Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Anfänger

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Anfänger

    Hallo,

    war noch nie auf den Kanarischen Inseln. Will dort alleine hinreisen.Zwei Wochen Ende November.
    Was ich bisher gelesen habe kommt wohl eher der Süden in Frage.
    Baden im Meer und/oder ordentliches Freibad sollte erreichbar sein.

    Was ich gar nicht ab kann ist Lärm ( im Urlaub), also Krach aus dem Nachbarzimmer oder Pool direkt vor der Tür.
    Gibt es jemand mit ähnlichen Vorstellungen der mir aus Er-
    fahrung eine passende Unterkunft empfehlen kann.
    Vielleicht kleines Hotel oder Pension mit Frühstück oder sowas...
    Besten Dank vorab

    Peter

  • Schriftgröße
    #2
    ...dann entweder auf einer Finca oder nach Bad Salzuflen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Der Süden ist eigentlich die Touristenhochburg auf der Insel. Im Norden geht es etwas ruhiger zu. Wozu brauchst du denn ein Freibad, wenn der Atlantik direkt vor der Tür ist? Wenn du Ruhe suchst, solltest du die großen Hotelanlagen in den Touristenzentren meiden: Auch auf den Straßen geht es nachts noch munter zu, auf den Bürgersteigen stehen Tische, Musik ertönt. Viele große Hotels verfügen über Animation, welche auch nervtötent sein kann. Ein kleines abgelegenes Hotel/Finca im Hinterland ist da sicherlich die bessere Wahl. Hier gibt es sicherlich jemanden, der dir was empfehlen kann.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schau dir vielleicht auch mal die kleineren Orte oberhalb von Costa Adeje an. Also zwischen Costa Adeje (ab La Caleta) bis Los Gigantes. Da ist es ruhiger und trotzdem sind dort schöne Strände. Die sind dann zwar nicht unbedingt so "kindersicher" wie in den Hochburgen, aber dafür hat es da dann auch Wellen.

        Auf jeden Fall schönen Urlaub!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Nur ein Vorschlag - Ruhe, fern vom Trubel, und doch zentral für alles weitere:

          http://www.salamanca-finca-rural.de/
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nabend Torre,
            irgendwie hat's bei mir beim Namen Salamanca geklingelt.
            Daher hab ich mir das verlinkte Angebot mal angeschaut, aber nix gefunden was so besonders ist dass ich mich erinnern würde. (aber gut schaut's trotzdem aus)
            Ist bei der Finca irgendwas besonderes dran?

            danke.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Kaum Kinder, da denen zu weit vom Wasser weg. Ruhiges Landhotel ( rural ), zentral gelegen, da Ausflüge nach Nord und Süd fast gleich weit weg, wenig Höhenlage in einer Avocado-Plantage gelegen.

              Mehreren Bekannten hat es gut gefallen.

              Das Restaurant befindet sich in einer Art Burgsaal, kühl mit dicken Mauern, obwohl es sich hier um den ehemaligen Lagerraum für den Tabak handelt, denn auf dieser Finca wurden vor langer Zeit VOR den Avocados Tabakpflanzen angebaut und dann zu den berühmten "Puros Canarios" verarbeitet. Noch sind Andenken dort vorzufinden.

              Sonst ?.............. Weiss nicht, die Nähe zu einigen Sehenswürdigkeiten vielleicht ? (z. B. die Pyramiden Thor Heyerdahls, oder Candelaria mit der Basilika )

              http://www.youtube.com/watch?v=IFCSPbAu4q0

              http://www.youtube.com/watch?v=xZMB4...eature=related

              Hab aber NICHTS mit dem Hotel zu tun !
              Zuletzt geändert von LaTorre; 07.10.2011, 21:23.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Re: Anfänger

                Hallo Peter,

                eine spanische Freundin von uns (Maria del Mar) hat auch eine Finca. diese liegt am Hang zwischen Guia de Isiro und San Juan inmitten einer Bioplantage.
                Ist sozusagen noch im Süden und dient vielen Gästen als Ausgangspunkt für Wanderungen. Keine Kinder unter den Gästen und sehr ruhig gelegen. der Name ist "Finca las Dulces". Vielleicht gefällt Euch das, wir besuchen das Haus (www.fincalasdulces.com) jedes Jahr
                Liebe Grüße
                moerzi
                Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Peter,

                  ich muss meinen Vorrednern Recht geben, eine Finca im Inselinneren ist ruhiger.
                  Aber wenn Du Wert auf das Freibad legst, ist Puerto de la Cruz optimal durch Meerwasserschwimmbäder Martianez - die übrigens sehr schön angelegt sind.
                  Ich persönlich bevorzuge allerdings die reine Natur.
                  Man kann aber natürlich auch von einer ruhigen Finca dorthin fahren.
                  In maximal einer Stunde ist man auf TF von einem Ort zum anderen mit dem Auto gefahren, wenn es nicht gerade vom äußersten Westen in den äußersten Osten oder andersrum ist (wegen dem großen Hügel).

                  Viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    schau doch mal unter kleiner pension in corsta del silencio

                    www. intercomtor.com/tf/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von peterzwo Beitrag anzeigen

                      Was ich gar nicht ab kann ist Lärm ( im Urlaub), also Krach aus dem Nachbarzimmer oder Pool direkt vor der Tür.
                      Vielleicht kleines Hotel oder Pension mit Frühstück oder sowas...
                      Besten Dank vorab

                      Peter
                      guck mal hier, evtl. wäre das passend:

                      http:///casasanmiguel.de/index.php

                      verfügt soweit ich informiert bin, über gerade mal 8 Appartements.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Ich denke so eine kleine Pension mit Frühstück wäre das richtige für mich. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

                        Besten Dank

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hmm - kleine Pensionen mit Frühstück sind schwieirg - so weit ich weiß, noch am ehesten "kleine Ferienwohnung mit Frühstück auf Finca". Aber solche Häuser, wie man sie oft aus Skigebieten kennt - mit 8 bis 10 Zimmern - sind mir auf Teneriffa keine bekannt.
                          Ich bin gespannt, ob ein anderer eine Idee hat....
                          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            bad salzuflen ist stark, ja aber auch da ist es laut, habe lange dort gelebt und kenn mich aus...lg

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hier was ganz Kleines, Ruhiges und Günstiges, allerdings auf Fuerteventura:

                              http://www.nordhessen.net/casapedro
                              Gruß Spatzl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X