Autovermietung...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Autovermietung...

    ... ich nochmal ;-)

    Wenn wir endlich alles in trockenen Tüchern haben, wollen wir uns auch nen Wagen mieten, um die Insel zu erkunden.

    Hier wird ja viel Werbung für autoreisen.de gemacht.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Sixt auf TF gemacht? Es geht hier wiederum nicht um den Preis, sondern einfach, ob man den Laden auf TF genauso nutzen kann wie auf dem Festland?

    LAG nutzt dienstlich Sixt (von der Firma so vorgegeben). Er war dienstlich das erste Mal im Januar in Spanien (Santander).

    Würde mich auch hier über Eure Erfahrungen freuen.
    ?hasta luego!
    la rara avis

    ------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

  • Schriftgröße
    #2
    Also ich hatte im November 2005 eine Nachbarin mit in TF, die sich um Flüge und auch um das Auto (ohne sich vorher mit mir abzustimmen) gekümmert und über´s deutsche Reisebüro teuer bei Sixt gebucht hat.

    Meine Erfahrungen: Sixt hat selbst keine eigene Flotte, sondern wir bekamen den Mietwagen von einem Subunternehmer, damals war das RecordCar. Da das nirgendwo stand, haben wir erstmal stundenlang den Sixtschalter gesucht (und natürlich nicht gefunden) und uns dann über die Information durchgefragt, bis wir dann endlich die richtige Auskunft hatten und beim richtigen Schalter waren (RecordCar hatte damals noch einen Schalter im Südflughafengebäude) Das Auto war neu und tipptopp, ich fand es aber alles in allem ziemlich teuer (auch teurer als die direkte Buchung bei Record). Die Vertragsbedingungen waren die von RecordCar.

    Nach dem, was auf der Sixt-Website zu lesen ist, ist der Sub heute Cicar. Ob sich das dann lohnt oder für Euch noch in Frage kommt, müßt Ihr entscheiden.
    Viele Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Dir für die Info.

      Wenn die eh keine eigene Station haben, können wir uns gleich nach einem anderen Anbieter umsehen.
      ?hasta luego!
      la rara avis

      ------------------------------------
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hallo und wilkommen auf tenerife, wir haben in süden der insel ein haus und fahren bis zu 4 mal noch in urlaub dort hin, jedes mal buchen wir online bei autoreisen.es auf deutsch unsere beliebte marke (citroen3) und machen immer wieder sehr gute erfahrungen mit dem preisen wie auch mit dem service, wie zb. wie kommen an in flughafen-nord, hollen das auto dort und beim abflug in süden geben wir das auto in süd-flughafen ab. egal welche urzeit, einfach den schlüßel hineinschmeissen, alles unkomliziert und günstig! viel spass und viel freude mit dem auto. herzliche grüße noch aus wien. ewa

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Ewa,
          ich muss das erst mal mit meinem Finanzminister absprechen *ggg*.

          Sonnige Grüße nach Wien aus Norddeutschland (Wien ist meine Lieblingsstadt ;-)))
          ?hasta luego!
          la rara avis

          ------------------------------------
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir werden dieses mal auch autoreisen.es probieren, bisher haben wir immer im Hotel direkt Autos gebucht.

            ps: auch aus Wien mal *wink*
            Liebe Grüsse
            Franky

            Werde Fan meiner Facebookseite

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo, ich miete seit ca. 3 Jahren, schon das 7 mal bei Autoreisen, auch in 10 Tagen übernehme ich wieder ein Fzg. bei autoreisen, noch nie Probleme gehabt, mir ist es egal wenn ich auch ein nicht so neuweriges Auto bekomme, aber für 2 Wochen bezahle ich immer zwischen 197.- und 245.- Euro inkl. Vollkasko. Vorteil auto kann schon von zuhause über Internet reserviert werden, alle Autos im Internet abgebildet und Beschrieben die Ausstattung.
              Gleich gegenüber Kofferabholband Fahrzeugschlüssel Übernahme, keine langwierige Fahrzeugschadenaufnahme, ebenso bei Rückgabe, gleich neben Autoabstellplatz im "Häusle!, Schlüsselabgabe, alles in 1 Minute erledigt. Tankfüllung bei Abgabe swo wie Abgeholt, noch nie Probleme gehabt.
              kein langwieriger Schreibkram, natürlich ist es auch von Autoreisen Vermietung ein Vertrauensvorschuß, aber ich denke dass man sich bei abgabe auch selbst ehrlich zu verhalten hat, d.h. nicht ins Gelände fahren u. Unterboden schaden zufügen.
              Somit ich kann www. autoreisen.es nur bestens empfehlen.
              Günstig, Preiswert, Problemlos!!
              Ich wünsche allen Forumteilnehmern und Teneriffa Freunden alles Gute, und macht alle weiter so, an jeden Forumteilnehmer Danke für die vielen Infos, die das Teneriffa-Reisen
              leichter machen.
              Und Tschüss!!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                Nach dem, was auf der Sixt-Website zu lesen ist, ist der Sub heute Cicar. Ob sich das dann lohnt oder für Euch noch in Frage kommt, müßt Ihr entscheiden.
                Cicar koennen wir auch sehr empfehlen, die hatten wir mal spontan genutzt als wir aufgrund eines bloeden Missverstaendnisses bei autoreisen.es am Schalter kein Fahrzeug bekamen (weil ausgebucht)... preislich lag das bei cicar dann genauso guenstig.

