Nirgends finde nähere Infos über die Käsefabrik in Arico. Eine Homepage scheint es nicht zu geben. Ich würde sie gern gesichtigen. Kennt jemand die Öffnungszeiten oder sonstige Informationen?
Käsefabrik Arico
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
ich hoffe das ist die richtige adresse
klick hier
und hier noch was
klick
und hier noch die öffnungszeiten
klick
google machts möglichZuletzt geändert von tenflor; 14.12.2011, 10:43.************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Da der kritische Canario auch mal zur Selbstkritk neigt, sei dies hier zu beachten:
http://www.eldia.es/2011-01-05/tener...itaria-ano.htm******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Die Käsefabrik ist seit einigen Jahren geschlossen.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Kommentar
Danke für die Rückmeldungen.
Wie ich gestern von der Touristeninformation erfahren habe - sie hat mit dem Gemeinebüro telefoniert - , wird der Käse zur Zeit in einer anderen Fabrik hergestellt. Es ist in den Monate Januar oder Februar 2012 geplant, die *alte* Käsefabrik wieder zu eröffnen.
Dann hoffen wir mal...
Kommentar
Landwirtschaftliche Hygienevorschriften sind weit vorgedrungen und haben viele private Kleinkäsereien verschwinden lassen.
Ein früherer Freund hatte 40 Ziegen im "Valle Seco" östlich von Santa Cruz, wunderbar organisiert in einem Barranco, mit reiner natürlicher Ernährung derselben, musste aber alles abschaffen, denn die neuen Verordnungen konditionierten zur Erstellung von adaptierten Arbeitsräumen, weit über dem erwirtschaftbaren Erlös aus dem bis dahin gut laufenden direkten Käseverkauf.
Die Käse standen den allgemein so geschätzten Produkten von Fuerteventura in nichts nach.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Es ist schon traurig : da fertigen die Nationen die perversesten Waffengattungen die unbehelligt über den gesammten Planeten vertrieben werden, aber - ein Stück Bio Käse muss aufs schärfste bekämpft werden, um die Profite der System Food Multis nicht zu gefährden.
Hat dieser Planet irgendwo einen reset KnopfWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
@ La Torre
Ich habe es auf deutsch geschrieben da ich annehme, daß nicht alle so gut spanisch lesen können wie Du.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Wer gut spanisch spricht , der fährt richtung Arico. Ungefähr auf der Hälfte ist ne Bushaltestelle. Dort geht links ein Weg zu einer Käserei.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
@real lejos: die gründe für die überbordenede bürokratie sind sehr vielfältig, ich glaube nicht, dass es dabei primär um protektionismus für die lebensmittel-multis geht. es spielen schlicht auch mangelndes fachwissen und angst vor dem treffen von positiv-entscheidungen eine rolle. bin seit 2,5 jahren auch selbst mit genehmigungsfragen konfrontiert und hab gerade in den letzten wochen wieder zahlreiche gespräche über die gründe der umständlichkeit geführt. viele unternehmer halten das für eine der größten bremsen für die konjunkturelle entwicklung und für das mittelständische unternehmertum. für genehmigungen sind z.t. kiloweise papier erforderlich, das sowieso niemand von den zuständigen mehr versteht. das schlimmste ist dabei, dass sie einem noch nicht einmal sagen, was man vorlegen muss, um eine genehmigung zu bekommen, das wird der kleinen käsefabrik genauso ergehen....
das land kommt so nicht aus der krise und man selbst bekommt die krise.......
Kommentar