Das erstemal nach Teneriffa...Tausend Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hey

ich fliege das erst mal nach Teneriffa, leider habe ich erst im Oktober Zeit, daher meine erste Frage

- Ist das Wetter Anfang Oktober genauso wie am Ende? Sollte man eher die ersten zwei Wochen buchen oder kann man genauso gut auch die letzten zwei Wochen buchen? Bis zum 15.10 sind nämlich Herbstferien, so dass ich lieber danach buchen würde, aber wie ist es mit dem Wetter im Oktober?

meine zweite Frage beschäftigt sich mit meiner leidenschaft schnorcheln. Welche Orte sind dazu gut geeigent? (Bitte aus erfahrung)

meine dritte Frage ist, ich habe einen 1000? Gutschein von Expidia, so dass der Preis bis 1000? egal wäre, könnt ihr mir ein gutes Hotel empfehlen?
    Ich habe im Internet mal geschaut und im ersten Moment micht für folgende entschlossen: Sol sun beach, Pargue santiago III, H10 Big Sur, Playa Sur Teneriffa, H10 Costa adeje p., Mediterranan Place. Kennt wer diese Hotels?

weitere Fragen werden sicher folgen :-)

• Schriftgröße
    Das erste mal

Hallo Lori84,
    ich denke es ist egal wann Du kommst, das Wetter ist immer schön im Süden besonders im Herbst.
    Wir waren schon an die 20x im Santiago III und IV und finden es dort am schönsten wenn man selbstversorger ist. Für Hotelgäste kann man das Mediteraneen Palacs empfehlen.
    LG
    moerzi
    Zuletzt geändert von moerzi; 30.07.2011, 06:53.
    Liebe Grüße
    moerzi
    Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey

danke für die erste Antwort, was sagt ihr anderen dazu???

@moerzi:

Wie sieht es mit der Selbstversorgung aus, ist in der Nähe gleich ein Supermarkt? Gibt es da alles? Sollte man sich was aus Deutschland mitnehmen? Wie sind die Preise -vergleichbar oder teuerer?

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
        in den grossen supermaerkten sind einheimische und spanische lebensmittel billiger als in D. bei den kleinen touri-supermaerkten bei den hotels ist alles etwas teurer. beim Lidl bekommst du auch vieles aus D zu guenstigen preisen.
        guenstig sind rindfleisch, huehnerfleisch, obst und gemuese und brot.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Lori84!

Wir waren letztes Jahr im H10 Costa Adeje Palace. Wir waren sehr zufrieden! Schönes Zimmer mit toller Aussicht. Essen sehr gut! Direkt an der Promenade.
          Allerdings direkt am Stadtrand von Costa Adeje, sozusagen das letzte Hotel in der Reihe. Ein paar 100 Meter weiter kommt dann La Caleta. Ist also etwas abgelegen, was uns ganz recht war, aber wer das nächtliche Partyleben möchte, ist direkt in Las Americas besser aufgehoben. Dafür hat man keine Parkplatzproblem mit dem Mietwagen.

Viele Grüße
          Tina
          Viele Grüße
          Tina

Kommentar

• Schriftgröße
            Kann man an dem Strandabschnitt auch gut schnorcheln?

Hat wer anderes noch weitere Hotel Tipps?

Kommentar

• Schriftgröße
              Schnorcheln? Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass der "Strand" vor dem Hotel sehr steinig ist.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße
              Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Tina_A Beitrag anzeigen
                Schnorcheln? Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass der "Strand" vor dem Hotel sehr steinig ist.

Aber daneben liegt doch direkt der wunderschöne El Duque Strand.
                Und so abgelegen finde ich das Hotel auch nicht, über die Promenade ist man schnell in Fanabe wo abends auch einiges los ist.

Zum Schnorcheln würde ich mal einen Ausflug nach Puertito machen, dort sieht man beim schnorcheln Schildkröten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Am Sandstrand schnorcheln ist wenig ertragreich, das ist besser in einer kleinen felsigen Bucht, wo das Wasser klar ist und man in die Tiefe sehen und gehen kann, abseits des Rummels, jedoch NIEMALS allein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das erste mal

Hallo Lori84,
                    also für die kleinen Einkäufe ist direkt in der Anlage ein Supermarkt, aber wie andere schon bemerkten etwas teurer. Der Santiago IV Supermarktbäckt jede Nacht frisches Brot und anderes. Für den großen Einkauf gehen wir in den Mercadona der eine viertel Stunde Fußmarsch Richtung Los Christianos ist. Da kaufen wir unserer Meinung nach billiger als in Österreich ein und hat eine tolle Fisch und Fleischtheke. Alles frisch und sehr gute Qualität.
                    LG
                    moerzi

P.S.: Zum schnorcheln wäre mir das Wasser viel zu kalt.
                    Liebe Grüße
                    moerzi
                    Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Lori84 Beitrag anzeigen
                      Also ich kann auch das Hotel santiago III empfehlen es ist wirklich gut.
                      Ansonsten ist das Hotel La Pinta auch sehr empfehlenswert. Liegt direkt am strand.

