Ferienwohnung per Internet buchen ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo allerseits,
    sicher gibt es eine ganze Menge Vermittler von Ferienwohnungen welche zuverlässig und ehrlich sind.

Mir sind aber einige ( wahrscheinlich gehören die alle zusammen) aufgefallen, welche erst im zweiten Schritt den Endpreis nennen.
    Zudem verlangen einige "Vermittler" zusätzlich "IGIC" obwohl laut Impressum in Deutschland ansässig! (und nur als Vermittler tätig)

So werden beim Tagespreis von 80.- bei 15 Tagen mal schnell 1407.- also nicht 80.- pro Tag sondern 93,80 ? pro Tag.

Laut PANG ( Preisangabenveordnung) muss immer der Bruttopreis angegeben werden ( bei Endverbrauchern).

Eines dieser Unternehmen gibt als Firmensitz Teneriffa an
    (hat sich dafür 8 Domain, durch Domaininhaber aus Deutschland gesichert)

Ich persönlich kann nur allen empfehlen nicht dort sondern bei
    www.ferien-auf-teneriffa.net
    zu buchen, dort geht es eindeutig zu.

• Schriftgröße
    Es gibt mehrere seriöse Vermittler

Ich habe dieses Verhalten auch schon bemerkt. Es gibt da aber auch große überregionale Anbieter (zb.:fewo-direkt, Tui)welche fair arbeiten. Und meist ganz andere Angebote haben. Nur über http://www.ferien-auf-teneriffa.net/ hätte ich keine passende Wohung gefunden. Nur einen zu empfehlen ist nicht seriös.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Neheimer,
      klar kann ich auch noch einige andere empfehlen:
      www.reise-marlies.de
      gehört einem Bekannten und ist seit über 12 Jahren aktiv.
      Gruß
      Boris

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo grosskopfeter,
        ich kann Dir nur recht geben, aber zu der genanten Agentur führen 11 verschiedene Seiten,( mindestens wenn man die Mietbedingungen nimmt) teilweise mit Deutschem Impressum.
        Aber ob die IGIC abgeführt wird läss sich doch rauskriegen.... SL ist eingetragen - financia mal wachrüttlen

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Neheimer,
          hab ich soeben vergessen zu erwähnen:
          Natürlich gibt es internationale Anbieter, aber die bieten nicht die Wohnungen der meistens privaten Vermieter an und wenn dann zu, für den Vermieter, nicht zu akzeptierenden Bedingungen.
          Klar kann es auch sein das Du bei dem nichts passendes findest.

Ich bevorzuge Wohnungen von privaten Deutschen Vermietern - und bin bisher immer gut mit oben genannten gefahren.
          Gruß
          Boris

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
            Natürlich gibt es internationale Anbieter, aber die bieten nicht die Wohnungen der meistens privaten Vermieter an und wenn dann zu, für den Vermieter, nicht zu akzeptierenden Bedingungen.
            Das ist so nicht richtig. Fewo-direkt (als Beispiel) ist voll von Angeboten privater Vermieter. Das ist für Vermieter nicht kostenlos aber als "nicht zu akzeptieren" würde ich die anfallenden monatlichen Gebühren nun nicht bezeichnen.
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo
              Warum guckst Du nicht einfach auf die Seite von unseren Forumsbetreiber links,der ist serioes,da kannste buchen
              der ist zu empfehlen
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                alternativ anbieter

Hallo Boris
                Mir ging es bei dem Post nur darum zu sagen ,das eben auch andere Anbieter gibt.
                Als völlig Flugreisenunerfahrener habe ich mich Mitte Januar auf die Suche nach Flug und Unrterkunft gemacht. Nach kurzer Zeit stößt man natürlich auf diese unseriösen Anbieter. Das widerum führte bei uns dazu wieder bei Fewo-dirkekt zu suchen. Dem Anbieter wo ich in D und NL Fereinwohnungen oder Häuser gefunden habe. Und auch dort fand ich einen deutschen Vermieter, wobei mir das egal war. Auf die Seite ferien-auf-teneriffa.net bin ich erst übers Forum gestoßen, da ich iregndwann keien Lust mehr hatte mich durch unzählige unsinnige Links zu klicken. In sofern ist dein Beitrag schon nützlich.
                Im August werde ich sehen ob das eine gute Wahl war.
                Gruß
                Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Warum guckst Du nicht einfach auf die Seite von unseren Forumsbetreiber links,der ist serioes,da kannste buchen
                  der ist zu empfehlen
                  Stimmt genau! Über Ferien auf Teneriffa hatte ich unser gerade genutztes Haus gemietet und war rundherum zufrieden!
                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vorsicht ist immer gut

Hallo Allerseits,
                    nach einigen Eskapaden mit Maklern auch per Telefon ,habe ich meinen ersten Monat bei Booking.com gebucht(mit denen bin ich bisher in USA und weltweit gut gefahren)-auch sind die Sachen meist bis 24 STD.vorher kostenfrei stornierbar.Ebenso bei HRS.Den zweiten MOnat habe ich hier bei den Forums Betreibern gebucht-auch hier sind die Kosten transparent und durch Trusted Shops abgesichert. Meine Langzeit miete für nächstes Jahr(dann 4-8 Monate) werde ich vor Ort verhandeln und mir die Objekte vor Ort anschauen.
                    Eine Maklerin wollte mir ne Grottenbude im Norden direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße-wo man sehr tierfreundlich ist und alle im Haus mind.2-3 Hunde halten,ohne Pool,Aussicht und jegliches Ambiente für 800 Euro pro Monat andrehen.Ich glaube naiv darf man echt nicht sein.In diesem Sinne.
                    Hasta LuegoBlume

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei knapp 160tausend Mitteilungen hier im Forum müsste es doch reguläre Hinweise zu Ferienwohnungen in Hülle und Fülle geben, ja wo sind sie denn?
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                      X