Soll ich oder soll ich nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Soll ich oder soll ich nicht?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Soll ich oder soll ich nicht?

    Hallo liebe Foris )!

    wie es aussieht, könnten wir in diesem Sommer (August) nun tatsächlich mal wieder nach Teneriffa. vor 25 Jahren war ich das letzte mal dort, habe Puerto sehr geliebt.

    Nun habe ich mich mal in den Katalogen umgesehen und Bewertungen studiert, dabei ist mir aufgefallen, dass es kaum noch richtig gut bewertete Unterkünfte gibt. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass alles ein bisschen runter gekommen sein könnte.

    Könnt ihr mich beruhigen, vielleicht auch etwas empfehlen??? Ich habe an einen 2-3-wöchigen Aufenthalt gedacht und wir werden wahrscheinlich zu dritt sein.

    GlG
    Mela
    LG

    Mela

    *Der Weg ist mein Ziel*

  • Schriftgröße
    #2
    Vielleicht sagst Du uns, welche Hotels Du in Erwaegung ziehst? Bei allen Bewertungen gilt es immer die goldene Mitte zu finden, weil Du nicht weisst, wer da redet. Die Bandbreite der Bewertungen reicht von Leuten, die beispielsweise das ganze Jahr Aldi-Kost und Dosenfutter vertilgen und 3 Sterne Halbpension fuer eine Gourmetverpflegung halten und anderen, die nicht mal in Alptraeumen sich so etwas in den Koerper stopfen wuerden, wenn sie denn nicht muessten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Mela,

      ich hatte so den Eindruck, das ich diese Frage schon mal gelesen hatte... und siehe da, im Jahr 2009 hast Du genau die gleiche Frage gestellt und es haben Dich seinerzeit ganz viele Leute beruhigt bzw. vom Gegenteil überzeugt.
      Ist der gebuchte Urlaub damals dann doch nichts geworden?
      Auf jeden Fall kann ich Dir versichern, das sich seit 2009 bis heute sicherlich nicht so sehr viel geändert hat.

      Lg, Gaviota

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Flieg hin, schau es dir an. Es sieht sicherlich nicht mehr aus wie vor 25 Jahren - ob besser oder schlechter musst du entscheiden. Erfahrungsberichte sind hier sehr willkommen!
        Wenn eine gute Unterkunft und Verpflegung wichtig ist, dann buche die ensprechende Kategorie bei den renomierten Reiseveranstaltern, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Öffne Google, gehe zu Google Maps und schau Dir die Gegend die Du gewohnt bist direkt vor Ort an

          HIER als Beispiel Puerto, Nähe Meeresschwimmbädern
          Liebe Grüsse
          Franky

          Werde Fan meiner Facebookseite

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
            Hallo Mela,

            ich hatte so den Eindruck, das ich diese Frage schon mal gelesen hatte... und siehe da, im Jahr 2009 hast Du genau die gleiche Frage gestellt und es haben Dich seinerzeit ganz viele Leute beruhigt bzw. vom Gegenteil überzeugt.
            Ist der gebuchte Urlaub damals dann doch nichts geworden?
            Auf jeden Fall kann ich Dir versichern, das sich seit 2009 bis heute sicherlich nicht so sehr viel geändert hat.

            Lg, Gaviota
            Hi Gaviota,

            ja, du hast recht. nein , es ist leider nichts geworden, weil meine Mutter 5 x operiert wurde und ich deshalb nicht weg konnte

            Ich denke in 4 Jahren kann sich eine Menge tun und ich habe auch bei euch ganz schön viel Kritisches gefunden, angefangen mit vielen Dieben. Früher gab es auf Teneriffa fast keine Kriminalität, super nette Menschen, schöne Hotels...

            GlG, Manu
            LG

            Mela

            *Der Weg ist mein Ziel*

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
              Vielleicht sagst Du uns, welche Hotels Du in Erwaegung ziehst? Bei allen Bewertungen gilt es immer die goldene Mitte zu finden, weil Du nicht weisst, wer da redet. Die Bandbreite der Bewertungen reicht von Leuten, die beispielsweise das ganze Jahr Aldi-Kost und Dosenfutter vertilgen und 3 Sterne Halbpension fuer eine Gourmetverpflegung halten und anderen, die nicht mal in Alptraeumen sich so etwas in den Koerper stopfen wuerden, wenn sie denn nicht muessten.
              Hallo Jürgen,

              ich bin nicht für Schicki Micki Essen, aber ich esse gerne aus guten, frischen Zutaten und ich mag auch eine gepflegte Umgebung.

