Puerto de la Cruz im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz im Mai

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Puerto de la Cruz im Mai

    Hallo liebe User!

    Ich bin gerade "frisch" hier im Forum angekommen und habe schon einige Zeit damit verbracht mich über die Insel hier im Forum zu informieren. In diesem Jahr möchte ich nämlich auch zum ersten Mal nach Teneriffa fliegen.

    Und da geht es auch schon los. Ich gehe gerne wandern und liege aber auch ab und an gerne mal einen Tag in der Sonne. Ursprünglich hatte ich deswegen vor mir ein Hotel in Puerto de la Cruz zu nehmen, doch da ich im Mai fliege, habe ich die Bedenken, dass es noch nicht warm/bz. schön genug ist um auch mal ein Sonnenbad zu nehmen um sich von den Wanderungen zu entspannen Muss ich mich da im Mai auf einen wolkenbedeckten Himmel einstellen? Wäre es da vielleicht besser sich eine Unterkunft im Südwesten zu suchen?Wie gesagt, der Anteil Wanderungen und Entspannung sollte eigentlich so bei 50:50 liegen.

    Könnt ihr, als absolute Teneriffa-Experten, mir da vielleicht weiterhelfen?Das wäre super. Vielen Dank.

  • Schriftgröße
    #2
    Zum Wandern ist der Norden sehr schön. Das Wetter ist allerdings im Süden besser. Im letzten Jahr gab es im Norden bis in den Juni immer wieder mal Regen. Ich würde Dir also den Süden empfehlen. Auch hier gibt es schöne Wandertouren. Mit dem Auto oder dem Bus bist du auch schnell im Norden.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      An Nord oder Sued scheiden sich hier im Forum wohl immer wieder die Geister.
      Ich war die letzten zwei Jahre um Mai herum in Puerto, trage mich gerade wieder mit ersten Gedanken und habe mich ueber das Wetter eigentlich nie beklagen koennen. Ja, die Temperaturen sind niedriger und es regnet vielleicht ab und an mal, aber selbst dann sind es kurze Wege "um die Ecke", um in besseres Wetter zu kommen. Absolute Sonnengarantie gibt's dort allerdings nicht.

      Fuer mich ist der Norden einfach schoener/urspruenglicher/gruener/nicht zu aufdringlich touristisch ausgepraegt und meines Erachtens fuer alle Unternehmungen inclusive Wanderungen zentraler.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich kann dem Jürgen nur beipflichten. Wir wählen seit Jahren den Norden! Selbst jetzt Ende Dezember / Anfang Januar waren um die 25°. Ausflüge in den Süden haben wir auch unternommen, das aus den unterschiedlichsten Gründen.

        Aber wie schon geschrieben, wärmer und sonniger ist der Süden schon, aber das sind nun keine Welten was die Unterschiede oder die Entfernung angeht.

        Bevor hier die übliche Diskussion ausbrechen könnte. Es sind beide Regionen schön, am Ende muss sich jeder ein Bild machen und einschätzen, wo die Vorzüge/Vorlieben liegen.

        viel Spaß im Mai

        noch 160 Tage
        Nos vemos y hasta pronto

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Da kann ich bambam67 nur recht geben. Jeder muss das selbst rausfinden. Ich habe 1 Jahr im Norden gewohnt. Spätestens am Nachmittag Wolken und recht oft Regen. Ich fühle mich im Süden wesentlich wohler. Mit dem Auto bin ich in 40 Minuten auf 2200 Metern. In 1 Stunde bin ich in Puerto de la Cruz. Das sind also alles keine Entfernungen. Schöne Sandstrände gibt es im Norden auch nicht. Für Strandurlaub und blauen Himmel kann man nur den Süden empfehlen. Zum Wandern eher den Norden. Schau Dir am besten die Klimatabelle Teneriffa an (zB. bei Wetter@com).
          Zuletzt geändert von ; 10.02.2012, 20:39.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich stimme meinen Vorrednern auch zu...... in 19 Tagen sind wir wieder da..... zum 18. Mal
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Meine Meinung habe ich bereits hier im Permalink 469 geschrieben:

              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...r-nord-50.html

              Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

              Wie auch immer, wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und lass uns hören, wie es ausgegangen ist!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Also ich war vorletztes Jahr 3 Wochen im Mai in Puerto und hatte wunderschönes Wetter...Wanderwetter und auch Strandwetter...

                Schönen Urlaub und eine gute Zeit in Puerto
                Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich teile meine Teneriffa Aufenthalte (meist 2-3 im Jahr) auf.

                  Ab Mai: Norden (Puerto de la Cruz)
                  Winter: Südwesten (Puerto de Santiago)

                  Wandern kann man im Südwesten ja auch klasse. Z.B. ruck zuck mit dem Bus das Santiago Tal hoch bis nach Santiago del Teide. Und ab da dann los laufen.
                  Oder gleich das Tal durchwandern.

                  Und die Strände von Playa de la Arena und Los Gigantes sind auch schnuckelig .

                  Könnte gerade mal wieder abdüsen...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Erst einmal vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Ich habe vorher schon gemerkt, dass sich an diesem Thema die Geister scheiden

                    Ich habe mich jetzt für den Kompromiss entschieden und wohne in Puerto de Santiago/Los Gigantes und hoffe mal damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Benrader Beitrag anzeigen
                      Erst einmal vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Ich habe vorher schon gemerkt, dass sich an diesem Thema die Geister scheiden

                      Ich habe mich jetzt für den Kompromiss entschieden und wohne in Puerto de Santiago/Los Gigantes und hoffe mal damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben
                      da hast vor allem viel Sonneund bist goldrichtig,kommst schnell in Norden und in den Sueden
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Nach vielen, vielen Kontakten mit Landsleuten, Touris oder Dauerresidenten, egal, hat sich für mich folgendes herauskristallisiert:

                        Vorkondition das existente Wetter in einer Wohngegend zu klassifizieren und wohlwollend zu akzeptieren ist die Herkunftsgegend des Befragten, geografische-und auch Höhenlage in D.

                        Je nachdem ist ein seewindgebeutelter Spezies von der Waterkant an der Nordsee eher mit der einen Ecke auf TF "encantado" ( verzaubert ), als der aus der Frankfurter Innenstadt, der was anderes braucht.

                        So bleiben alle Ratschläge nur relativ.

                        Wer per Internet eine Wohnung bucht, ohne vorher Insel oder Gegend zu kennen, kann nur allein die Umstände verbindlich ausloten, wenn er erst einmal hier ist.

                        Und muss dabei auf Glück vertrauen.

                        Und, wie ich schon vor Langem geschrieben habe: wer Wohneigentum hier sucht, sollte zu mehrern Jahreszeiten zuerst kommen und die Gegend ausloten, bevor man hinterher den Kauf bereuen muss, wenn man dann das Objekt nicht mehr los wird.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X