Urlaub gebucht :) Franky, Andiemaus, Oma und Florian 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola zusammen!

Es ist wieder soweit, das stundenlange stöbern in hunderten Seiten und Buchungsmasken hat wieder begonnen

So wie es aussieht, werden wir wohl Mitte Juni bis Anfang Juli auf der Isla sein.
    Für Februar zu Andrea's 40er geht es sich leider nicht aus, kostet 1 Woche bald so viel wie im Sommer 2 Wochen.

Ich hoff nur die Sommerflugpläne kommen bald alle auf den Markt, momentan schaut es noch düster aus

Auch haben viele Hotels noch "nicht buchbar" stehen, denke die kommen auch noch dazu.

Oder haben im Süden auch schon einige Hotels geschlossen??
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

• Schriftgröße
    Finde ich aber komisch. Wir haben schon lange vor Weihnachten für den Sommer 2012 gebucht. Ist das bei Euch anders?
    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
      Naja, Österreich ist anders... bis jetzt finde ich nur Niki/Air Berlin die direkt TF fliegt, oder Iberia mit Umsteigen in Madrid (aber das wollen wir nicht).

Nebenbei 3 Erwachsene und 1 Kind sind für den Großteil der Hotels nicht buchbar, da hört es meist bei gesamt 3 Personen auf.

Und auch heuer ärgere ich mich wie immer. Bucht man pauschal ist man um rund 300 Euro teurer gesamt, als wenn man Flug und Hotel extra bucht.... im selben Flieger und selben Hotel. Ok, kein Transfer dafür, aber um die 300 Euro hol ich mir für 2 Wochen einen Mietwagen dazu
      Liebe Grüsse
      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
        Auf www.tuifly.com gibt es auch Flüge von Wien nach Teneriffa. Liegen aber in dem Zeitraum bei Rund 200 Euro einfache Strecke pro Person.

LG, Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Bine

Ja, auch da kommt der Direktflieger von Niki bei raus, knapp 1400 Euro für alle 4 Personen. Obwohl ich den selben Flug bei lturfly.com schon um etwas über 1300 Euro bekomme.

Das Problem dabei ist aber, wenn man die Reise zB. über Holidaycheck buchen möchte, der Flug gar nicht zum Vorschein kommt, sondern immer ein Umsteigeflug via Madrid inkludiert ist.

Oder sollte ich echt Flug und Hotel separat buchen? Transfer ist dann halt ein Mietwagen direkt vom Flughafen.
          Liebe Grüsse
          Franky

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
            Finde ich aber komisch. Wir haben schon lange vor Weihnachten für den Sommer 2012 gebucht. Ist das bei Euch anders?
            Also das find ich jetzt auch komisch.
            Ich will auch für Juni, und hab auch schon ende November angefragt, buchen ab Düsseldorf und bekomme noch keine Nonstopflüge über die großen Anbieter.
            Bis jetzt alles nur Iberia Gabelflüge über Madrid.
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              Genau Ralf, wie bei mir, immer ist Madrid die Umsteigestelle.

Aber wie gesagt, das wollen wir nicht, zum Einen weil ich Madrid nicht mag und zum Anderen ist es mit einem 4jährigen schon stressig genug mit 5 Stunden Flugzeit. Dann nicht auch noch umsteigen müssen
              Liebe Grüsse
              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                Habe auch bei HC gebucht. Es gab viele Flüge mit Hotel via Madrid.
                Für 30? mehr wurde weiter unten der Direktflug, FFM TFS angezeigt den ich auch gebucht habe.

Gruß
                der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe nun auch noch einmal geschaut und probiert.

