Condor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Condor

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Schnell

Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
    Dankeschön.
    Aber ich würd' so gern Mitte bis Ende Oktober 2011 nach München fliegen.
    Theoretisch machbar, praktisch gehört jedoch ein grosser reich gefüllter Geldbeutel dazu.
    Fliegen nach und von München ist derzeit so teuer wie noch nie zuvor.
    Warum? Ist mir schleierhaft.
    Kennt jemand die Antwort?
    Heute früh bei Condor Sonderflüge am 19.10. tfs-munich 79 ? am 16.10 99 ? und auch noch an anderen tagen , also zuschlagen.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
      Mitte Oktober nach München für 139 ? mit Condor. Da kann man R air vergessen.
      Jaaaa, aber die Kosten nach 2 Wochen oder so zurück sind immens. Ryanair fliegt nicht nach München. Dafür nach Karlsruhe oder Frankfurt-Hahn für ? 60,00.
      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe gerade mal den ganzen Thread gelesen.
        Zur Zeit weiss ich keine Fluggesellschaft, die ich für den Flug nach TFS favorisieren würde.
        Ich habe mal in der Branche (erst Fluggesellschaft, dann Flugsicherung) gearbeitet, deshalb:

1. kann ich bestätigen was Hubert(#10) von vorgeschobenen technischen defekten schreibt. Um einerseits nicht unterbesetzt zu starten und andererseits den im Flugplan verankerten Start nicht verweigern zu müssen wird schonmal ein defekt vorgetäuscht. Dazu reicht es zu behaupten, eine Warnlampe im Cockpit würde nicht ausgehen.

2. Sicher gibt es zu bestimmten Zeiten Staus und keine Möglichkeiten eine schnelle Freigabe zu erhalten. Wenn es aber immer eine bestimmte Company betrifft muss man sich schon fragen was mit den Maschinen oder der Crew los ist, denn eventuell haben sie schon eine Freigabe bekommen konnten aber nicht los, weil sie selbst Probleme hatten und müssen dann auf die nächste Runde warten.

3. Wer mit Billigfliegern fliegt sollte wissen, dass diese ausschliesslich bei anderen Fluggesellschaften ausgemusterte Maschinen halten, die u.U. 20 Jahre alt sein können und aufgrund der Materialermüdung zu Problemen neigen. Die richtigen Gurken aus Montagsproduktion werden zu Frachtmaschinen umgerüstet. Immerhin kostet ein neues Flugzeug zweistellige Millionenbeträge und verursacht entsprechend hohe Kapitalkosten (Kredite), die eine Billig-Company gar nicht stemmen könnte.

4. Meine Meinung: Wenn ich für 60? von TFS nach Deutschland Fliege, habe ich die Probleme eigentlich mitgebucht und sollte mich nicht dem Servicepersonal gegenüber aufspielen wie Graf Koks. Man kann nur froh sein, dass die strengen Regulations den Start bei auftretenden Problemen verbieten, schlimmer wäre doch, wenn trotzdem gestartet würde.

Matti

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Matti Beitrag anzeigen
          3. Wer mit Billigfliegern fliegt sollte wissen, dass diese ausschliesslich bei anderen Fluggesellschaften ausgemusterte Maschinen halten, die u.U. 20 Jahre alt sein können und aufgrund der Materialermüdung zu Problemen neigen. Die richtigen Gurken aus Montagsproduktion werden zu Frachtmaschinen umgerüstet. Immerhin kostet ein neues Flugzeug zweistellige Millionenbeträge und verursacht entsprechend hohe Kapitalkosten (Kredite), die eine Billig-Company gar nicht stemmen könnte.
          Kannst Du Deine - falschen - Aussagen belegen? Oder schreibst aus dem Bauchgefühl raus?

Ich hab mal ein paar Duchschnittswerte von Fluggesellschaften rausgesucht,
          Quelle ist http://www.airfleets.net/ageflotte/fleet-age.htm , da kann man nach Eingabe der Gesellschaft sich das Alter der Baumuster und innerhalb der Baumuster sich die einzelnen Registrierungen samt deren Inbetriebnahme ansehen.

