Neue Flugziele bei Raynair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ryanair, Billigfluglinie bietet ab 30. Oktober Flüge von Tenerife Sur und Fuerteventura nach Frankfurt Hahn an.
    Von Tenerife kann man nach Dublin, Girona, East Midlands ab 10.10.07, Liverpool ab 30.10.07, Frankfurt ab 30.10.07, Shannon ab 10.11.07 und von Fuerteventura nach Dublin, Gerona, Düsseldorf ab 10.10.07, Liverpool ab 30.10.07, Frankfurt ab 30.10.07 und Shannon ab 10.11.07 fliegen.

• Schriftgröße
    Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
    Ryanair, Billigfluglinie bietet ab 30. Oktober Flüge von Tenerife Sur und Fuerteventura nach Frankfurt Hahn an.
    Das ist ja der Hammer... bin kurz davor spontan was zu buchen... so billig kriegt man das ja so schnell wirklich nicht wieder... will noch wer, Anfang November? Koennte man ggf. Fahrgemeinschaftg ausm Norden->Frankfurt Hahn bilden ;-)

Und noch viel wichtiger: hat wer zufaellig ein preiswertes privates Gaestezimmer fuer mich, moeglichst mit Internet Flat / WLAN ;-)

Dann bin ich Anfang November da ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      von wegen billig

ich habe heute morgen einen flug bei condor gebucht. düsseldorf /TFS alles in allem 29 euronen. incl aller gebühren. das ist mal ein guter preis.

dann habe heute mal bei ryanair dem inbegriff der billigflieger, mein glück probiert. wenn ich bedenke, das ich 12 euronen alleine für jeden koffer bezahlen muss, plus noch 6 euroen damit ich überhaupt bezahlen kann.
      plus flug von 39.90 plus 26,41 steuern.

ich weiß nicht ob man das dann noch billigflieger nennen sollte. gewiss gegenüber einem normalen preis ist das noch billig, aber im verhältniss zu condor eher teuer.

zumal man bei condor auch was zu essen und zu trinken bekommt, bei ryanair, musste auch hier wieder in die tasche greifen.

also von billigflieger keine spur.

lg
      jupp
      Jupp die Rheinische Frohnatur
      www.Wandern-in-Teneriffa.de
      Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
        Jupp, wie haste das gemacht? mit 29 euro? Bei mir kamen Steuern drauf, und der Rückflug war auch teurer. Ich komme auf 130,-- hin und zurück p.P. War ich um 10.20 Uhr doch zu spät?

Und was zu essen gibt es nur noch gegen Cash! Aber für die paar Stunden tuts ein belegtes Brötchen.
        Wann fliegt ihr ab D'dorf los?
        lg Jutta

1,2 am 18.11.07 DUESSELDORF - TENERIFFA SUED
        M DE 7480 06:15 - 10:05 (4:50h)
        1,2 am 25.11.07 TENERIFFA SUED - DUESSELDORF
        M DE 7481 11:00 - 16:50 (4:50h)
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich hab nix gemacht, nur gebucht.

liebe jutta,

der 29 euronen flug, der ist erst im april. die gibt es derzeit immer noch. aber du musst ja vieleicht auch zurück, das muss ich nicht.
          also besser konnte es für mich nicht kommen. vieleicht würdest du bei deinem mann da ein argument finden, auf der insel zu bleiben, wenn die hinflüge soooo billig sind, und die rückflüge sooooo teuer, haste doch argumente genug für immer auf der insel zu bleiben.

bei condor kriegt man essen, und trinken. nur bei ryanair muss man das bezahlen.

