Service Wueste Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola
    Habe gerade in 2 Voadafone-Filialen versucht, SIM-Karten fuer mein iPhone und mein iPad zu kaufen, Ergebnis: no!
    Auch Orange und Telefonic im Centre Commercial Gran Sur koennen mir nicht weiterhelfen.
    Dafuer sitze ich jetzt bequem im CC in einer Tapas-Bar und surfe dort kostenlos im Internet. Essen musste ich ja sowieso.

Da informiert man sich vorher in D, wo es Vodafone-shops in der Naehe der Ferienwohnung gibt und wenn man hinfaehrt: no!

Und vorher in D kaufen geht m.W. auch nicht.

Wie macht ihr das eigentlich?

BG

El Tigre

P.S. Habe keine Lust, jedesmal einen "oeffentlichen Hotspot" aufzusuchen zu muessen, wenn ich kostenguenstig ins Internet moechte

• Schriftgröße
    Hast Du es in El Camision versucht?
    Der Raul hat mir gestern bei meinem laeppi sehr nett geholfen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Thx, geht vllt. auch etwas genauer?
      Was gibt's da genau in El Camision?
      Habe kein technisches Problem. Will einfach nur preiswerten I-Net Zugang per iPad
      BG
      El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
        Da gibts ein Vodafoneshop,der hat eigentlich immer alles.
        Habe dort mit einigen Foris Internet eingerichtet.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

die benötigten Microsimkarten für iPad und iPhone 4 werden nur mit den Geräten zusammen verkauft. Dazu ist natürlich ein Vertragsabschluss nötig.
          Wenn man Vertragskunde ist, dann kann man über die Hotline eine Microsim bestellen.
          Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit, eine normale Sim zu kaufen und diese dann zu einer Microsim zuzuschneiden.
          Hier mal eine Anleitung: http://www.techradar.com/news/comput...cro-sim-681020

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von El Tigre Beitrag anzeigen
            Habe gerade in 2 Voadafone-Filialen versucht, SIM-Karten fuer mein iPhone und mein iPad zu kaufen, Ergebnis: no!
            Auch Orange und Telefonic im Centre Commercial Gran Sur koennen mir nicht weiterhelfen.
            Dafuer sitze ich jetzt bequem im CC in einer Tapas-Bar und surfe dort kostenlos im Internet. Essen musste ich ja sowieso.
            Da informiert man sich vorher in D, wo es Vodafone-shops in der Naehe der Ferienwohnung gibt und wenn man hinfaehrt: no!
            Und vorher in D kaufen geht m.W. auch nicht.
            Wie macht ihr das eigentlich?
            Grundfrage: es scheiterte daran, dass die keine MICRO-SIM hatten, oder? Ne normale SIM haette es ohne Probleme gegeben, oder? Oder ist grad irgendwas ausverkauft?

Zweite Frage: Du willst wirklich 2 SIMS, eine fuers iPhone und eine fuers iPad? Weil: ist ja doppelt teuer...

Ich empfehle: EINE SIM in Verbindung mit UMTS-Router... siehe meinen Beitrag im Hauptthread zu dem Thema... mit dem koennen sich dann beide Geraete (und auch sonstige Netbooks, Notebooks, etc.) per WLAN verbinden und Du brauchst nur eine SIM-Karte. So einen Router MUESSTE es eigentlich auch hier irgendwie/irgendwo geben (Media Markt, Saturn, sonstige Elektronikshops, ...), ich weiss das aber nicht sicher. Ich bring mir sowas sicherheitshalber meist fertig konfiguriert aus DE mit, damit ich dann hier keinen unerwarteten Stress hab...

