Nur ein Drittel der Touristen besucht Santa Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Besuch von Santa Cruz
Auch wir sind von Santa Cruz begeistert und haben schon zweimal dort gewohnt.
Mehr Infos hierüber findet Ihr unter:
www.domrep40.de/reisefuehrer_teneriffa.htm Santa Cruz
Kommentar
Hey wir waren in callao salvaje und haben 2 mal santa cruz angefahren. einmal über südautobahn und einmal über die nordstrecke. leider haben wir keinen parkplatz (sogar die Parkhäuser waren voll) finden könnennachdem wir 2 stunden durch die stadt gefahren sind haben wir es aufgegeben... wir waren aber auch erst gegen 10 uhr da weil wir ja auch ein stück zu fahren hatten.
Kommentar
bisher habe ich immer unter dem busbahnhof eine plaetzchen fuer mein auto gefunden. unter dem corte ingles finde ich auch immer was. du musst wohl pech gehabt haben.
bluebird
Kommentar
War auch schwierig weil ich nur ein nokia navi auf dem handy habe ... und das gps signal gerne mal ausfällt^^ naja hatten aber auch so einen schönen urlaub und man muss sich ja auch noch was aufheben wenn man wieder kommen möchte :-)
Kommentar
Ich war gestern dort. Wunderschöne Stadt. Wir hatten Sonne und Regen gleichzeitigWar sehr lustig ^^
Die Stadt hat echt vie zu bieten
Kommentar
Santa Cruz de Tenerife
Plaza De La Patos
Und inwelchem Jahr wurde wohl dieser bello Buick gefahren ?
Hochspannung: hier das versprochene Transformatorenhäuschen...
Kommentar
Dann schau mal hier:
http://www.flickr.com/photos/maduroman/4620084498/
Der Importeur von "Buick" aus den Staaten war der Herr Marcelino Bello.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Ich hab mir Santa Cruz einmal angeschaut. Konnte natürlich bei dem einen Besuch bei weitem nicht die ganze Stadt kennenlernen oder den Flair mitbekommen.
Aber: Mein Urlaub ist dazu da, in erster Linie Ruhe zu haben. Stadt habe ich zuhause genug. Lärm auch. Beton auch.
Das dürfte sicherlich der Hauptgrund sein, warum die Touris die Santa Cruz und La Laguna vernachlässigen. Ist doch auch verständlich, oder?
Bei DER Landschaft auf Teneriffa.
Kommentar
Ob ein Zeitgenosse, der im Cafe hier
seinen Espresso oder Martini
schlürft,
dann noch Stress hat ?
Kommentar
Santa Cruz lohnt sich
Dann will ich auch mal eine Lanze stoßen (oder sagt man ins Horn brechen?) für einen Besuch in Santa Cruz - denn da habe ich gestern einen wirklich schönen Tag verbracht.
Ihr sagt es ja schon: viele Urlauber wollen sich nicht den Großstadtstress, den sie ja gerade von zuhause abschütteln wollen, im Urlaub antun. Muss man ja auch nicht. Wer's dennoch versuchen will und es richtig dabei angeht, wird überrascht über einige schöne und erholsame Plätze von Santa Cruz sein. Erholsam? Jep, sage ich jetzt ganz bewusst. Denn zwar ist Santa Cruz in der Tat eine moderne Großstadt mit allem quirligen, vor allem auch jugendlichen Leben. Aber es lohnt sich wirklich einmal genauer hinzuschauen (siehe zum Beispiel die Fotos unten).
So ist z.B. der sehr lebendige Mercado de nuestra Senora de Africa ab Mittag recht beschaulich und der Blick, wahlweise die Kamera kann in Ruhe über die interessante Architektur schweifen.
An anderen Stellen bleibt das genauer schauende Auge an interessanten Kontrasten zwischen Alt und Neu hängen oder lässt sich von immer wieder auftauchenden grünen Oasen schmeicheln. Letzteres ganz besonders im Park Garcia Sanabria, aus dem ich schon fast nicht mehr weg wollte.
Insgesamt zeigt Santa Cruz vor allem das moderne und lebendige, junge Teneriffa. Familien, die nach Feierabend auf den Plätzen und in den Parks spazieren gehen und Freunde treffen. Youngsters, die genau wie anderswo in ihren eigenen Ecken abhängen. Geschäftsleute und Beamte, die mit wichtigem Gesicht ihre Aktentasche durch die Straßen tragen. Metropolitisches Leben eben ...
Eigentlich kaum zu glauben, dass ich mich freiwillig fast zwei Stunden in den Konsumtempeln Corte Ingles und Centro Comercial Tres de Mayo rumgetrieben habe. Aber ich bin halt auch nur ein Zivilisationskind.Angehängte Dateien- 270720111250.jpg (90,7 KB, 30x aufgerufen)
- 270720111257.jpg (27,7 KB, 23x aufgerufen)
- 270720111259.jpg (153,1 KB, 29x aufgerufen)
- 270720111261.jpg (131,4 KB, 26x aufgerufen)
- 270720111267.jpg (125,0 KB, 25x aufgerufen)
- 270720111270.jpg (89,9 KB, 24x aufgerufen)
- 270720111275.jpg (63,2 KB, 24x aufgerufen)
- 270720111280.jpg (139,6 KB, 27x aufgerufen)
- 270720111284.jpg (164,1 KB, 26x aufgerufen)
- 270720111291.jpg (75,2 KB, 26x aufgerufen)
Kommentar
"Dann will ich auch mal eine Lanze stoßen "
Gut gebrüllt, Haifisch !
Nette Bilder.
"Geschäftsleute und Beamte, die mit wichtigem Gesicht ...
..mit ihren iPhones streiten.
Kommentar
Seht ihr, es geht doch ;-)
Hola Teneriffianer, La Torre, Kroesus, Joshi und Co
Also, ist Santa Cruz doch einen Besuch wert
danke00124gruppe.gif fuer das Lanzen- oder auch HornbrechenEs ist schoen zu lesen, das Santa Cruz -trotz Grossstadtfieling- ein empfehlenswertes Ziel sein kann oder besser geschrieben auch ist
Sind wir hier eigentlich die einzigen, die aus Santa Cruz sind
grusse_119.jpg an alle senden Uwe und Bine
Kommentar
Also wir fliegen seit 10 Jahren jedes Jahr, früher auch mehrmals, nach Teneriffa.
Für uns bestand der Besuch Santa Cruz früher entweder aus Karneval oder schön shoppen gehen in den Malls.
Erst vor 3 Jahren entdeckten wir die wahre Schönheit von SC. Die schönen Plätze, das Flair, den Trubel.
Ich finde SC ist ein Geheimtip und sollte unbedingt erkundet werden. Am besten zu Fuß und mit der Straßenbahn.
Wir sind gespannt auf die Doppeldeckerbusse. Und hoffen, auf neue Einblicke.
Ich freue mich schon sehr darauf.
*noch 14 Tage bis zum Abflug**freu*
Kommentar