lg
          jupp

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von jupp Beitrag anzeigen
            also von billigflieger keine spur.
            ... bei ryan air kriegt man derzeit - zu bestimmten Zeiten - Hin- und rueckflug FFH <-> TFS fuer 26 Euro (20 Euro Fluege + Gebuehren, 6 Euro Zahlungsgebuehr). Klar, man muss mit Handgepaeck auskommen und kriegt auf dem Flug nichts zu essen (zumindest nicht gratis), aber ein belegtes Broetchen kann ich mir auch von zuhause mitnehmen... und billige Getraenke gibts im Duty Free, die darf man ja auch mit an Board nehmen... ich finde da ist der Begriff "Billigflieger" durchaus angemessen... ansonsten fliege ich mit Ryan Air immer fuer 2 Cent inkl. all bislang Hin- und zurueck... Dublin, Venedig, London... alles wunderbar bislang. Ich kann die Leute nicht verstehen, die ueber Ryan Air immer meckern, selbst angebliche serioese Journalisten im TV. Die suchen immer nur die moeglichst unguenstigen Kombinationen raus, kommen dann auf horrende Preise, und meinen "Ryan Air ist ja gar nicht billig...". Wenn ich billig fliegen will, muss ich auch ein wenig nach guenstigsten Kombinationen gucken und auf Essen + Trinken an Board verzichten koennen und auch Verstaendnis haben, wenn Uebergepaeck (also mehr als vorab gebucht) dann extra kostet (das wurde im TV Bericht neulich ja besonders negativ bewertet...).

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine Freundin hat grade fúr Weihnachten, Ferienzeit gebucht: 590 euro für 3 Personen incl. Gepäck. In der Hochsaison. Bei Condor bekommt man das vielleicht für 1 Person!

Kommentar

• Schriftgröße
                nein michael es geht selbst bei ryanair noch billiger

@ michael

du vertrust dich, mit ryanair, kannst auch für insgesamt 20 euronen nach tfs und zurück nach hahn fliegen. natürlich plus 6 euronen bezahlgebühr, und 6 euronen ohne koffer, oder 12 euronen je koffer, und koffer natürlich nur 15 kg, auch wenn du 4 koffer a 12 euronen bezahlst, haste als gesamtgewicht immer noch 15 kg und je kg 8 euronen aufpreis.
                wenn du zu zweit reist, auch auf einen flugschein, hast z.b. 2 koffer der eine wiegt 10 kilo weil man(n) ja nicht soviel braucht und der koffer der frau 20 kg (da sag ich jetzt nix zu) , auch wenn du auf eine nummer gebucht hast, musste immer noch 5 kg = 40 euronen mehrgepäck bezahlen. toll.

also so ist weder tui oder condor drauf. übrigens tui 7 euronen fürs übergepäck, und condor 5 euronen natürlich je kilo. aber 20 kg gepäck, was die meisten nicht wissen über 30 tage kannste auch 30 Kg ohne mehrpreis mitnehmen.

die frage ist für mich, will ich mir sowas antun. ?
                das sollte jeder für sich entscheiden. ich fliege wo ich am billigsten fliege und das ist sehr selten mit ryanair. ich hab halt viel gepäck.
                lg
                jupp

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von jupp Beitrag anzeigen
                  die frage ist für mich, will ich mir sowas antun. ?
                  das sollte jeder für sich entscheiden. ich fliege wo ich am billigsten fliege und das ist sehr selten mit ryanair. ich hab halt viel gepäck.
                  @jupp: ja das mein ich ja... Ryan Air hat halt nach wie vor die guenstigsten Angebote, wenn man - des Preises wegen - auch gezielt bereit ist, auf gewisse Leistungen zu verzichten die mit dem eigentlichen Flug nichts zu tun haben. Wenn man - so wie Du - auf viel Gepaeck Wert legt, sind andere Gesellschaften oft mindestens genauso guenstig bis guenstiger (und haben zusaetzlich noch einige andere Leistungen dann kostenlos enthalten).

Ich persoenlich verzichte lieber auf viel Gepaeck und fliege fuer 2 Cent (wirklich inkl. aller Gebuehren und ohne versteckte Kosten!) anstatt 100 Euro zu bezahlen fuer Gepaeck was ich vor Ort eh nicht unbedingt brauche...

Aber klar, fuer laengere Urlaube wuerd ich vermutlich auch gern 1 Koffer zusaetzlich mitnehmen, aber auch der kost mich dann nur 12 Euro Aufpreis wenn ich den vorab buche...