Kommentar

• Schriftgröße
              Das stimmt wirklich.Trifft aber alle Anbieter gleichermaßen.
              Man muß sehr viel Glück haben um an einen kompetenten Verkäufer BZW Berater zu kommen. Die wollen eigentlich nur Telefone verkaufen.Wahrscheinlich gibt es da die meiste Prämie.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                Das stimmt wirklich.Trifft aber alle Anbieter gleichermaßen.
                Man muß sehr viel Glück haben um an einen kompetenten Verkäufer BZW Berater zu kommen. Die wollen eigentlich nur Telefone verkaufen.Wahrscheinlich gibt es da die meiste Prämie.
                das trifft die Sache nur halb. Das Thema ist einfach dass die ganzen Dinge wie Iphone, mobiles Internet auf Notebook, also UMTS usw......... auf TF nicht so nachgefragt werden, demnach nicht so verbreitet sind.

Somit muss sich der Verkäufer damit nicht befassen und sich das Wissen nicht erwerben weil es eh "keiner" haben will.
                Die Verkäufer bekommen das ganze mal geschult, aber mangels Nachfrage wird es schnell wieder vergessen.

Somit hat das nichts mit Prämie oder Lustlosigkeit zu tun sondern ist ein "normaler" Vorgang. Seitdem allerdings die Verbreitung des mobilen Internets durch die (Kurz-) Urlauber und auch Langzeiturlauber zunimmt merken sie da einen steigende Nachfrage und müssen nun ihr angestaubtes Wissen wieder hervorholen......
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe die Geräte mit dem Apfel auch nur in Santa Cruz im El Corte Ingles im Handel sehen können. Allerdings weiss ich nicht, ob es da die SIM-Karten in der entsprechenden Größe gibt.

Erlebt hatte ich so etwas vor Jahren mal, als ich eine Deutsche Call-Ya-Card aufladen wollte. In Deutschland hatte man mir versichert, dass es kein Problem sei, aber dann vor Ort ging nichts. Aber gehe hier in D doch mal zum Getränkemarkt und frage nach DORADA oder Ron Miel oder in einer ZOO-Handlung nach einem Pferd. Angebot und Nachfrage ...

Was das Aufsuchen eines HOTSPOTS angeht, so kann ich für den Norden nur sagen, dass es eigentlich nicht unbedingt sein muss. Viele Hotels und Restaurants haben das mittlerweile schon im Angebot. Oft bekommst Du einen Zugang, ein Passwort, wenn man als Gast da ist. Im H10 im letzten Sommer fand ich das schon ganz schön ungewohnt. Da sah es am Pool und in der Bar teilweise aus, wie bei einer LAN-Party.

Warum nun gerade zwei Geräte? Wir hatten auch zwei iPhones mit, damit der eine nicht auf den anderen warten muss. Ansonsten kann man das schon mal verkraften, wenn man auch mal die Informationswelt für ein paar Stunden verlassen kann, denn die Realität holt uns alle immer schneller wieder ein. Ansonsten gebe ich Dir echt den Tipp - suche Dir eine Location aus, in der es WLAN gibt und dann hole Deine Infos, trinke ein Dorada dazu oder einen Coratdo und die Welt sollte in Ordnung sein.
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                    Ich habe die Geräte mit dem Apfel auch nur in Santa Cruz im El Corte Ingles im Handel sehen können.
                    Saturn hat die zumindest auch, aber auch da habe ich die nur im Vorbeigehen gesehen und nicht geschaut was es ggf. an passenden SIM-Karten einzeln gibt...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Service: W-Lan mit Pizza

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...iem-w-lan.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aber gehe hier in D doch mal zum Getränkemarkt und frage nach DORADA oder Ron Miel oder in einer ZOO-Handlung nach einem Pferd. Angebot und Nachfrage ...
                        Wo ist das Problem, da muss ich nur hier zu trinkgut gehen, dann bekomme ich das.

Zoohandlungen sind nur für Kleintiere, Kuh, Pferd und so ist nicht denen ihr Fachgebiet.....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sage ich ja. Die Angebote, ein freies WLAN zu nutzen, gibt es überall. Selbst am Plaza del Charco sind viele Cafes und Bars damit ausgerüstet. Wer seinen Kunden einen Zugang gewähren wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht nachgefragt habe - hatte nach freien Netzen geschaut und in fast jedem Cafe einen WLAN-Zugang in der Liste. Ich vermute mal, dass man beim Kellner die Daten für den Zugang erfragen kann.

In den Hotels ist das ähnlich. Im H10 hatten wir einen konkreten Zugang mit Benutzername und Passwort, der auch zeitlich beschränkt vergeben wurde. Sicherlich zum Prüfen, wenn einer mal Mist baut. Das Marte hat einfach nur ein Passwort, wahrscheinlich für alle.

Wenn man dann die Zugangsdaten von einem Kaffee hat und einem das dort auch gefällt, dann kann man doch zu einem Absacker immer wieder dort hingehen, und die so "hochwichtigen" Daten checken.

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                            Wo ist das Problem, da muss ich nur hier zu trinkgut gehen, dann bekomme ich das.
                            Hast Du es GUT!!!!!!! Du bist ja echt zu beneiden.
                            Da bestelle ich doch glatt mal einen Karton bei Dir und könntest den Karton ja mit der DHL zu mir schicken - achja, ich meine das DORADA ,

denn Ron Miel steht ausreichend im Schrank - der wird bei der Gepäckgewichtsplanung schon einkalkuliert.
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              hier in playa de la arena (puerto santiago) kann man am strand gratis ins WLAN waehrend der dienstzeiten der netten SOS-maenner gehen.
                              man sieht ueberall touris, die den urlaub dort im internet verbringen.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nachdem ich im Jahr 2009 auf die Aussage eines Rosa-Mitarbeiters reingefallen war, gibt es für mich nur noch die Variante WLAN suchen, oder ein I-Net-Cafe nutzen oder ähnliches. Und man findet immer wieder irgendwo eine legale Möglichkeit, in die Welt des Netzes abzutauchen.

Vor allem bekommt man dann nicht täglich Mails, die einen nur wieder stressen und den Urlaub versauen.
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hast Du es GUT!!!!!!! Du bist ja echt zu beneiden.
                                  Da bestelle ich doch glatt mal einen Karton bei Dir und könntest den Karton ja mit der DHL zu mir schicken - achja, ich meine das DORADA ,

denn Ron Miel steht ausreichend im Schrank - der wird bei der Gepäckgewichtsplanung schon einkalkuliert.
                                  Also ich weiss dass der Ron Miel Guajara der auf TF so um die 4 Euro pro Liter kostet dort über 10 Euro liegt..... und ich weiss nicht ob es 1 Liter oder nur 0,7l sind....

Aber ich hab grad nachgeschaut, Trinkgut gibts nur im "Westen" .....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    Aber ich hab grad nachgeschaut, Trinkgut gibts nur im "Westen" .....
                                    das ist ja wie früher ...

Also Ron Miel haben wir auch schon hier entdeckt, aber wie Du so schön feststellst - in Puerto die Flasche 4.85 und hier so um die 12,- ?

Bierliches scheint es bei Trinkgut auch nicht unbedingt alles zu geben. DORADA habe ich nicht finden können, aber San Miguel und Cruzcampo. San Miguel gibt es bei uns auch im Kaufland, allerdings 4x0.3 für 4.20 ? - das ist es mir dann auch nur zu "gewissen Anlässen" wert. Am 09.04. feiern wir Bergfest zwischen den TF-Urlauben, da kann man das schon mal machen
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wo bleibt denn jetzt der fachlich richtige SIM Karten Hinweis für Apple Macs
                                      iPhone (normale SIM Karte) + iPad (Micro SIM Karte) auf Teneriffa?
                                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        OKAY, wir sind getränketechnisch abgewichen, allerdings ging es ja auch um das Thema SERVICE-WÜSTE

Zum Thema selber gab es doch die Hinweise, wo man die Geräte erwerben kann. Dort sollte man auch mal fragen, wo man de SIM-Karten kaufen kann.

Und der Hinweis zum Thema Netznutzung an sich, kam doch auch.

Das iPhone4 benötigt auch eine MircoSIM-Karte. Ein Bekannter von mir, meinte vor einiger Zeit, er habe mit Messer und Feile aus seiner normalen SIM seine MicroSIM gebastelt. Ob es stimmt, weiss ich allerdings nicht.
                                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                        X