              Ich bin mir nicht mal sicher, ob es ein Hotel oder eine schöne Wohnung sein soll. Wichtig ist die zentrale Lage, wir wollen ja auch was sehen und das ohne Mietwagen.

              glG, Mela
              LG

              Mela

              *Der Weg ist mein Ziel*

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bezüglich "Diebe":

                Hallo Mela, du kommst aus Berlin laut Profil. In Berlin wirst du deine Tasche auch nicht im Auto lassen, wenn du irgendwo parkst.
                Auch wirst du in der S-/U-Bahn nicht deine Tasche OFFEN umhängen, so dass jeder dein Portemonnaie sehen kann. Oder am Alexanderplatz deinen Rucksack stehen lassen und 10m weitergehen.
                Etc.
                Genauso solltest du es auf Teneriffa (und sicherlich überall auf der Welt) handhaben.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                  Öffne Google, gehe zu Google Maps und schau Dir die Gegend die Du gewohnt bist direkt vor Ort an

                  HIER als Beispiel Puerto, Nähe Meeresschwimmbädern
                  Hallo Franky,

                  vielen, vielen Dank!!! Das ist ja klasse, kannte ich noch nicht.

                  Ich will sofort los

                  GlG, Mela
                  LG

                  Mela

                  *Der Weg ist mein Ziel*

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Würdet ihr denn eher in eine nette Wohnung gehen oder in ein Hotel, z. B. das El Tope?????????

                    GlG, Mela
                    LG

                    Mela

                    *Der Weg ist mein Ziel*

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Mela ,flieg einfach hin und geniess Deinen Urlaub.Bin sicher durch das Forum findest Du die passende Bleibe
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                        Würdet ihr denn eher in eine nette Wohnung gehen oder in ein Hotel, z. B. das El Tope?????????

                        GlG, Mela
                        Ich war bisher (teils mehrfach) in folgenden Hotels in Puerto dlC:

                        Best Semiramis
                        Sol Parque San Antonio
                        Teidemar
                        Miramar
                        Interpalace

                        Für mich waren sie alle ok.
                        Wir buchen immer was gerade günstig ist. Lieber 2mal günstig als 1mal Luxus. Und stets mit HP. Ein Buffet am Abend ist immer nett .
                        Sind aber auch den ganzen Tag auf Tour. Deswegen ist das Hotel eher zweitrangig.

                        Etwas Luxus (Pool-Badetücher, Marmor, Service) hat man im Semiramis.
                        Das Sol Parque San Antonio hat einen schönen Garten und Pool.

                        Für eine Ferienwohnung würde ich persönlich das Haus Ikarus in La Paz näher betrachten. Liegt gut und einkaufen kann man auch prima.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen

                          Danke Peter!

                          Für eine Ferienwohnung würde ich persönlich das Haus Ikarus in La Paz näher betrachten. Liegt gut und einkaufen kann man auch prima.
                          Ich glaube, das Ikarus gefällt mir gut. Weißt du oder jemand anderes, ob der Vermittler seriös (Sven Gbeuaer) ist und ob man in der Nähe frühstücken kann? Ich glaube, La Paz ist janicht mehr "ab von der Welt wie früher? Was kostet ein Taxi aus Puerto hoch zum Ikarus so ca?

                          So viel Fragen, tut mir leid
                          LG

                          Mela

                          *Der Weg ist mein Ziel*

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Mela,

                            leider kenne ich niemand vom Ikarus.
                            Laufe nur, wenn ich dort bin, öfter daran vorbei und finde es sehr schön und gepflegt.
                            Aber vielleicht findet sich hier jemand der etwas weiß.

                            Frühstücken ist in der Nähe kein Problem.
                            In La Paz gibt es genug. Panderia, Cafe Sandra usw.

                            Taxipreis weiß ich auch nicht, da wir immer laufen oder direkt aus dem Bus steigen bzw. dort parken.

                            Schöne Grüße,
                            Peter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              guck mal hier von unseren admins die vermietungen
                              teneriffa ferienwohnung

                              http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...cruz-o212.html

                              in dem haus gibts auch größere wohnungen
                              ************************
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                                Würdet ihr denn eher in eine nette Wohnung gehen oder in ein Hotel, z. B. das El Tope?????????

                                GlG, Mela

                                also im El Tope waren wir vor ein paar Jahren, es war so toll dass wir nach 2 Nächten ausgezogen sind in ein anderes Hotel.
                                Miserables Zimmer, schlechte Verpflegung und fest in englischer Hand damals.

                                Das Ikarus ist OK, der Taxipreis von der Stadt nach oben dürfte so ca. 2,50 bis 3 Euro betragen.
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                Albert Einstein

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo ...

                                  ... und vielen Dank!

                                  Nach gründlichem Nachdenken bin ich zur der Überzeugung gekommen, dass eine FeWo für uns geeigneter ist, einfach weil wir dort unabhängiger sind.

                                  Das Ikarus wäre toll, scheint aber nichts für 3 zu sein ;(. Also werde ich mich jetzt nach einer Wohnung mit Service und Gartenanlage mit Pool umsehen. Aber nachdem ich nun erst einmal weiß, was wir wollen, wird das hoffentlich auch noch klappen.

                                  Übrigens bin ich gestern mit Street View stundenlang durch Puerto gekurvt und bin schon wieder ganz verliebt, nur die Ecke ohne das Columbus hat mich ein bisschen traurig gemacht. Aber es gibt das Cafe de Paris noch, das wir geliebt haben ))))))))))).

                                  GlG, Mela
                                  LG

                                  Mela

                                  *Der Weg ist mein Ziel*

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X