bunte Steine am playa jardin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, ich war letzte Woche am Playa Jardin. Dort liegen jede Menge bunte Steinchen rum. Ich finde, die sehen wie Altglas aus ( grün, braun, weiß), aber eine Frau kam auf uns zu und meinte, daß das Steine wären, die sogar geschliffen und verkauft würden. Kann das stimmen? Ich habe mal einige eingesammelt... Kennt sich einer aus??

• Schriftgröße
    Das sind von Wellen abgewetzte Flaschenreste. Mit schönen Muster, vielen Farben und Grössen.
    Wenn man die " Restpullen" noch schleifen will... und dann als Smaragd anbieten, warum nicht?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Vorsicht mit pauschalen Aussagen! Es sind sehr wohl "Edelsteine" dabei. Zum Beispiel kleine Stücke Bernstein, aber auch Obsidiane. Z.B. die "Hammerprobe" bringts an den Tag. Es wird ein gutes Auge benötigt und Kenntnisse. Die Funde gibts hauptsächlich am mittleren Strand. Wegen der besonderen Strömung.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die bunten Scherben bzw. Steine oder was auch immer sind mir auch schon aufgefallen! Was ist denn eine Hammerprobe? Wenn ich meinen Rosenquarz mit dem Hammer bearbeite, zerpringt der doch sicher genauso wie ein Mondstein oder von den Wellen geschliffene Scherben Bin echt neugierig!

Viel interessanter finde ich diese wundersamen Steingebilde, die ich am Playja Jardin aber auch an vielen anderen Stränden gesehen habe. Oft unten in kleiner eiförmiger Stein und drüber gestapelt noch viele andere, sieht echt "überirdisch" aus!

Kommentar

• Schriftgröße
          ich habe schon einmal einen stein gefunden,der war braun und nicht so hart,da hab ich mit dem hammer draufgekloppt,....man war dat ein gestank,war das vieleicht bernstein??????

Kommentar

• Schriftgröße
            Nee, vermutlich wahrscheinlich Hundkot, vielleicht sogar aus dem
            Hundestrandthread, wer weiss?
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              ehh bugsi, schon lang nicht mehr so viel gelacht
              < braun und nicht so hart Fellnases cagada, liebevoll feingekloppt. Drinnen kommt dann noch ein Stückchen Karotten-Karneol zum Vorschein
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Ihr könnt ja Hobbys haben ...
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                X