Ab Berlin kann man auch IBERIA -> MADRID -> TF buchen. Wir allerdings haben bereits im November gebucht. Aber Berlin Brandenburg per Condor direkt nach TF Ist aber eine Pauschalreise Flug+Hotel

Wahrscheinlich haben alle Reiseanbieter und Portale die Flüge schon alle aufgekauft!
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    wir buchen nur flug - und unterkunft ferien-auf-teneriffa

mögen keine hotels

und fliegen ohne umsteigen - den streß tue ich mir nicht an
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tja, Ferien-auf-Teneriffa ist ja gewiss eine tolle Sache, blos will ich (und meine Frau) im Urlaub weder Frühstück, noch Mittagessen und schon gar nicht das Abendessen kochen. Da sind wir faul und lassen uns bedienen

Oder stellst Du Dich als Köchin für 2 Wochen zur Verfügung?
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                        wir buchen nur flug - und unterkunft ferien-auf-teneriffa

mögen keine hotels

und fliegen ohne umsteigen - den streß tue ich mir nicht an
                        Hat alles Vor- und Nachteile. Wir haben die Umsteigevariante vor 3 Jahren durch Zufall entdeckt. Machte bei 3 Personen mal eben 1000,- ? bei der Gesamtreise aus! Dazu kam, dass die Raucher zwischendurch mal eine Durchziehen können. Auch die Beine kann man sich vertreten. Für die Frauen auch interessant: IBERIA hat 23kg Gepäck und 15kg Handgepäck.

Das Thema Stress beim Umsteigen könnten wir auch nicht bestätigen!!!!!
                        Man steigt am Terminal aus und kann im Normalfall geruhsam zum anderen Terminal schlendern und in das andere Flugzeug einsteigen. Das Gepäck geht von Tegel nach TF durch.
                        Nachteil: Man ist länger unterwegs. Der Reisetag an sich ist eh hin!

Von Berlin so ca. 6.00 Uhr Abflug mit Zwischenstopp gegen 14.00 Uhr TF. Fliege ich mit AB geht der Flug erst gegen 12.00 Uhr los, bin ich 16.00 Uhr auf TF. (Berlin -> TF)

Das Thema Ferienwohnung + Flug hatten wir auch schon in der Planung. Am Ende war der Flug alleine teurer, als eine Pauschalreise mit Frühstück. Kochen und so muss auch wirklich nicht sein - Urlaub heisst verwöhnen.
                        Zuletzt geändert von bambam67; 10.01.2012, 17:23.
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                          Tja, Ferien-auf-Teneriffa ist ja gewiss eine tolle Sache, blos will ich (und meine Frau) im Urlaub weder Frühstück, noch Mittagessen und schon gar nicht das Abendessen kochen. Da sind wir faul und lassen uns bedienen

Oder stellst Du Dich als Köchin für 2 Wochen zur Verfügung?
                          hihi wenn ihr mich einladet ??

koche auch nicht im urlaub. gibt doch genug restaurants
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                            hihi wenn ihr mich einladet ??

koche auch nicht im urlaub. gibt doch genug restaurants
                            machen wir auch so..... nur Frühstück machen wir selber, ist ja kein Aufwand und hat den Vorteil man muss ich nicht anziehen, fertigmachen um rauszugehen wie im Hotel z.B.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hast schon recht Tenflor, allerdings 2 Wochen lang 3 Erwachsene 2x am Tag Essen gehen.... das ist der halbe HP-Preis vom Hotel.

Und wie Bambam schon sagt, oft ist Flug solo teurer in der Relation als ein Pauschalpaket.

Das Umsteigen an sich ist ja nicht so das Thema, Nürnberg im Winter sind wir auch schon umgestiegen mit 30 Minuten Aufenthalt. Aber die Airline "Iberia" und der Flughafen "Madrid" löst bei mir immer ein wenig Sodbrennen aus. Mag paranoid sein, ist aber so

Und übrigens bambam: der Direktflug den ich mir ausgesucht hat, hat folgende Daten:

Abreise Wien 20.6.2012 02:05 - Ankunft TFS 06:00
                              Abreise TFS 4.7.2012 18:25 - Ankunft Wien 00:05

Bei dem Flug wären der erste und letzte Tag, der normalerweise voll verpfiffen ist, voll noch zum Geniessen
                              Iberia zum Vergleich bei 4 Personen wäre Ersparnis rund Gesamt 130 Euro, aber wir wären zwischen 7 und 10 Stunden pro Route unterwegs
                              Liebe Grüsse
                              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                wenn ich in D bin, koche ich auch nicht. ich fresse mich bei meinen freunden durch, die aehnlich begeisterte hobbykoeche sind wie ich!