Condor
          Fleet age 13.6 years
          Airberlin
          Fleet age 5.6 years
          easyjet UK
          Fleet age 14.5 years
          ryanair
          Fleet age 3.6 years
          tuifly
          Fleet age 7 years
          vueling
          Fleet age 9.2 years

Lufthansa (D)
          Fleet age 13.3 years
          Spanair
          Fleet age 12.6 years

Da mag jeder für sich selber seine Schlüsse ziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Lexas,
            danke für den interressanten Link.
            Wiederlegen kannst Du mich damit nicht, wenn ich sehe dass Condor hier eine Boeing 767 mit 17,7 Jahren auf dem Buckel hat und ich darauf hinwies, dass Maschinen "unter Umständen 20 Jahre alt sein können", dann sehe ich hier keine "falschen Aussagen". Die Kiste wird auch so schnell nicht ausgemustert.

Matti

Kommentar

• Schriftgröße
              Sehe ich das richtig, dass du ein einziges Flugzeug gefunden hast, dass noch nichtmal 20 Jahre hat, und deswegen deine folgende Aussage noch richtig sein soll?

Ich habe gerade mal den ganzen Thread gelesen.
              ...
              3. Wer mit Billigfliegern fliegt sollte wissen, dass diese ausschliesslich bei anderen Fluggesellschaften ausgemusterte Maschinen halten, die u.U. 20 Jahre alt sein können und aufgrund der Materialermüdung zu Problemen neigen. Die richtigen Gurken aus Montagsproduktion werden zu Frachtmaschinen umgerüstet. Immerhin kostet ein neues Flugzeug zweistellige Millionenbeträge und verursacht entsprechend hohe Kapitalkosten (Kredite), die eine Billig-Company gar nicht stemmen könnte.....
              Matti
              Meiner Ansicht haben die Billigairlines garnicht die Chance, veraltete Flugzeuge einzusetzen. Ein altes Flugzeug verursacht sehr viel mehr Betriebskosten als ein neues. Deswegen hat z.B. Ryanair die jüngste Flotte.......
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, "Flotte" sind hier wohl 2 Flugzeuge.

Bei Tuifly habe ich gerade noch eine 18,5 Jahre alte Kiste gefunden und die Einzigen von denen die im Thread aufgelistet wurden, die auch recht neue Maschinen haben sind die Lufthansa mit 1,3 und 1,2 Jahren.
                Ich habe nicht behauptet Linie ist immer neu und Billig immer alt, aber die Problemkinder werden abgegeben.
                Die Unterschiede zwischen den Betriebskosten sind wohl gegen die Unterschiede bei den Kreditkosten in Millionenhöhe zu vernachlässigen, also - moeffe -, zu sagen "die müssen ja neu kaufen, damit sie billiger kommen" - das ist schon gewagt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                  Sehe ich das richtig, dass du ein einziges Flugzeug gefunden hast, dass noch nichtmal 20 Jahre hat, und deswegen deine folgende Aussage noch richtig sein soll?

.......
                  @moeffe
                  Ja, weil u. U. unter Umständen bedeutet.

Matti

Kommentar

• Schriftgröße
                    3. Wer mit Billigfliegern fliegt sollte wissen, dass diese ausschliesslich bei anderen Fluggesellschaften ausgemusterte Maschinen halten
                    Falsch.

