99 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

99 Tage

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Gute Reise weiterhin, und schnarch ned so
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      Geschafft!

Heute morgen kurz nach 7 Uhr durfte Muckl endlich seine ersten Meter auf Teneriffas Straßen fahren. Nach genau 3222 km sind wir dann endlich angekommen.

Es war eine wunderschöne Reise. Bericht und Fotos folgen. Nu erst mal auspacken...und ab in den Pool!

Kommentar

• Schriftgröße
        Schön, dass ihr heil angekommen seid. Erholt Euch erst einmal gut und man sieht sich ...
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Fein das Ihr da seid. Herzlich willkommen auf der Isla Ihr 3

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Schön, seid gut angekommen,

genießt die Trauminsel und ich freu mich auf die Berichte und Fotos.

LG Hia

Kommentar

• Schriftgröße
              schoen dass alles geklappt hat. die sonne habe ich heute extra fuer euch bestellt. darf muckl mit in den pool? er hat ja ueber 3000 km in den mueden fuessen!
              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Ssssssuuuuuupiiiiiiiiiii.....

dass alles so gut geklappt, und ihr heile hier angekommen seid !

LG aussem Norden ... emmi + Mannschaft !

Kommentar

• Schriftgröße
                  na dann willkommen auf der isla

wünsche euch einen schönen urlaub
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na dann erholsamen Urlaub auf der Isla
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      endlich angekommen........ na dann wünsche ich euch allen mal einen wunderschönen Urlaub.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        na da last euch mal von P.P. und jürgen verwöhnen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schön das ihr gesund angekommen seit

Wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub
                          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                            Soooo, schön, dass ihr heile auf der Isla angekommen seid....... .

Sind eben erst auch wieder von der Algarve in unsere Heimat nach Ramalhal zurückgekehrt, haben noch wunderschöne Ort die Küste entlang angeschaut und natürlich für euch eine "letzte Bratwurst vor Amerika" mitgegessen , hmmmm, die war echt lecker.
                            Werde noch Bilder eurer Reise an die Algarve einstellen, aber erst mal muss ich meinen Sonnenbrand verarzten...
                            Also viel Spaß auf der Isla und liebe Grüße an alle und "Apfelkuchen" für alles, ggggg
                            Bussis
                            Biene und Leonel

Kommentar

• Schriftgröße
                              schön, dass alles geklappt hat und ihr gut angekommen seit. Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Bei mir sind es nun nur noch 6 Monate.

Liebe Grüße aus Frankfurt

Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Selima Beitrag anzeigen
                                "Apfelkuchen" für alles, ggggg
                                Zuletzt geändert von bb; 16.06.2011, 00:37. Grund: Erklärung folgt im Reisebericht! ;-) Dauert aber noch ein paar Tage...sorry!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nun erholt Euch vom Strss der Reise und genießt den Urlaub.
                                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
                                    Ich will aber auch muckel mit Kaffee sehen
                                    Endlich konnte ich eben die Fotos hochladen...siehe Permalink 1.

Der ausführliche Reisebericht mit Fotos folgt die Tage. Hatte bisher noch viel Arbeit und "Saupreißn" um die Ohren gehabt, aber ich arbeite dran.

Muckl bekommt übrigens am Dienstag spanischen TÜV...hoffe ich jedenfalls!

Hier jedenfalls sein neuer Parkplatz und in "Susinegra" war er sofort verliebt!
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      dein muckelito ist aber gar nicht oben ohne. aber er hat eeinen schoen feigenkaktus yum freund. toi toi toi fuer dienstag beim ITV!
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        99 Tage

Hallo b.b. herzlich willkommen na wie ich lesen konnte mit Mucki dieses Mal der ja dann hier bleibt als Kanario hi, hi, hi, . Alles gut überstanden, war ja eine lange Reise . Siggi und meine Kumpels wissen wie es war, damals vor fast 10 Jahren, als wir auswanderten mit 2 Autos vollbeladen . Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich 1 Monat vorher mit dem Flieger her kam, also wesentlich bequemer, aber ich mußte ja quartier machen, was auch wichtig war. So...Grüße auch Joschi von mir, bis dann Manni

ps: War auch vom 8. bis zum 18.06. in Kreßbronn am Bodensee zu Besuch, war schön streßig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wie versprochen...Reisebericht und Fotos Teil 1

Ich lasse gerade "Muckls Umzug" auf die Isla nochmal Revue passieren und nenne euch auch die Hotels, in denen wir übernachtet haben. Vielleicht erspart es ja den einen oder anderen, der mit einem Fahrzeug auf die Isla will, die Hotelsuche?!

Los gings am Mittwoch mit vollgepackten Muckl um 12 Uhr mittags.
                                          Die Reise ging über München, Stuttgart, Karlsruhe und dann runter nach Freiburg, Grenzübertritt nach Frankreich nach 524 km Richtung Lyon/Mulhouse.