Bei vielen Ryan Air Gegnern hab ich halt das Gefuehl, dass dies einfach nicht gebacken kriegen die guenstigen Angebote rauszufiltern und daher motzen um von der eigenen Unfaehigkeit abzulenken. Nur der Sicherheit halber erwaehnt: bei Dir hab ich das Gefuehl nicht, da Du ja ganz genau dargelegt hast was bei Ryan Air wieviel kostet und Du Dich - wg. der Gepaeck frage - dann gezielt fuer ein anderes Angebot entschieden hast. Das ist ja in Ordnung und nachvollziehbar. Aber der eine TV-Bericht neulich - weiss gar nicht mehr in welcher Sendung / bei welchem Sender - hat mich echt zur Weissglut gebracht. Soviel Ignoranz/Unfaehigkeit und/oder gezielte Zuschauerverbloedung des reisserischen Beitrags willen... unglaublich...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                    Und was zu essen gibt es nur noch gegen Cash! Aber für die paar Stunden tuts ein belegtes Brötchen.
                    Hola Jutta,

bei Condor? Seit wann? Bei unserem letzten Flug im April gab es noch lecker Mittagessen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      Guckst Du da, sie landen im Sueden
                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rn-sueden.html
                      Gebe Jupp recht die Raynair kann sehr teuer werden, ausserdem musste vor ein paar Wochen eine hier auf TF SUR notlanden, sie kam von Fuerte.Nee,nee mir ist die Sicherheit lieber.
                      Bei Condor gibt es was zu mampfen, ich hab immer etwas bekommen,finde den Service dort ok!
                      Zuletzt geändert von Santana; 07.09.2007, 13:30.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe heute bei Ryanair gebucht, Hin und Rückflug 36 ? alles inkl.
                        Essen und trinken nehme ich mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                          nehme alles zurück, mein letzter Flug war Tuifly, nicht Condor. Sorry, Alzheimer *ggg*
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Weeze -Fuerteventura

In den kommenden Wochen wird Ryanair ab den Flughafen in Weeze am Niederrhein(80 km von Duesseldorf)auch die Kanaren anfliegen und zwar immer montags,mittwochs,freitags und sonntags.Zwar nicht nach Teneriffa,sondern nach Fuerteventura.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Weeze ist 10km von meiner alten Heimat entfernt. Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, wann Ryanair von Weeze nach TFS fliegt, denn Weeze ist voll im Ausbau.
                              Vor zwei Jahren wäre fast Hapagfly von dort nach TFS geflogen, aber da ein paar nette Nachbarn gegen den Flughafen klagten und Airport Düsseldorf auch so seine Finger im Spiel hatte, hat Hapagfly tatsächlich einen Rückzieher gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was ich echt bescheuert finde, ist die Namensnennung des deutschen Ryanair Flughafens. Frankfurt ist rund 125 Kilometer entfernt von diesem Flughafen! Eine solch merkwürdige Namensnennung wie "Frankfurt Hahn" sollte man verbieten, da sehr irreführend. Warum nicht gleich "Flughafen Flensburg München"

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                  Guckst Du da, sie landen im Sueden
                                  Im Moment schon noch, aber nach dem Ausbau des Nordflughafens, sollen gerade die Billigflieger im Norden landen. Siehe hier.

Für die Nordler also nicht schlecht, obwohl ich mich dran gewöhnt habe, halt in den Süden an den Flughafen zu fahren. So riesig groß ist unsere Insel ja schließlich doch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Stefan@ auch der Reina Sofia wird ausgebaut, guck mal hier
                                    neriffa-news/991-ausbau-flughafens-sued.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bin mit Raynair nach D. geflogen, mein Vesper mitgenommen.
                                      habe für Hin- und Rückflug 39 ? bezahlt. Inkl. Koffer.
                                      Bin jedoch mit der Condor nach TF zurückgeflogen, da der Anfahrtpreis
                                      mit Bahn und Bus teurer war, als die Condor 59 ?.
                                      Bei Raynair kann man sich Kaffee usw. kaufen , keine Unterhaltung an Bord,
                                      aber sehr gute Sitze, man bekommt eine Bordkarte, jedoch ohne Platznummer.
                                      Aber kein Problem.
                                      Mein Fazit, RA lohnt sich, wenn man nicht weit von FF-Hahn wohnt, ansonsten sehr umständlich und auch teuer (Bahn).

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Meine Güte, entschuldig die Schreibfehler,

Kommentar

Lädt...
                                        X