Die richtigen Gurken aus Montagsproduktion werden zu Frachtmaschinen umgerüstet.
                    Bitte belegen.

verursacht entsprechend hohe Kapitalkosten (Kredite), die eine Billig-Company gar nicht stemmen könnte.
                    Wer sich das nicht leisten kann, bekommt auch keine Zulassung des LBA
                    Zuletzt geändert von Lexas; 07.10.2011, 13:24. Grund: kann im letzten Satz eingefügt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Lexas,

zum Punkt 3 (implizite Warnung vor / Abqualifizierung von ?Billigfliegern?) von Matti (P-Link #43) ergeben sich Argumentationshilfen auch aus z.B. folgenden Quellen:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/a...aid_24118.html
                      und
                      http://www.focus.de/reisen/fliegen/a...ine-datenbank/

Gruß
                      Rolf

Kommentar

• Schriftgröße
                        Noch einen Satz zu Condor.
                        Es macht den Anschein, daß gerade Condor mehr als jeder andere deutsche Carrier am Limit fliegt, jede technische Störungen den sowieso schon engen Flugplan stärker beeinflußt und nur im Ausnahmefall auf fremdes Fluggerät zurückgegriffen wird, da Condor keine Ersatzmaschinen hat.
                        Daraus kann man aber nicht herleiten, daß Condor eine unsichere oder schlechte Airline ist, sondern eher, daß die Flugauslastung unter Umständen zu Lasten der Pünktlichkeit geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wer noch Flüge sucht, morgen geht es los.
                          Condor Eintagsfliegen ab 49 Euro
                          Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

ich wollte mal fragen ob Condor wirklich so schlimm in Sachen Pünktlichkeit und Service ist wie hier einige beschreiben?

Oder schreiben hier wie immer, nur Leute die Negatives erlebt hatten?

Ich habe nämlich meinen Teneriffa Flug auch bei Condor gebucht sonst habe ich immer gesehen das ich mit Air Berlin Fliege, nur diesesmal kamen die Flugzeiten seitens Air Berlin zu spät heraus, so das ich hält bei Condor gebucht habe. Preislich waren keine großen Unterschiede zu Air Berlin.

Nur wenn ich das hier so lese, ist mir ein wenig mulmig zumute.

Habe für den Hin-und Rückflug 2 XL- Seats reserviert, bin mal gespannt ob ich diese auch bekommen werde

Wenn ich das mit den 49? lese, dann frage ich mich wie die Fluggesellschaft das schafft, daran noch etwas zu verdienen? Nicht das nachher noch an sicherheitsrelevanten Massnahmen gespart wird

Ich wäre auch bereit mehr für den Flug zu bezahlen, wenn dafür Service , Sicherheit und Pünktlichkeit gewährleistet würden.
                            Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also wir fliegen nur mit Condor und bis auf ein wenig Verspätung (nicht bei jedem Flug) und eine sehr unfreundliche Stewardess, kann ich nix negatives über Condor erzählen! Meistens sind die supernett, sehr bemüht und heil gelandet sind wir bis jetzt auch immer Auch die Sitzreservierungen waren bisher noch nie ein Problem, hat alles immer super geklappt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich wollte mal fragen ob Condor wirklich so schlimm in Sachen Pünktlichkeit und Service ist wie hier einige beschreiben?

- nicht mehr oder weniger als bei anderen F-gesellschaften auch,
                                Verzögerungen können schon mal passieren, i d R ist es so das jeder
                                Flieger einem festvorgegebenen Flugplan, der für den europäischen Raum
                                von Brüssel aus koordiniert wird, folgt.

Oder schreiben hier wie immer, nur Leute die Negatives erlebt hatten?

- die Negativ User muss jeder selber ausmachen bzw für sich identifizieren.

Ich habe nämlich meinen Teneriffa Flug auch bei Condor gebucht sonst habe ich immer gesehen das ich mit Air Berlin Fliege, nur diesesmal kamen die Flugzeiten seitens Air Berlin zu spät heraus, so das ich hält bei Condor gebucht habe. Preislich waren keine großen Unterschiede zu Air Berlin.

- der Flugpreis ist immer ein wenig von der Planung abhängig, in den
                                Haupturlaubszeiten sind die Preise grundsätzlich am höchsten,
                                Schnäppchen gibt es meistens zu den Zeiten wenn der Flieger nicht
                                ausgelastet ist.
                                Übers Jahr gesehen ist AB wohl einer der teuersten Flieger via Teneriffa.

