Aktuelles Wetter aus 1. Hand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

Es wäre schön, wenn hier jemand von den Residenten oder von denen, die gerade auf der Insel sind die eigenen Wetterbeobachtungen weiter geben könnte.

So gut die einschlägigen Wetterseiten im Inet für bestimmte Orte sind, für Teneriffa bekomme ich immer widersprüchliche Meldungen.

So war es z.B. heute morgen in Puerto lt. Wetter online sonnig bei 21 Grad bei Wetter.COM bewölkt und 18 grad..oder war es andersrum? Oder andere Seiten..? Naja, wenn jemand aus 1. Hand die aktuellen Beobachtungen posten könnte (mit ungefährem Standort) wäre das toll....

Vielen Dank im Voraus.....

• Schriftgröße
    Hola!

Also zum Beispiel im Norden von TF gibts eine "echte" Wetterstation von unserem Mitglied Kieckbusch. Aktuelle Wetterwerte kannst Du hier nachlesen.

Aktuelles und gefühltes Wetter kommt von Olbi aus dem Süden, und zwar hier.

Viel Spass beim Lesen
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Nanu hat sich das Layout der Forumstartseite verändert?

Anwesende und dauerhaft auf Teneriffa Lebende werfen nach dem Hellwerden
      einen Blick in die Runde und sind sich des gleichbleibenden angenehmen
      Wetters bewußt.

Da Teneriffa vier verschiedene Klimazonen hat gibt es sicher örtlich geringfügige
      Schwankungen die in ihrer Gesamtheit aber unbedenklich sind.

Die am besten zutreffendsten täglichen Wetterdaten gibt es wohl in der Seeschifffahrt und bei der Fliegerrei.
      Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
        Nanu hat sich das Layout der Forumstartseite verändert?

Anwesende und dauerhaft auf Teneriffa Lebende werfen nach dem Hellwerden
        einen Blick in die Runde und sind sich des gleichbleibenden angenehmen
        Wetters bewußt.

Da Teneriffa vier verschiedene Klimazonen hat gibt es sicher örtlich geringfügige
        Schwankungen die in ihrer Gesamtheit aber unbedenklich sind.

Die am besten zutreffendsten täglichen Wetterdaten gibt es wohl in der Seeschifffahrt und bei der Fliegerrei.
        Entschuldigung,dass ich gefragt habe......

Kommentar

• Schriftgröße
          Guten Morgen,

das Wetter Teneriffa Nord wird sporadisch hier gepostet: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tter-nord.html
          Und zwar immer dann, wenn jemand Zeit und Informationen hat (beispielsweise Dietmar) oder jemand im Urlaub diese Aufgabe übernimmt (wie surfer). Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der jeden Tag das Nord-Wetter posten möchte.

Das Wetter Teneriffa Süd wird hier gepostet: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...etter-s-d.html
          Das Wetter Süd wird täglich von Olbi oder Bajuware eingestellt.

Trotzdem sind dies natürlich immer nur Richtwerte, da das Wetter schon wenige Kilometer weiter ganz anders sein kann. Das heißt, wenn bei uns die Sonne scheint, so kann es nur wenige Kilo- bzw. Höhenmeter weiter bedeckt sein und regnen. Dies macht sich dann im Internet bei den verschiedenen Wetterstationen natürlich auch bemerkbar.

Lg, Gaviota
          Zuletzt geändert von Gaviota; 13.04.2011, 08:21.

Kommentar

• Schriftgröße
            Textauszug:
            Entschuldigung,dass ich gefragt habe......

Warum solltest du und vor allem wofür?

Der Text ist meine persönliche Einstellung zum Teneriffa Wetter,
            oder anders ausgedrückt, es ist vorhanden und wird von mir akzeptiert,
            egal ob Sonne, Bewölkung und auch eventuelle Regentropfen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Solange nicht im Profilbild vorhanden, weiss man nie den aktuellen Standort des Fragestellers.

Ich nehme hier an, es handelt sich um Urlaubsgäste auf der Insel, die wissen wollen, wo man am betreffenden Tag am Besten hinfährt, optimales Wetter in Sicht.

Da habe ich immer Bekannten geraten, sich Referenzen zu sichern, nette Hotelrezeptionen an den Lieblingsorten, die gerne telefonisch Auskunft über die erwartete Wetterlage geben, denn man könnte ja dort, vielleicht, im Restaurant speisen wollen ?

Bis jetzt haben die niemals geflunkert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo LaTorre.

Netter Text, läßt mich nicht nur innerlich grinsen. (-_-)

Hatte ich natürlich nicht dran gedacht, das es Persönlichkeiten gibt die
                Hilfe und Beratung in allen Lebenslagen und zu jedwedem Wetter benötigen.

Hier noch mal der Tip für alle Teneriffa Urlaubs Pessimisten:
                nicht vergessen warme Unter- und Oberbekleidung am besten in Polarqualität, Südwester, Regenschirm + Gummistiefel, Schaufel um bei eventuellen Sandstürmen umgehend mit dem freischaufeln zu beginnen, Schneeketten falls möglicher Befall usw usw usw.