                Weil die Station in Puerto (die es jetzt nicht mehr gibt leider) bei autoreisen.es aber fuer uns guenstiger lag, haben wir weiterhin bei autoreisen.es gebucht und werden dies auch weiterhin machen wenn wir das Fahrzeug in TFS abholen und dort auch abgeben...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Autos cabrera medina

                  Hallo,

                  wir buchen bei Cabrera Medina, ist wohl eine Tochter von Cicar. Ist etwas günstiger als wenn Du über Cicar buchst. Autos sind die gleichen. Abwicklung und Zuverlässigkeit sind gut. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.

                  Gruß
                  Gruß bernstein

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Cicar

                    Wir haben auf den Kanaren in den letzten 10 Jahren immer Cicar gebucht. Praktisch das Auto am Hafen ( Gomera ) abgegeben und auf Elhierro haben wir dann am Hafen ( in Absprache per Email) unser Auto gehabt. Auf ElHierro gibts sonst nur am Flughafen ein Büro. Auf Teneriffa gibts nach meiner Info 6 Stationen. Am Nordflughafen das Auto abholen und im Süden wieder abgeben. Es gibt eine super Internetseite die Fahrzeuge sind top und neu. Wir haben die übrigen Autovermietungen ausprobiert und unsere Erfahrungen waren nicht immer die besten. Kann ich nur weiterempfehlen.
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Moin ;-)
                      erst mal vielen Dank für Eure Einschätzung. LAG ist auch der Meinung, das wir uns dann einen anderen Anbieter suchen.

                      Wir wollen nicht gleich am Ankunftstag einen Wagen nehmen. Liefern die von z. B. autoreisen auch ins Hotel?
                      ?hasta luego!
                      la rara avis

                      ------------------------------------
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo, ich hatte bis vor wenigen Jahren fast immer bei "Recordrentacar" gebucht, weil dieser zu den billigsten Vermietern zählt. Allerdings würde ich hier niemals mehr buchen; die "Karren" die ich bei den letzten beiden Anmietungen erhielt, waren unter aller S**, was den technischen Zustand und das Alter der Fahrzeuge betrifft.

                        Gruß, Websurfer

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Moin,
                          gestern waren wir im Reisebüro und haben gebucht *ggg*.

                          Für welchen Anbieter wir uns letztendlich entscheiden, da hat mein Finanzminister ;-) das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.
                          ?hasta luego!
                          la rara avis

                          ------------------------------------
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo,

                            wie haben mit Recordrentacar die gleichen Erfahrungen gemacht wie Websurfer. Die ersten Jahre wirklich tolle Autos, was jetzt leider genau ins Gegenteil umgeschlagen ist.

                            Gruß Bernstein
                            Gruß bernstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo,

                              wir hatten im Dezember unser Auto von der Autvermietung Dirk Boeke.
                              Auto war bei der Ankunft am Flughafen und beim Rückflug haben wir es wieder am Flughafen abgestellt.
                              Wir waren mit dem Auto und dem Service sehr zufrieden.

                              Viele Grüße

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Moin moin,

                                ich hatte im Dezember einen Wagen bei Payless Car, eine Tochterfirma von CICAR gemietet. War voll und ganz zufrieden. Selber Standart aber um einiges Günstiger. Wagen wurde kostenlos zu Hotel gebracht und auch wieder abgeholt.

                                Liebe Grüe aus Frankfurt

                                Patrick

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigen
                                  ich hatte im Dezember einen Wagen bei Payless Car, eine Tochterfirma von CICAR gemietet.
                                  hm, das sind aber nicht http://www.paylesscar.com oder? Weil die bieten in Spanien / auf TF laut deren Webseite gar nicht an...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    doch habe über diese Seite gebucht.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      sorry, Du must über www.payless.es gehen.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigen
                                        sorry, Du must über www.payless.es gehen.
                                        ok, danke, das ist ne andere Seite und die passt auch... nur sind dort die Preise die mich aktuell interessieren mehr als doppelt so teuer als bei autoreisen.es ... aber wie bekannt schwankt das ja immer und man muss einfach vergleichen wos konkret am guenstigsten ist im Zweifel...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X