Einreise einer Ukrainerin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit und unser Jährlicher Urlaub kann beginnen.

Unsere Tochter hat ihre 21 Jährige Arbeitskollegin mit Eingeladen.

Sie darf sich unbegrenzt in Deutschland aufhalten.
    Ihr Reisepass ist bis 2014 gültig
    Ihr Aufendhaltstitel ist unbegrenzt gültig.

Sie meint das sie kein Visum benötigt,da der Aufendhaltstitel das Visum darstellt.

Würde sie mit uns und Tui fliegen würde ich mir keine Gedanken machen,aber da sie wenig Geld hat,fliegt sie mit Ryanair von Karlsruhe aus. ( 33 Euro hin und rück)

Ich hab kein gutes Gefühl dabei, bin selbst schon für wenig Geld mit Ryanair geflogen ging alles bestens.

Nur sie ist keine Deutsche, auch wen sie schon als Baby mit ihrer Mutter nach Deutschland kam.

Ich habe den Pass mal genau angesehen, da ist ein Ausländischer Pass drin und ein Deutsches Dokument.Ebenso sind Visumstempel drin wo sie in verschiedenen Ländern Europas war.

Nur wie ist das bei den Kanarischen Inseln? Ist das so wie auf Mallorca oder anders.

Sie fliegt am 8 Januar,ich hab ihr empfohlen sich trotzdem ein Visum ausstellen zu lassen.

Sie meint das wären unötige Kosten.

Hat sie Recht und darf mit ihren Papieren so Einreisen?

Das sie bei Ryanair einen Stempel braucht bevor sie Eincheckt hab ich ihr schon gesagt.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Libo

Unterkunft ist diesesmal Hotel Los Dragos del Sur in Puerto de Santiago.
    Kennt das jemand?

• Schriftgröße
    Ich denke, dass das eine Frage ist, die Dir besser die Spanische Botschaft in Deutschland beantworten sollte.

Meine damalige Frau hatte einen suedafrikanischen Pass mit Aufenthaltsgenehmigung fuer UK, brauchte aber dennoch sowohl fuer Spanien als auch fuer Deutschland ein Schengenvisum.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch hier Info:

http://www.ucranianas.org/ong/index....ra-ir-a-espana

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich gib Jürgen Recht und kann Deiner Freundin nur raten, beim Spanischen Konsulat (Spanische Botschaft) vorab mal anzurufen.
        Das kostet ja nichts. Und ihr wird verbindlich die entsprechende Auskunft erteilt.

Und ob Deine Freundin mit Ryanair, Airberlin, TUI oder Condor fliegt spielt keine Rolle.

Zur Anfrage für Dein Hotel, schau Dir mal folgende Seite an, da findest Du eine Vielzahl von Bewertungen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hot...hid_13722.html

Viele Grüsse
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Da wir diesen Fall schonmal hatten, denk ich, ich kann antworten.

Mit ausländischem Pass und dauerhaftem Aufenthaltstitel für Deutschland kann man problemlos nach Teneriffa reisen aus touristischen Gründen. Es ist jedoch nicht möglich, wie ein EU-Bürger sich wohnhaft zu melden.
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
            Da wir diesen Fall schonmal hatten, denk ich, ich kann antworten.

Mit ausländischem Pass und dauerhaftem Aufenthaltstitel für Deutschland kann man problemlos nach Teneriffa reisen aus touristischen Gründen. Es ist jedoch nicht möglich, wie ein EU-Bürger sich wohnhaft zu melden.
            Danke dir für deine Antwort.
            Das hatte sie mir auch so gesagt,sie darf mit diesen Pass Urlaub machen.
            Ich hätte noch dazu sagen sollen,das sie bereits in anderen EU Ländern gereist ist.

Ich hatte nur bedenken,ob die Kanarischen Inseln auch so wie Mallorca zur EU gehört.

Wegen der geografischen Zuordnung.
            Es gibt ja bei den Kanaren auch andere Zollreglungen und so.

