Zentrum von Playa de las Americas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

In einigen Katalogen lese ich x-Minuten bzw, x-Meter bis zum Zentrum von Playa de las Americas.
    Was ist damit gemeint ?
    Gibt es ein Zentrum ?
    Desweiteren finde ich auch den Hinweis x-Meter bis zu den Einkaufscentern.
    Welche sind da wohl gemeint ?
    Ich kenne eigentlich nur die Strandpromenade . Habe ich da was verpasst ?

• Schriftgröße
    Ein echtes "Zentrum" wäre zuviel erwartet. Die eher naheste Form wäre dort das Geschäftszentrum von "San Eugenio", was ja auch zu "Playa de las Americas" gehört. Es verschwimmt sowieso alles miteinander. Wer stadtähnliches Gewühl nahe sucht, muss nach "Los Cristianos", ein in den Tourismus hineingewachsenes Fischerdorf östlich von PdlA. Kann man praktisch hinlaufen, immer der Strandpromenade entlang Richtung Osten. Da gibts eigentlich fast alles.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      "San Eugenio" ! Da wollte mir ein Fotohändler eine SONY HD Videocamera für 35 € verkaufen !
      ( Preis in D ca 350 € ) Ich sollte aber erst das Geld sowie meine Adresse abgeben, angeblich sollte dann der Garantieschein ausgefüllt werden . Danach sollte ein Bote loslaufen und die Camera holen . Alles sehr suspekt !

Kommentar

• Schriftgröße
        Würden nicht so viele "Schlaumeier" diese gefakten Produkte kaufen, hätten sie diese Händler, wer auch immer es ist, Inder oder andere Asiaten, bald nicht mehr am Lager, weil unverkäuflich.

Aber was den Herren ihr gewünschtes Elektronik-Produkt ist, ist es bei den Damen die, vermeintliche, "Hermés"-Tasche oder andere Mode-Accessoires, denen man doch sofort ( ein Kenner ) die Fälschung schon von Weitem ansieht.

Träume können "Schäume" werden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hatte eher die Befürchtung, daß, wenn ich ihm meine Adresse gebe, mir während meines Urlaubs zuhause die Bude ausgeräumt wird.

Kommentar

• Schriftgröße
            Gut gedacht

Im Urlaub sowie im NET niemals die Privatdaten an Fremde geben ..egal welche..
            Gute und preiswerte Kameras bekommt man in D.auch und das ohne Risiko und auch mit Garantie

lg
            Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hmm, ich denke mal das Zentrum ist bei den Wasserspielen ..Pyramiden
              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
                Hmm, ich denke mal das Zentrum ist bei den Wasserspielen ..Pyramiden
                Nee die Pyramiden sind ja schon wieder fast am Ende von Americas
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Früher war das Centrum bei den Veronicas und dem großen Strand(Also von der Bar Berlin bis Veronicas) aber seiddem Tobiscas und Fa?abe dazugekommen sind hat PdlA kein richtiges Centrum mehr..oder seh ich die Sache falsch?!

lg
                  Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Chi Beitrag anzeigen
                    Früher war das Centrum bei den Veronicas und dem großen Strand(Also von der Bar Berlin bis Veronicas) aber seiddem Tobiscas und Fa?abe dazugekommen sind hat PdlA kein richtiges Centrum mehr..oder seh ich die Sache falsch?!

lg
                    Tobiscas = wohl ein Tippfehler, oder? Soll sicher TORVISCAS heissen.
                    Ich persönlich finde, dass das Zentrum von Playa de las Americas zwischen Ende Los Cristianos und Anfang Playa Fanabe liegt.
                    Manche sagen aber, dass es im Bereich der Kirche und dem Postamt ist.
                    Es ist ja alles zu Fuss erreichbar, wenn man in Playa de las Americas wohnt.
                    Viele Grüsse
                    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Müsste nicht erstmal festgestellt werden von wo bis wo der als Playa de las Americas
                      bezeichnete Bereich überhaupt geht, d h wo ist Ende und Anfang oder umgekehrt,
                      um dann eine Bestimmung der Mitte/des Zentrums festzulegen. Ob das dann allerdings der/das nachgefragte Mittelpunkt/Zentrum ist, muss damit nicht
                      zwangsläufig geklärt sein.