Erfahrungsgemäß sinken die Teneriffa Tagestemperaturen Sommers wie
                Winters selten wenn gar nicht unter 20° Plus ab. Selbstverständlich gibt
                es Unterschiede zu Wind und Wetter in den verschiedenen Inselbereichen,
                aber die sind doch kaum der Rede wert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja, bugsi, Dein Beitrag bringts auf den Punkt !

Da erinnere ich mich an Parallel-Beiträge, wo nach Quads und Buggies gefragt wird und der Kontras dazu:

Mietauto sollte eben kein Vehikel ohne Kofferraum sein ( Off-Roader, oder dgl. ), sondern mit sein, um die von Dir genannten Utensilien diebessicher mitführen zu können.

Wer Morgens früh von Playa de las Americas zu einer Insel-Rundfahrt-Excursion aufbricht, wird den 4-Jahreszeiten-Charakter der Insel schnell bemerken.

Nur mal hinauf auf über 800 Meter oder höher, kann schnell Themperaturwechsel um mehrere Grade bedeuten.

Wenn Muttern dann ihr Strickjäckchen NICHT dabei hat, bekommt Vattern schnell was zu hören.

Na ja, man kennt das ja.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Teiltextausschnitt:
                    Wer Morgens früh von Playa de las Americas zu einer Insel-Rundfahrt-Excursion aufbricht, wird den 4-Jahreszeiten-Charakter der Insel schnell bemerken.
                    Nur mal hinauf auf über 800 Meter oder höher, kann schnell Themperaturwechsel um mehrere Grade bedeuten.
                    Wenn Muttern dann ihr Strickjäckchen NICHT dabei hat, bekommt Vattern schnell was zu hören.
                    Na ja, man kennt das ja.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
                    Ist schon etliche Jahre her, im Winterhalbjahr Nov/Dez waren wir aus Richtung
                    Playa de... bei strahlendem Sonnenschein über Vilaflor via Teide unterwegs.
                    Mein männlicher Begleiter todesmutig und ahnungslos kurzberockt (Hose + Tshirt)
                    mit auf der Tour. Beim ersten Kaffeestopp, bei welcher Höhe weiß ich nicht mehr
                    genau, wurde mein Partner recht einsilbig, obwohl strahlend blauer Himmel incl
                    strahlendem Sonnenschein. Man hätte denken können er war ein wenig frostig
                    unterkühlt, oder anders ausgedrückt ihm war ein wenig kalt.
                    Auch beim nächste Haltepunkt Nahe dem Teidegipfel, obwohl die Sonne mittlerweile
                    den Zenit erreicht hatte, konnte ich meinen Begleiter zu keinem längeren Aufenthalt animieren.
                    Erst der nächste Kaffeestopp in Puerto de la Cruz im Rancho Grande ließ ihn die
                    Strapazen der Tages vergessen.
                    Seit dieser kleinen Episode hat mein Partner immer etwas zum überziehen dabei,
                    seine Devise ist sowieso, alles was unter 25° Plus ist könnte auf eine beginnende
                    Eiszeit hinweisen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen Dank für die sehr präzisen Auskünfte über die Wettersituation in Teneriffa.

Ich als blöder stupider Teneriffa-Touri, der ja kein Insider ist, wusste natürlich nicht, dass es verschiedenes Wetter an verschiedenen Tagen an verschiedenen Orten und Höhenlagen der Insel gibt....

Wenn ich gewusst hätte, dass das Wetter durchaus unterschiedlich sein kann, und das man es sowieso nehmen muss, wie es gerade kommt, hätte ich natürlich nicht nach der AKTUELLEN Wettersituation an verschiedenen Orten der Insel gefragt....und erst recht nicht bei denen, die ja vor Ort sind, sich bestens auskennen und nur aus dem Fenster zu schauen brauchen....

Ist tatsächlich besser ich suche mir Informationsquellen außerhalb des Forums, wie oben empfohlen...

Gut, das es das Forum gibt...

Kommentar

• Schriftgröße

hier im Forum wurden schon öfter die Wetter-Seiten gepostet.

Wetter.com oder wetteronline.de ...kannste vergessen.

Was einigermaßen genau ist:

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...es/adeje-38010

http://foreca.de/Spain/Adeje

hier kannst du auch den entsprechenden Ort auf TF im Menü anklicken.

Der ehemalige Reserve-Wetterfrosch TF-Süd für OLBI.
                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                          Also zum Beispiel im Norden von TF gibts eine "echte" Wetterstation von unserem Mitglied Kieckbusch.
                          Nö - falsch - völliger Quatsch . . .
                          Ich habe keine Wetterstation.
                          Ich hatte nie eine Wetterstation.
                          Ich wollte nie eine Wetterstation.
                          Ich bin froh, dass ich Wetterstation schreiben kann.
                          Oder so ähnlich . . .

Gruß, Wolfgang
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            hmpf, sorry Wolfgang, ich meinte natürlich Dietmar's Wetterseite *schäm*
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na gut Franky - mein Herz ist groß . . .
                              War ja auch nur Spaß.
                              Aber eines fernen Tages werde ich mich selbst übertölpeln und mir eine Wetterstation zulegen - ganz sicher!

Gruß, Wolfgang
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                              X