Vielen Dank für eure Antworten.

Frage noch am Rande, ich habe das Gefühl das in diesen Jahr die Wassertemperaturen niedriger sind,als letztes Jahr. 20-21 Grad Anfang Dezember,das ist nicht viel. Ich hatte letztes Jahr im Januar noch 22-23 Grad

Aber vieleicht bleibt der Wind wenigstens mal im Januar aus.........

Naja ich habe jetzt nach über 10 Jahren immer festgestellt,das die Wassertemperaturen im Januar um 2-3 Grad schwanken können.

Aber in Lanzarote hatte ich im Januar schon mal 17 Grad,
            Schade das meine Frau im Dezember Urlaubsperre hat,wegen Verkauf. Ich würde lieber am 14.12. anreisen.Da hat man garantierte 22 Grad Wasser und 25 Grad Luft.für die 18 Tage.

Wen der Januar wieder so klalt wird,dann werden wir in Zukunft im April anreisen.

Wir sind dieses Jahr in der zeit vom 4 Januar bis 21 Januar auf Teneriffa.

Bis bald und vieleicht sieht man sich mal??

Kommentar

• Schriftgröße
              Und ich rate noch mal: Spanisches Konsulat anrufen. Die 2 Euro werdet Ihr ja wohl noch ueberhaben.

Moeffe mag ja vielleicht recht haben, aber ich wuerde da schon auf Nummer sicher gehen. Auf Teneriffa findet keine Einreisekontrolle statt, aber die netten Damen von Ryanair haben beim Check In schon so manchem den Flug versaut.

Hier noch mal die englische Version (Deutsch gibt's leider nicht):

http://www.espvac-ua.com/#
              Zuletzt geändert von Jurgen B; 12.12.2011, 19:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                Und ich rate noch mal: Spanisches Konsulat anrufen. Die 2 Euro werdet Ihr ja wohl noch ueberhaben.

Moeffe mag ja vielleicht recht haben, aber ich wuerde da schon auf Nummer sicher gehen. Auf Teneriffa findet keine Einreisekontrolle statt, aber die netten Damen von Ryanair haben beim Check In schon so manchem den Flug versaut.

Hier noch mal die englische Version (Deutsch gibt's leider nicht):

http://www.espvac-ua.com/#

Guter Link ! Vielen Dank.
                Ja ich befürchte das ryanair hier übergenau sein wird.
                Sie muss alleine mit den Zug nach Karlsruhe fahren und hat dann noch gute 90 Minuten bis zum Abflug.Aber da sie das Ticket schon hat braucht sie nur noch den Ryanair " Visum" Stempel
                Ich lasse es euch wissen wie es ihr ergangen ist.Gepäck hat sie keines,kann ich locker mitnehmen hab genug Freigepäck.

Viele grüße Reinhold

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Reinhold,

es ist zwar schon ein Weilchen her, aber wie ist es Deiner Bekannten denn ergangen? Das wäre sehr wichtig zu wissen für mich, insbesondere wie es mit Ryanair geklappt hat (Thema Visumsschalter ..)

Wäre toll wenn Du antwortest

Kommentar

• Schriftgröße
                    Grüß dich,
                    also das hat alles reibungslos geklappt.
                    Hatte mir völlig umsonst Sorgen gemacht.
                    Also ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß

Reinhold

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aber ich frage nochmal Sicherheitshalber bei ihr nach. Reicht es dir bis Morgen?
                      Hoffe ich erreiche sie noch heute..Libo

Aber angekommen ist sie und sie hatte nichts extra gebraucht.
                      Aber ich frage nochmal nach....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Antwort von ihr die geflogen ist.

Wenn sie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Europa/ DE hat, darf die mit ihrem Reisepass fliegen, dass reicht vollkommen aus.

Ich habe auch gefragt ob sie mit Ryanair Probleme hatte, sie sagte nein ich bin ganz normal wie alle anderen geflogen.

Also dann guten Flug!

Kommentar

Lädt...
                        X