Achtung!!...Fuß vom Gas! Ab jetzt darf Muckl nie wieder schneller als 130 bzw. 110 bzw 120 fahren! Aber ganz ehrlich, das macht Muckl samt Frauchen nicht wirklich viel aus! Dieses Gehetze und Gedränge auf den ABs in D brauchen wir nimma. Wir haben Spaß, wenn wir uns den Berg raufspielen und nebenbei auch mal ein Blümchen pflücken können. Beste Bedingungen also für uns auf Teneriffa!

Was mich jedoch am meisten nervte war, dass wir von RO erst zig KM in D wieder nach Norden, Westen und wieder Süden fahren mussten, da ja Österreich und Italien gleich bei uns um die Ecke liegt. Aber der Routenplaner meinte, dass die Strecke über Karlsruhe schneller ist.

Also fuhren wir am ersten Tag nur noch 300 km durch Frankreich und begannen dann die Hotelsuche. Dazu fuhren wir ins Zentrum von "Chalon-sur-Saone". Wir kreisten durch die City und guckten nach Hotelschildern. Endlich...da war was. Joshi stieg aus und erkundete die City zu Fuß.
                                          Muckl und ich warteten und bewachten unser Gepäck.
                                          Endlich kam er mit Daumen hoch zurück und wir hatten 1 Zimmer für die erste Nacht und Muckl eine abgesperrte Tiefgarage.

Preis: € 65,50 mit Frühstück und TG, kein Internet und Balkon.
                                          Hotel Jakobines: http://www.hotel-jacobines-chalon-su...ral-hotel.com/

Am Donnerstag radelte dann Muckl 1000 km runter. Als wir dann endlich aus Frankreich und Nordspanien raus waren, wurde dann das Wetter besser und ab da ging die Reise dann "oben ohne" weiter.

Hotelsuche wie bisher jetzt in Vitoria. Fündig geworden mit Tiefgarage.
                                          http://www.clever-hotels.com/Hotel/La%20Bilbaina/
                                          Preis: € 55,00 ohne Frühstück + € 8,00 für Internet. Kann man sich aber sparen...Zugang hat man auch kostenlos.

Freitag gings auf nach Portugal zu Selima und Leo. Waren nochmal 800 km.
                                          Ankunft da um 18 Uhr mit großem Hallo...ab jetzt...siehe Fotos unten.

Fuhren dann ans Meer zum Essen, lernten einen großen Teil unserer Verwandtschaft kennen und freuten uns, den größten Teil bereits geschafft zu haben!

Samstag gings dann die wunderschöne Küste Portugals entlang Richtung Lagos, wo wir die letzte Nacht auf dem Festland und einen tollen Abend verbrachten. Hotelsuche wie bisher und Joshi wurde wieder mal im wunderschönen Zentrum fündig!

Hotel Lagosmar. Diesmal öffentliches Parkhaus.
                                          € 49,00 inkl. Frühstück, Balkon und Internet.
                                          http://www.clever-hotels.com/Hotel/Lagosmar/

Am nächsten Vormittag gings dann nervös nach Portimao...wird Muckl die Rampe hochkommen?

Als erstes wurden wir gefragt, wo wir hin wollen? Also ab in die Schlange nach Tenerife. Muckl bekam ein oranges Schild unter den Scheibenwischer.
                                          Mal vorsichtige Anfrage an die Einweiser...Auto tief...kommt der auf die Fähre?
                                          Es folgte nur ein lässiges Abwinken und "bast scho" würden wir in Bayern sagen!

Plötzlich ging alles ganz schnell! Los gehts!! Autoschlange, LKWs...alles bewegt sich zur Rampe!
                                          Wo sind Selima und Leo? Hilft ja nix...wir müssen los! Küsschen ging jedenfalls nimma, aber winkten uns dann später noch. Hach ist das aufregend...und dann!!
                                          Was für eine "Pipi-Rampe"! Die wäre ich ja selber raufgefahren...woll!

Na jedenfalls ist alles gut gegangen und wir waren endlich am Pooldeck der Fähre angelangt. Nach einer knapp weiteren Stunde...endlich...die Fähre verlässt den Hafen Richtung Madeira!

SMS von Selima...wir stehen am Jachthafen bei den gelben Häusern und winken euch. Tatsache...wie süß...da stehen sie...so klein und weit weg...Pipi in den Augen...Liebsten im Arm...alles geschafft...Tenerife wir kommen!!

Hier die Bilder und Beschreibung dazu:

Bild 1: Ankunft in Portugal bei Selima und Leo
                                          Bild 2: Leo kommt einfach net nach...gg
                                          Bild 3 und 4: Portugals Küste
                                          Bild 5: Lagos
                                          Bild 6: Letztes gemeinsames Foto...warten in der "Teneriffaschlange"
                                          Bild 7: Auffahrt auf die Fähre
                                          Bild 8: Jippieeeeeee...geschafft!
                                          Bild 9: Selima und Leo...ein letztes Winken
                                          Bild 10: Portugal wird immer kleiner
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von bb; 03.07.2011, 14:11.

Kommentar

Lädt...
                                          X