Vielleicht nimmt man Ansichten aus der Gründerzeit von P d l A zur Hand,
                      sieht sich an wo die ersten Anlagen errichtet wurden bzw wo der erste Spatenstich zur Begründung diesen Bereich´s ausgeführt wurde und definiert diesen Bereich
                      als möglichen Mittelpunkt.

Eine Anfrage beim Bürgermeister von Adeje könnte helfen, der dann eventuell
                      genau sagt wo sich der zentrale Mittelpunkt befindet.

Man kann das auch ganz anders definieren in dem man sagt, da wo ich mich
                      aufhalte in P d l A ist der Mittelpunkt bzw das Zentrum, egal ob echt, gedacht,
                      geografisch - mathematisch genau oder virtuell.

Kompakte Einkaufszentren, wie beispielsweise Al Campo, Carrefour oder
                      El Corte Inglés, findet man im P d l A Bereich nicht, hier sind es Bereiche
                      die auch als Centro Comercial bezeichnet werden, in denen sich dann die unterschiedlichsten kleinen Läden sowie gastronomische Betriebe befinden.
                      Diese C C`s gibt es an allen Ecken und Enden von Playa de las Americas.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        [quote=bugsi;139627]Müsste nicht erstmal festgestellt werden von wo bis wo der als Playa de las Americas bezeichnete Bereich überhaupt geht.
                        Anfang irgendwo Ende Los Cristianos, Ende irgendwo bei San Eugenio/Playa Fanabe.

Eine Anfrage beim Bürgermeister von Adeje könnte helfen, der dann eventuell genau sagt wo sich der zentrale Mittelpunkt befindet.
                        Der grösste Teil von Playa de las Americas gehört zur Gemeinde Arona, ein kleinerer Teil Richtung San Eugenio/Playa Fanabe gehört zu Adeje.
                        Und da glaube ich nicht, dass man eine aussagekräftige Aussage von den beiden Bürgermeistern bekommt. Der eine sagt das, der andere sicherlich dies.

Man kann das auch ganz anders definieren in dem man sagt, da wo ich mich aufhalte in P d l A ist der Mittelpunkt bzw das Zentrum, egal ob echt, gedacht, geografisch - mathematisch genau oder virtuell.
                        Genau!

Viele Grüsse
                        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Entgegengesetzt zu uns bekannten Städten, die um einen frühzeitig entstandenen Stadtkern herum entstanden sind, dem "Stadtzentrum", verlagerten sich hier in PdlA ständig die Gegebenheiten, durch Modifikationen der von der Gemeinde "Adeje" geplanten und durchgeführten Reformen der Gesamtkonzeption.

Auch neu entstandene Hotelkomplexe haben zu Wandlungen en geführt, eben dadurch, daß sich das Publikumsinteresse verlagert hat, von früher Geschäftszentrum "San Eugenio", wo das Leben deutlich nachgelassen hat, erneut zurück zur Gegend um die "Pyramide"/"Mediterranean Palace", wo gegenüber diesen Orten/Hotels eine blühende Publikumsatraktion floriert, auch durch nahe beieinander liegende Einkaufspassagen und damit verflochtene Cafeterias und gut funktionierende Restaurantes, die in "San Eugenio" nicht mehr so funktionieren.

Somit kann man hier von einem "momentanen Zentrum" ( gefühltem ) sprechen, welches aber schon morgen wieder woanders definiert werden könnte.
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 30.05.2011, 10:59.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Pyramide"/"Mediterranean Palace

Wo genau ist denn die Pyramide"/"Mediterranean Palace ?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kennt man doch aus Ortswanderungen, um die "Parque Santiago"- Gegend herum:
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von LaTorre; 30.05.2011, 11:36.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zentrum

Ist das dort, wo man, vom Strand aus, mitten durch einen Hotelgelände samt Liegewiese und Pool, läuft ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist ja bei vielen Hotelanlagen der Fall, denn sie wollen ihren Gästen ja maximale Bewegungsfreiheit gewähren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                  X