          aber keine vorhanden waren.
                          Daraufhin wurde mittgeteilt, das eine Fotobewertung einem
                          geschriebenen Text entspricht und somit gezählt wird.

Man klickt ein Foto in der Galerie an und es erscheint unterhalb
                          des Fotos ein Fenster, oberhalb des Feldes für den Kommentar
                          ist eine Bewertungsskala von "schwach" bis "exzellent", dort klickt
                          man kommentarlos einen der Kreise an, und schon hat der Beitragszähler
                          einen Punkt mehr.
                          Zuletzt geändert von bugsi; 14.03.2012, 16:03.
                          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Leute !

Bei mir ist jetzt die Rubrik "Private Nachrichten" freigeschaltet.
                            Wer die Liste mit den behindertengerechten und rollstuhlgeeigneten Hotels auf Teneriffa (es sind über 50) haben möchte, kann sich so mit mir in Verbindung setzen.

Kommentar

Lädt...
                            X