Die Wahrheit über Teneriffa...!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Wahrheit über Teneriffa...!!!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die Wahrheit über Teneriffa...!!!

    Ich war Zwei Wochen auf der Insel und hier findet Ihr jedes noch so Schmutzige Detail
    Für alle die da waren, gehen wollen oder dort bleiben!

  • Schriftgröße
    #2
    wo ??

    Franz
    Zitat von DJ Devcon Beitrag anzeigen
    Ich war Zwei Wochen auf der Insel und hier findet Ihr jedes noch so Schmutzige Detail
    Für alle die da waren, gehen wollen oder dort bleiben!
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

    Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja..-wo denn nun?
      Petra
      Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        er schreibt noch....müssen wohl viele schmutzige Details sein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Na, da bin ich jetzt aber mal echt gespannt! - Ob wohl sich das Vorwort nicht gerade positiv anhört.
          Gruß
          Iris

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Also, fangen wir am besten am Anfang an.

            Wir (Mein Schatz und Ich) kommen aus der Schweiz und wollten für 2 Wochen Urlaub machen. Wir erkundigten uns also im Reisbüro was es so für möglichkeiten gibt um Gemütliche aber trozdem Intressante Ferien zu machen.
            In die engere Auswahl fielen Miami (USA) und Teneriffa (Spanien). Manch einer denkt sich jetzt, das dies völlig unterschiedliche Destinationen sind. Richtig! Einerseits wollten wir weit weg, etwas Erleben und doch auch Zeit für uns haben.

            Unsere Wahl fiel auf Teneriffa weil: Nach nur 4 Stunden Flug landet man in einer Anderen Zeitzone auf einer Insel die sowohl Intressantes im Bereich Natur und Geografie sowie gemütliche Badestrände zur erholung bietet und durch ihre Entstehung aus einem Vulkan einen ganz besonderen Charakter hat.
            Ausserdem erkennt man bei genauem Hinsehen, das durch Ideenreichtum von Menschen etwas ganz besonderes erschaffen werden kann, das auch in Einklang mit der Natur bestens funktioniert.

            Ich möchte gleich eingangs folgendes erwähnen: ich (wir) sinde keine Öko-Freaks oder sonst irgendwie extrem Eingestellt.

            Ich bin von Beruf Automechaniker und meine Hobby`s sind Musik (DJ im Technobereich), Tontechnik und Fliegen (Modellflug, Flugzeugtechnik...). Ich habe natürlich noch mehr Hobby`s aber dazu später mehr.

            So nun genug von mir. Auf gehts nach Teneriffa!

            Am 19.9.2010 machten wir uns auf den weg zum Flughafen Basel um mit TUI (TUIfly Deutschland) nach Teneriffa zu Fliegen. Die Boeing 737-800 hob mit ca. 20min Verspätung (Technisches Problem*) in Basel ab.
            * Anhand meiner Beobachtungen wurde das Gepäck erst 5 min. vor der eigentlichen Abflugzeit zum Flugzeug gefahren. Deshalb vermute ich, das es bei der Gepäckabfertigung im Flughafen und nicht am Flugzeug selber probleme gab. Dies ist allerdings reine Spekulation.

            Nach einem ruhigen und angenehmen Flug über Frankreich und Spanien verliessen wir das Festland (bez. dessen Luftraum) und nahmen Kurs uf die Kanarischen Inseln. Nach genau 3 Stunden und 55min. Flug setzten wir pünktlich auf der Landebahn vom Flughafen Teneriffa Süd auf.
            Als sich die Flügelspitzen Senkten und der Pilot die Schubumkehr aktivierte (Bremssystem bei Flugzeugen) rollte unsere Maschine langsam auf der doch etwas holperigen Piste aus. (Holperig= Wellig, dazu später mehr).

            Nach der Ankunft am Gate liefen wir zum Gepäckband um unsere Koffer abzuholen. Dank mehrsprachigen Wegweisern fanden wir auch den Ausgang an dem uns die TUI-Reisleitung (ebenfals in Deutsch) erwartet.
            20 Meter neben dem Ausgang wartete auch schon unser Bus, der die Neuankömmlinge in Ihre Hotels fuhr. Natürlich blib noch genügend Zeit um eine (der überteuerten Schweizer) Zigaretten zu Rauchen die ich dummerweise mitgenommen habe. Auch dazu später mehr;-).
            Gleichzeitig drückte noch mein Beruf durch und ich sah mir den Bus/Car ein wenig genauer an. Naja, also sooo schlimm sah er ja nicht aus... Aber trozdem entdeckte ich die eine oder andere Beule sowie Bordsteinspuren an den Felgen. Gut, die Bordsteine waren ja auch riesig!
            Als alle ihr Gepäck im Laderaum verstaut und im Bus platz genommen hatten fuhren wir Richtung Autobahn um danach richtung Costa Adeje aufzubrechen.
            Die Fahr dorthin war wie die Landung mit der Boeing, Holperig! Ich habe während der ganzen zwei Wochen nirgends einen SMART gesehn, vermutlich verschwinden die auch in den Schlaglöchern;-)
            Nach nur wenigen Stop`s kamen wir an unserem Ziel an:
            Hotel H10 Costa Adeje Palace ****.

