Zahnarzt und Optiker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zahnarzt und Optiker

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zahnarzt und Optiker

Hallo zusammen,

macht es eurer Meinung nach Sinn, sich in Teneriffa (genauer gesagt PdlC)
    nach einem Zahnarzt umzusehen, wg. Zahnreinigung oder sogar neue Füllung?
    Kann mir irgendeiner sagen wie hoch da die Kosten im Gegensatz zu Deutschland sind?
    Das gleiche gilt für Optiker wg. Sehhilfe, genauer gesagt Lesebrille und oder individuelle Sonnenbrille.
    Muss vorher ein Augenarzt aufgesucht werden wg. Rezept oder geht´s wenn man direkt zum Optiker geht?
    Lohnt es sich, sich in PdlC umzusehen oder soll man lieber deutschen Ärzten und Optikern vertrauen?
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
    Danke

• Schriftgröße
    Hallo
    Ich war bei Thorsten Carlsson, Gegenüber vom Botanischen Garten, Tel 922389253
    Er spricht deutsch, die Behandlung war sehr gut und preiswert, die Rechnung ist nach deutschen Vorschriften ausgestellt und wird von deiner Krankenkasse ersetzt.
    Außerdem habe ich mir eine Lesebrille in Longera machen lassen. Preis normal.
    Aber man sollte einen deutsch sprechenden Optiker suchen. Bei Gleitsichtgläsern kann man die hälfte sparen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Sich in PdlC umsehen "oder" deutschen ... vertrauen, das ist kein Widerspruch - das kannst du beides in PdlC haben.

Ein Rezept brauchst du nicht für eine neue Brille. Geh einfach zu Optica Colombus an der Plaza del Charco, eine allererste Adresse.

Deutsche Zahnärzte gibt's mehrere. Wir haben beste Erfahrungen gemacht mit Thorsten Carlsson, La Paz/Botanico (im Caja Canarias-Gebäude). Ganz moderne Praxis, sehr gründlich und gewissenhaft.

Zu bedenken ist dabei, dass hier alle privat abrechnen, nach der gleichen Methodik wie in Deutschland. Was die Krankenkassen in D erstatten, ist Verhandlungs/Kulanzsache. Wenn man nicht privat versichert ist, zahlt man auf alle Fälle kräftig drauf .....

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von gewo43 Beitrag anzeigen
        Ein Rezept brauchst du nicht für eine neue Brille. Geh einfach zu Optica Colombus an der Plaza del Charco, eine allererste Adresse.
        kann ich nur zustimmen, dort spricht man deutsch und der Sevice ist sehr gut..... aber die Preise sind soeit ich es sehe ähnlich wie in Deutschland.....
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von sleepygerman Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

macht es eurer Meinung nach Sinn, sich in Teneriffa (genauer gesagt PdlC)
          nach einem Zahnarzt umzusehen, wg. Zahnreinigung oder sogar neue Füllung?
          Kann mir irgendeiner sagen wie hoch da die Kosten im Gegensatz zu Deutschland sind?
          Das gleiche gilt für Optiker wg. Sehhilfe, genauer gesagt Lesebrille und oder individuelle Sonnenbrille.
          Muss vorher ein Augenarzt aufgesucht werden wg. Rezept oder geht´s wenn man direkt zum Optiker geht?
          Lohnt es sich, sich in PdlC umzusehen oder soll man lieber deutschen Ärzten und Optikern vertrauen?
          Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
          Danke
          Ich bin zwar im Süden, möchte jedoch zu den Ärzten und Optiker meinen Kommentar abgeben:
          Zahnärzte (siehe auch Teneriffa Lexikon links): Gibt es ein paar gute, die Kosten sind geringer als in Deutschland.
          Augenärzte: Es gibt deutsche Augenärzte und - sehr empfehlenswert - Dr. Munios, der seine Praxis in Los Cristianos hat und seine Klinik in Santa Cruz. Preise ähnlich wie in Deutschland.
          Optiker: Ein guter Optiker hat auch alle Geräte zur gründlichen Untersuchung. Ich habe bisher 3 Brillen anfertigen lassen. Die Preise sind, wenn man ein spezielles Glas will, den deutschen Preisen sehr ähnlich.
          Viel Erfolg
          Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
          X