Nur wenn ich das hier so lese, ist mir ein wenig mulmig zumute.

- alles halb so wild, ist jede Menge bla bla dabei.

Habe für den Hin-und Rückflug 2 XL- Seats reserviert, bin mal gespannt ob ich diese auch bekommen werde

- warum solltest du die nicht bekommen wenn du sie bezahlt hast,
                                ich erinnere das bei der Sitzplatzbuchung ein Schaubild zu sehen ist
                                auf dem die freien Plätze und die belegten angezeigt werden.

Wenn ich das mit den 49€ lese, dann frage ich mich wie die Fluggesellschaft das schafft, daran noch etwas zu verdienen? Nicht das nachher noch an sicherheitsrelevanten Massnahmen gespart wird

- das trifft sicher für Einzelfälle zu, ein anderer Fluggast zahlt dann
                                stattdessen das 3- 4- 5- oder 6fache, und schon gleicht sich alles wieder aus.
                                Zuletzt geändert von bugsi; 01.11.2011, 08:59.
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Condor

Also ich fliege NUR Condor :-)
                                  bisher war alles immer super, ob Platzreservierung oder nicht, die xxl Sitze geben die aber meistens nur an Personen raus, die keinerlei Behinderungen haben, da sie am Ausstig sind.
                                  Mit den Kindern bin ich frueher nur LTU geflogen, die waren am freundlichsten zu Kindern, aber im gesetzten Alter ziehe ich wie gesagt die Condor vor.
                                  www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielen Dank für eure Antworten
                                    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
                                      Hallo,

ich wollte mal fragen ob Condor wirklich so schlimm in Sachen Pünktlichkeit und Service ist wie hier einige beschreiben?

Hat speedygonzales alles richtig beschrieben.

Wenn man dafür bezahlt hat, ja.
                                      Wenn nicht, dann bekommt man den Sitz, wenn noch einer frei ist.

Wenn ich das mit den 49? lese, dann frage ich mich wie die Fluggesellschaft das schafft, daran noch etwas zu verdienen?

Von den Leuten, die Höchstpreise bezahlt haben.
                                      Und von den ganzen Verkäufen während des Flugs.
                                      Und sicher auch teilweise von den Verkäufen an den Flughäfen weltweit.

Ich wäre auch bereit mehr für den Flug zu bezahlen, wenn dafür Service , Sicherheit und Pünktlichkeit gewährleistet würden.
                                      Leider garantiert auch auch Mehrpreis nicht zu 100% die Sicherheit.

Aber Du kannst Dich freuen zu fliegen. Immer noch das sicherste Verkehrsmittel.
                                      Und die Freundlichkeit des Personals:
                                      von 4 sind immer 3 freundlich,
                                      die andere hat halt einen schlechten Tag oder
                                      die Tage oder Probleme daheim.
                                      Der Flug ist ja nur 4 1/2 Stunden.
                                      In diesem Sinne, gute Reise.
                                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,

wir sind schon sehr oft mit Condor geflogen. Bisher sind wir immer sehr pünktlich geflogen, freundlich bedient worden und hatten absolut keinen Grund zur Klage.
                                        Selbstverständlich haben wir auch immer den gebuchten Platz bekommen.

Größere Zeitverschiebungen hatten wir bei Tuifly und Iberia.
                                        Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also ich bin sowohl Condor als auch Air Berlin öfter geflogen. Ich kann keine großen Unterschiede erkennen. Hatte letztes Jahr auch bei Air Berlin eine Verspätung - wird wohl immer wieder mal bei einem Flug vorkommen - egal welche Fluggesellschaft es ist. Aber große Probs hatte ich bis jetzt bei niemanden.

Habe aber festgestellt, dass Air Berlin extrem die Preise angezogen hat. Habe gestern für Anfang - Mitte Febr. nach Flügen gesucht - Condor 109 - 179 Euro. Air Berlin 179 - 209 Euro. Gewaltiger Anstieg finde ich!

LG, Bine

Kommentar

Lädt...
                                          X