            ...

            Wen euch mein Bericht soweit gefällt, werde ich morgen weiter schreiben!?

            Grüsse aus der Schweiz
            Sven

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Sven,

              danke, das Du Dir die Mühe machst, einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht
              Ich hoffe mal, Deine Ankündigung von "schmutzigen Details" war lediglich als Aufreißer gedacht... hat ja auch wunderbar geklappt

              Lg, Gaviota

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja bitte Sven, sind ja schon auf die "schmutzigen Details" gespannt..
                Liebe Grüße Bea

                www.perlenklecks.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,
                  ja, erzähl' mal bitte weiter - bin schon ganz gespannt, was da noch kommt.
                  Gruß
                  Iris

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ja, erzähl' mal bitte weiter - bin schon ganz gespannt, was da noch kommt.
                    Gruß
                    Iris

                    ich jetzt, nach der vorankündigung auch

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wahrscheinlich war das Flugzeug schmutzig ...
                      Nos vemos y hasta pronto

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        So bindet man die Leser,mal sehen was kommt.Eins ist klar die Schweiz ist wesentlich sauberer wie die Insel. Öffentliche Parkplätze , die Städte alles sehr sauber.
                        Aber hier schreibt bestimmt einer , der vom Inselvirus angesteckt wurde.
                        Gruß aus Velbert vom Terminator

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hoppla, mit sooo viel Feedback habe ich nicht gerechnet!!! Aber das Bestätigt meine Erfahrung aus dem Urlaub, das die Leute die mit Teneriffa zu tun haben einfach immer gut gelaunt sind!

                          Die Schmutzigen sachen kommen noch:-)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            spann uns nicht zu lange auf die folter

                            ich schreib einfach mal - mach hinne
                            ************************
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ... Als wir mit dem Bus IN DAS Hotel fuhren (ich schreibe bewusst nicht "zum Hotel") mussten wir erstaunt Feststellen, das das Hotel nicht ganz dem Entsprach was wir uns vorstellten... Die haben einfach schlechte Fotos ins Reiseprospekt getan!

                              Mit dem Bus fährt man genau vor den Hoteleigang, natürlich Überdacht und wird vom Personal erwartet das das Gepäckt aufs Zimmer bring. So konnten wir nach dem kurzen Check-In sofort aufs Zimmer wo unser Plunder fein säuberlich vor dem Kleiderschrank abgestellt wurde.

                              Schon die Fahrt mit dem Lift in den Obersten Stock war so geil, das wir gleich nochmals runter fuhren!
                              Ganz unten war man umgeben von Palmen und Kakteen und beim hochfahren erschien der Hotelgarten, der wunderbare Naturstrand und natürlich das Meer. Ausserdem konnte man von ganz oben auch die Insel La Gomera sehen.
                              Soviel zu der Liftfahrt;-)

                              Im Zimmer angekommen, stand wie gesagt das Gepäck schon da und bei 30 Grad montierten wir erstmal unsere Sommerklamotten und räumten das ganze Zeug ein.
                              Das Zimmer war riesig und auch im Bad hätte man Problemlos Fussball spielen können. Ich bevorzuge allerdings gemütlichere sachen, wie vom Boden Essen. Dies währe bei der Sauberkeit auch absolut unbedenklich.
                              Auch die Bettwäsche, Zimmereinrichtung...u.s.w. gibt absolut keinen Grund zur Beanstandung.

                              Nach einer Rauchpause auf dem Balkon (mit der gleichen Aussicht wie vom Glas-Lift) gingen wir zum Abendessen runter ins Hauptrestaurant des Hotels (natürlich wider mit dem Lift).

                              .... bis heute Abend;-)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo

                                Du hast uns zu "Schmutzigen Dingen" eingeladen! Und was machst Du... uns eventuell neidisch?

                                Nöh - mich nicht, ich freue mich aber mit Dir

                                hasta pronto
                                Nos vemos y hasta pronto

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Toll der Bericht bin gespannt wie es weitergeht
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    @bambam67

                                    Die macht er, wenn sie im Morgengrauen von der Kneipen-und Discotour heimkommen.

                                    Wenn er dann noch kann !

                                    Nichts für ungut ! Soll ein Scherz sein !

                                    Einen guten Aufenthalt wünsch ich Euch, mit NUR "sauberen" Erlebnissen !
                                    ******************************************

                                    ?

                                    Nein, nichts Neues !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ein bisschen "schmutzig" wurde es schon! immerhin waren die beiden schon einmal beim ausziehen
                                      Nos vemos y hasta pronto

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Jo büdde weiter machen, bin auch schon mächtig gespannt,

                                        Knabberzeugs raushol, Beine hoch leg und auf den weiteren Bericht warte

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X