Allerdings könnte das mit dem schnorcheln schwer werden. Da dann lieber Richtung Puertito de Adeje. Da kann man dann mit Meeresschildkröten schnorcheln

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich kann auch das Hotel santiago III empfehlen es ist wirklich gut.
                        Ansonsten ist das Hotel La Pinta auch sehr empfehlenswert. Liegt direkt am strand.

Allerdings könnte das mit dem schnorcheln schwer werden. Da dann lieber Richtung Puertito de Adeje. Da kann man dann mit Meeresschildkröten schnorcheln

Kommentar

• Schriftgröße
                          danke für die Tipps...

wo liegt denn der schönste Strandabschnitt? Würde gerne weißen Strand und Palmen sehen, wenn so was gibt :-)

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also, WEIßEN Sand wirst Du wohl nur in der Karibik finden, aber nicht auf Teneriffa. Hier gibt es optisch hellere Strände, aber weiß ist davon keiner.
                            Für mich ich der El Duque Strand der Schönste, er ist sehr gepflegt, hat Palmen und im Hintergrund hat er verschiedene sehr gute Hotels, u.a. ist Dein genanntes Hotel H10 Costa Adeje Palace in der Nähe, links runter ca. 200m befindet sich der El Duque Strand.

Klar, der Strand von Las Teresitas ist viel heller, aber dann wirst Du ein Hotel in Santa Cruz oder Umgebung suchen müssen.

Warum machst Du es dir so schwer und machst alles an der Farbe des Sandes fest? Wenn Ihr ein Auto habt, könnt Ihr doch rumfahren und dort anhalten und baden wo die Farbe angenehm ist.

Hier noch 2 Bilder vom El Duque Strand (nicht auf den Himmel achten, war an dem Tag etwas bewölkt), damit Du eine Vorstellung von der Sandfarbe hast.
                            Ich gehe dort gerne baden und der Sand macht mich auch nicht depressiv.

LG

P.S.: auch schwarzer Sand hat was Besonderes, geh einfach mal durch..... ;-)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich fuge mal ein foto vom wunderschoenen und sehr sauberen strand von Playa de la Arena (Puerto Santiago) bei.
                              weisser sand ist halt immer importierter sand! der schwarze lavasand ist besonders gesund! und palmen gibt es auch!
                              bluebird
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kann man an dem Strandabschnitt auch gut schnorcheln?

Also zum schnorcheln ist es dorten nix, es sind sehr starke Strömungen, wir waren letztes Jahr auch im H10 Costa Adeje Palace. Ich war täglich am Strand gleich rechts neben dem Foto von Tina_A
                                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Lori84!
                                  Zum Schnorcheln kann ich etwas beitragen.
                                  Die Gerätetauchgänge z.B. die ich auf Tene durchgeführt habe, waren nicht ohne Grund fast alle Bootstauchgänge, also wenn Du kontakt zu jemanden hast, der mit dem Boot hinausfährt wirst Du interessantere Dinge sehen können und Du bist nicht allein. Einstiege von Land, die man auch als Schnorchler machen kann, sind Buchten bei Paraiso, Los Abrigos und Las Galettas (auch der Hafen). Das ist weit gestreut, aber Deine Hotelauswahl ja eigentlich auch. An beliebigen Stellen einzusteigen, kann ich nicht empfehlen. Erstens weiss man nicht ob man etwas zu sehen bekommt, zweitens kann, wenn die Bedingungen nicht stimmen, die Brandung oder Unterströmung den Einstieg gefährlich oder den Ausstieg unmöglich machen. Ich empfehle Dir bei einer Tauchbasis hineinzuschauen und nach Tips für Einstiege in der Nähe zu Fragen. Vielleicht nehmen sie Dich auch mit. Am Badestrand ist es zwar ungefährlich aber dort ist nichts zu sehen.
                                  Schöne Grüße
                                  Matti

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hey

danke für die Beiträge zum schnorcheln und auch für die Fotos. Es muss nicht unbedingt ein weißer Strand vor dem Hotel sein :-) Wir werden auf jedenfall ein Auto mieten und um die Insel fahren, den ganzen Tag am Land liegen ist nicht meine Sache :-)

Und den weißen Strand gibt es auf jedenfall nächstes Jahr in den Malediven...

Habt ihr sonst noch Tipps?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      vielleicht ist ja das was fuer Dich, schon etwas aelter,aber..............
                                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-f-r-alle.html
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        sol sun Beach

Hallo erst mal, also ich fahre jetzt zum 3 mal ins sol sun beach, es ist zentral direkt am strand und man kommt von dort überall hin, mir gefällt es sehr gut ,aber nur mit frühstück abends wiederholt sich das zu oft und man ist unabhängig.Bewertung in Holydayscheck ist auch von mir drin,Hilde 2009 der beitrag man muss eben wissen das es in den südlichen länderen mit den reinigen und das eine oder andere nicht mit Deutschland zu vergleichen ist. LG

Kommentar

Lädt...
                                        X