Autos mieten - Mögliche Parallelen...............
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Autos mieten - Mögliche Parallelen...............
?
Nein, nichts Neues !Stichworte: -
Das ist wieder mal die typisch deutsche Korinthenkackerbesserwissimentalität.
Es ist doch völlig klar wenn ich ein Haar in der Suppe finden will, auch
eins finde und sei es mein eigenes oder das von Fiffi, Mizzi oder eins vom Naturhaarbesen.
Lässt man Fachleute auf Mietwagenkraftfahrzeuge los, egal in welchem Land
auf diesem Planeten, werden sie mit Sicherheit irgendwas finden, und sollte
dies nicht der Fall sein wird etwas konstruiert.
Es ist doch ziemlich absurd Mietwagen auf Extrembelastungen zu testen,
ich will doch im Urlaub keine Rennen fahren oder an irgendwelchen Rallyes
teilnehmen, und ist an dem Kfz sofort etwas augenscheinlich auffällig, wird
eben getauscht.
Selbstverständlich sollten die Hauptfunktionen Bremse, Reifen, Licht, Blinker Scheibenwischer usw schon in Ordnung sein.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Moment mal...
Die "Extrembelastungen", die im Filmchen gezeigt werden, sind doch unter normales Fahren einzuordnen. Da wird von Kurvenfahrten in den Bergen, Bremsen und Autobahnfahrten gesprochen. Mehr nicht.
Und das dürfte noch weniger belastend sein als hier die Strecke über Masca zu fahren, zum Beispiel.
Was spricht dagegen, die Mängel oder die Firmen mit schlechten Autos bekanntzumachen? Es geht doch um die Sicherheit!! Nicht darum, irgendwas aus unwichtigen Gründen schlecht zu machen.
Ich glaube, es gibt immer noch viele Leute, die nicht darauf gefasst sind, dass die Bremsbelege (wenns denn nur die sind) abgefahren sein KÖNNTEN. Und diesen Leuten wird da ganz gut die Augen geöffnet. Einfach, um ein bisschen vorsichtiger zu sein.
"wird eben getauscht". Ja, klar. Aber Mängel, die durchaus gefährlich werden könnten, sind nicht unbedingt immer augenscheinlich! Oder erkennst du von außen beim Abholen eines Fahrzeugs, dass die Hinterradaufhängung im Hintern ist?
"Selbstverständlich sollten die Hauptfunktionen Bremse, Reifen, Licht, Blinker Scheibenwischer usw schon in Ordnung sein."
Und genau darum gings!!
Kommentar
Naja - lächerlich wenn nicht gar verdächtig bezüglich Unabhängigkeit des Berichts die Empfehlung am Ende aus Deutschland doch die "großen" Verleiher zu wählen. Mit der Grundlage eines einzigen getesteten wo's (zufällig?) einen 3 Monate alten und oh Wunder technisch in guten Zustand befindlichen Wagen gegeben hat?Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu
Kommentar
Ich halt mich da immer an meine eigenen Regeln beim Autoverleih, egal ob "Markenfirma" oder Günstiganbieter:
Auto abholen, bereits am Parkplatz oder in der Garage einen Vollbremstest, dann einmal rasant um den Block. Wenn dann was quietscht, klopft, rasselt oder sonstwas auffälliges ist, gleich wieder zurück und Wagen tauschen
Kommentar
@Natschi
....wörtlich: Andreas Kessler nimmt die fünf Autos ganz schön ran....
Selbstverständlich sind solche Test`s wie hier von WISO nicht verkehrt
weil sie vielleicht dazu beitragen das die Verleiher keine Einwegfahrzeuge
auf die Mieter loslassen die an der ersten Kreuzung auseinanderfallen wie
in alten Hollywoodstreifen.
Welche Untersuchungen führt der Urlauber denn durch?, doch wohl nur
die offensichtlichen:
- ITV Plakette vorhanden
- Reifen genug Profil
- Ölstand zwischen Mini u Maxi
- Wasser genügend im Kreislauf
- Wischerblätter i O
- alle notwendigen Teile vorhanden, Verbandskasten, Warndreieck, Weste usw
.....und solange beim bremsen keine Metallschleifgeräusche entstehen
müsste eigentlich noch genug Belag vorhanden sein.
.....oder fährst du mit dem Mietwagen in die nächste Fachwerkstatt und
lässt das Kfz auf etwaige Defizite überprüfen?
Was nun die preisliche Recherche von WISO anbelangt ist die wohl nicht so gründlich wie die Untersuchung der "vorhandenen Mängel".
Zwar kann ich mich nicht zu Mallorca äussern, da ich noch nie dort war,
allerdings was Teneriffa anbelangt ist WISO ein Blick ins forumTENERIFFA.de
zu empfehlen.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar