Schau doch mal in der Rubik "Teneriffa Lexikon" (links) und dort unter "Ärzte" und weiter unter "Physiotherapeuten".
Ist immer besser, man sagt, wo man auf der Insel wohnt. Hilfe kommt dann um so schneller.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Tut mir leid, ich wohne dann in playa de las Americas, Ich bin dankar über jede Empfehlung, vielleicht mit Ortsangabe
Ein wenig oberhalb von Los Cristianos liegt der Ort Chayofa:
Margitta Schilling
Krankengymnastin Diplom BDR
C/Aldaba 232 (nach der Finca del Arte)
38652 Chayofa - Alto
Tel.: (+34) 922 72 95 97 und 679 15 81 92
Margitta hat selbstverständlich die spanischer Zulassung. Somit - bei entsprechendem Vertrag - Erstattung von der deutschen Krankenversicherung, bei Vorlage der Rechnung mit Rezept.
Und das Rezept kann man sich nach Untersuchung bei Herrn Dr. Paul Jung, Deutsche Ärzte Zentrum, ausstellen lassen. Eintrag hierzu ist unter Ärzte "Orthopäde".
Oder Du bringst ein Rezept aus Deuschland mit.
Margitta erklärt Dir dann auch ganz genau den Weg zu ihrer Praxis.
Ich selbst bin bei ihr ca. 1 1/2 Jahre in Behandlung.
Alles klar?
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Hallo,
ich bin Mitte Januar 2012 in Los Crtistianos und benötige für eine operierte Hand Lymphdrainage. Rezept bringe ich aus Deutschland mit.Wen könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß Bosko
Wenn man nur zu Besuch hier ist , dann fragt eure Krankenkasse, ob sie den Physotherapeuten überhaupt bezahlt .Lasst es euch schriftlich geben , denn sonst bezahlen sie einen privaten nicht .
Wenn man hier wohnt wird es schwieriger ,da man andere Wege gehen muss .
Hallo,
ich bin Mitte Januar 2012 in Los Crtistianos und benötige für eine operierte Hand Lymphdrainage. Rezept bringe ich aus Deutschland mit.Wen könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß Bosko
Privatrezept - kein Problem, einfach wie von aliriza beschrieben eine deutsche oder sonstige Physiotherapeutin suchen, anerkannt, colgio-Nr., Rechnung schreiben, daheim anrechnen, Geld kommt komplett auf's Konto, inklusive Hausbesuchskosten (muss auf dem Rezept stehen!).
Kassenrezept: Kannst Du in Deutschland machen oder hier wegwerfen.
Wenn Du das weggeworfen hast, sprichst Du einfach mit der hiesigen Phyiso und fragst, was es Dich kostet. Die haben Preislisten!
Am besten ist es jedoch, Margitta anzurufen +34 922 72 95 97.
Wenn sie unterwegs ist, entweder Handy +34 679 15 81 92 anrufen.
Oder Nachricht auf AB hinterlassen.
Viele Grüsse, Dagmar
Ich will einfach nochmal alirizias Beitrag deutlich formulieren:
Privat-Kasse in Deutschland:
Arzt/Rezept/Physio aus Deutschland und/oder Teneriffa: normalerweise 100%ige Erstattung von allem, inkl. Hausbesuch
(Wie weiter oben beschrieben: Ärzte/Physiotherapeuten sind hier auf TF alle mit Nummern erfasst - bitte im Internet kontrollieren - keine Nummern = keine Erstattung von der Kasse in D. ganz einfach)
Reiseversicherung: Deckungsbedingungen stehen im Kleingedruckten
Sonstige in Deutschland Versicherte (gesetzlich, Ersatz oder so): In Deutschland bei der Kasse erst mal fragen, ob sich überhaupt das viele telefonieren lohnt - ansonsten sein lassen - lohnt sich nicht, die Telefongebühren (Zeit lasse ich absichtlich außer acht). Außer: Schwerst- bzw. chronisch Kranke bzw. Menschen mit Behinderungen: Nur dieser Personenkreis kann für einen bestimmten Zeitraum des Teneriffa-Aufenthaltes mit seiner zuständigen Kasse einen Deal aushandeln - der gilt immer nur für dieses einen Aufenthalt - der nächste muss wieder neu verhandelt werden.
Wenn jemand von Euch nähere Infos zur Dauer/Kostenübernahme gesetzl. Kasse hat - bitte hier oder per pn einfach mitteilen, wie lange dies möglich ist - bitte nur Infos zum letztgenannten Personenkreis. Ohne alles einfach nur z. B. 4 Monate oder so - vielen Dank! Damit könntet Ihr anderen Betroffenen hier bzw. in Deutschland (Teneriffa, wg. Klima/Gesundheit) weiterhelfen.
Achso, Werbung: Bitte in's Lexikon aufnehmen - ich weiß nicht, wie das geht.
Ich bin das nicht - bin auch nicht verwandt mit dort - wohne auch nicht in der Nähe - etc. superschöne Praxis - etc.
und weil ich keine Werbung mache - dort im Glasschrank könnt Ihr ulrich in klein sehen (kein Witz aber doch etwas witzig und wirklich nicht gelogen,
ehrlich ohne smiley).
Zuletzt geändert von toyka; 12.01.2012, 19:52.
Grund: Nachtrag: link entfernt, war doppelt!
Kommentar