wuensche familie franky viel erfolg bei der suche nach hotel und flug samt superpreis!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also Franky,

bloss nicht in Madrid umsteigen. Wir haben das schon einige Male von 2004 bis 2010 gemacht. Im alten Terminal von Madrid war es schon Chaos und im neuen ist es nicht viel besser. Die Flüge aus TFN kommen in Madrid oft im Satelitenterminal an, dann heisst es U-Bahn fahren und nochmal Sicherheitskontrolle (Viehtrieb und das ist wirklich kein Scherz, sondern Realität). Die Flüge bei Iberia sind oft verspätet und wir haben auch schon mal unseren Anschluß nach München verpasst. Zum Glück ging ein paar Stunden noch ein Flug nach München. Mehrmals war beim Rückweg mindestens ein Koffer weg. Einmal brauchte Iberia zwei Wochen bis der Koffer wieder aufgetaucht ist. Also wir hatten nach einigen Jahren die Schnautze wirklich voll von Iberia und Madrid. Der Wahlspruch von Iberia ist der absolute Hohn "Pünktlichkeit ist unsere Priorität". Das sollten die mal leben. Oft ist das Problem schon das Bodenpersonal, das einfach zu spät am Schalter erscheint und mit dem Boarding beginnt. Also wenn ich die Wahl habe, dann zahl ich auch mal mehr und hab weniger Stress.
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Baumgartner, das sind auch ein paar Gründe warum ich dort nicht unbedingt umsteigen möchte
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also die Ersparnis von 1000,- ? war im Sommer 2009. Damals wussten wir von der Madrid-Geschichte nichts hatten gebucht und uns gefreut und die Befürchtungen haben sich nicht bestätigt - seit dem ist es uns egal! Bisher hatte wir noch keine Probleme.

Wir schauen immer, wenn die Reisen im Angebot sind, betrachten die Preistendenzen, und dann wird irgendwann entschieden, was wir buchen. Auch da hatten wir bisher immer ein glückliches Händchen. Dabei geht es uns nicht einmal um IBERIA! opodo -> Flughafen Ost -> TF -> Puerto -> Frühstück
                                      und dann schauen wir auf das Hotel und buchen -> im Sommer 12 fliegen wir auch nicht mit der IBERIA. Aktuell sind dort alle Reisen teurer, als zu unserer Buchungszeit!

Die Zeitangaben beziehen sich auf unseren letzten Flug und auch von Berlin aus. Alles andere will ich ja nicht ablehnen. Hatte auch schon einen Flug von Leipzig aus, da waren wir am ersten Urlaubstag bereits gegen 8.00 Uhr im Hotel (uns Zimmer bekommen und Frühstück) -> Abreise war am letzten Urlaubstag (Abholung 19.00 Uhr)

Im Sommer 11 hatte uns IBERIA mal eben umgebucht, so waren wir 12 Stunden früher auf der Insel und dann erst 12 Stunden später wieder weg. -> macht 24 Stunden mehr -> ein ganzer Tag

Achja ... blue! Du bekochst Deine Freunde. Wolltest Du das jetzt nicht auch in den letzten Wochen für uns machen ... Am 20.07. landen wir so gehen 15.00 Uhr bei der Königin Sofia ...

Achja ... surfer. Zum Frühstücken zieht Ihr euch nicht an? Ich habe jetzt Kopfkino ...

Ich möchte keine Werbung für die IBERIA machen, aber wahrscheinlich hatten wir bisher auch mehr oder weniger Glück.
                                      Vier mal hin und zurück - macht 8x Madrid. Einmal mussten wir bisher nur mit der U-Bahn fahren. Gepäck war immer okay. Im Sommer 11 nach Tegel Verspätung -> eine Nacht bei McDonalds im HBF verbracht -> Vorgestern gingen die Terminals zum Checkin nicht! Aber das war uns egal, da wir in Madrid genug Zeit hatten. Da sind zwei meiner Mädels sogar freiwillig raus und durch den Sicherheitscheck wieder rein - Scheiss Nikotinsucht!
                                      Zuletzt geändert von bambam67; 10.01.2012, 18:14.
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Jo wäre ich jung und Single, wäre mir das auch wurscht, aber mit Oma, einem 4jährigen und 3 Koffer im Schlepptau, muss es so komfortabel wie möglich sein
                                        Liebe Grüsse
                                        Franky

Kommentar

Lädt...
                                        X