Wie viele Autostunden barucht man vom Norden in den Süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!
    Fahre nach Puerto de la Cruz. Möchte aber ab und zu in den Süden fahren. Wie lang ist man da wohl unterwegs und welche Strecke ist zu empfehlen?

Über Antworten würde ich mich freuen!

LG sweet-bubblegum

• Schriftgröße
    Hi,
    ich bin die Strecke vor zwei Wochen jeden Tag gefahren, zu unterschiedlichen Tageszeiten... wirklich empfehlen kann man nur die Autobahn, und da dauert die Tour bis nach Playa d.l. Americas ca. 45 Min bis 1 Std.

Halte Dich an die Geschwindigkeitsgrenzen, die Strafen sind recht üppig auf TF.

Und wenn es Deine Zeit erlaubt, solltest Du auf alle Fälle wenigstens einmal von Puerto aus die Bergstraßen in den Süden nehmen. Ist ein echtes Abenteuer. Super Aussicht, aber auch Herzklopfen, wenn es neben einem 1000 Meter in den Abgrund geht

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo sweet-bubblegum,
      würdest Du bitte "Süden" genauer definieren ?
      Uwe, 45 Minuten von Puerto - wohin ? Nicht nach Playa de las Americas - zumindest nicht unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

also das kommt ganz auf die Tageszeit drauf an. Zum Beispiel im Berufsverkehr kann es sein, daß man wenn man Pech hat 2 Stunden braucht. Aber wenn der Verkehr flüssig läuft und keine Autobahnbaustellen sind dann schafft man es von Puerto bis zum Südflughafen in einer Stunde.

Stau gibt es hauptsächlich von La Laguna bis man durch Santa Cruz durch ist.

Gruss und einen schönen Urlaub wünscht Dir
        Baumgartner
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei relativ freier Autobahn mußt Du etwa eine Stunde rechnen, um von Puerto nach Las Americas zu fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
            Also ich hab es auch schon in 45 Min geschafft. War aber hart an der Grenze der Geschwindigkeitsbeschränkungen

Aber richtig, da oben zwischen La Laguna und Santa Cruz knubbelt es sich am meisten. Aber dann hat man meist freie Fahrt. Außerdem: Im Urlaub muss man nicht hetzen! Da hat man doch Zeit...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
              Also ich hab es auch schon in 45 Min geschafft. War aber hart an der Grenze der Geschwindigkeitsbeschränkungen
              Das war dann aber ehr Deine Dir freiwillig selbst auferlegte Geschwindigkeitsbegrenzung.

Kommentar

• Schriftgröße
                hehe nee, aber man hat da doch überall 120 km/h Und an die habe ich mich weitgehend auch gehalten, naja mal 10-15 km/h drüber ... aber ansonsten war ich doch brav.

Wobei es einige Raser gab, die mal locker mit 200 km/h an mir vorbei gerauscht sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo sweet-bubblegum,

was willst Du denn im Süden, wenn Du dort einmal warst reicht es wahrscheinlich für immer, wenn nicht solltest Du das nächstemal gleich im Süden buchen.
                  Aber ohne Spaß: Es gibt viele schöne Strecken um von Puerto in den Süden zu kommen, aber alle sind landschaftlich so interessant, daß man gar nicht auf die Uhr schauen sollte, drei Stunden hin und drei zurück, dazwischen noch 2 Stunden Strand, dafür gibt es viele Möglichkeiten. Oder 1 mal Natur und zurück auf der Autobahn oder umgekehrt.
                  Variante a.) Orotava, Teide, Vilaflor ...
                  Variante b.) Icod, El Tanque, Santiago del Teide...
                  Variante c.) Garrachico, Buenavista, Masca, Los Gigantes...

Aber: Wenn man schon in Puerto wohnt, dann lohnt im Norden noch viel mehr zum Besichtigen: La Laguna, Anaga- Gebirge, Bajamar und Hidalgo, Santa Cruz
                  und , und , und...

Viel Spaß wünscht

Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich meinte die Autobahn übrigens natürlich.

Aber Wanderboss hat schon recht. Die schönste Strecke ist meiner Meinung die Variante c, über Masca. Diese Strecke gehört auch zu meinen Standart Touristenfahrten, wenn ich Besuch aus Deutschland habe. Das dauert aber natürlich ungleich länger, als über die Autopista.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der "Knubbel" um La Laguna

Ich schmeiß mich weg - es "knubbelt" sich um La Laguna !

Aber noch einmal im Ernst - was ist mit der Baustelle um Candelaria ? Sind die da vielleicht schon fertig ?????
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nee da wird noch kräftig gebaut, aber die Staus dort halten sich in Grenzen. Schlimmer ist es momentan wirklich in Santa Cruz/La Laguna.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Strecken die der Wanderboss beschreibt sind viel schoener zu fahren als nur Autobahn.
                          Da siehste auch mehr und stehst nicht nur im Stau
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            kommt immer drauf an um welche uhrzeit man fährt,
                            mein rekord von las americas nach puerto de la cruz war 38 minuten
                            allerdings um 2 uhr früh, alleine auf der autobahn
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              Über die Autobahn ist langweilig, fahr über Masca, auch wenn es länger dauert, die Zeit geht wie im Fluge.
                              Als BeifahrerIn ist frau dabei voll im Vorteil, aber es gibt immer wieder Haltebuchten.
                              Bin die Nord-Ost Strecke auch vom Flughafen mit dem Bus nach Icod gefahren, denn mein Mann war zum erstenmal da, und ich wollte ihn nicht mit dem häßlichen Stück Autobahn hinter dem Flughafen schocken.
                              Er war begeistert!
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na klar die Strecke ist traumhaft! Vor allem für die Beifahrer, die die herrliche Aussicht genießen können. Aber ich werde diese Bergstrecke sicher auch wieder fahren! Zeitlich bringt die keinen Vorteil, weil man da oben halt langsam fahren muss. Aber landschaftlich ist es schon herrlich. Haltebuchten gibt es viel zu wenige! Ich hätte so gerne noch ein paar tolle Fotos gemacht, konnte aber kaum mal irgendwo anhalten.

LG Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die "Haltebuchten" sind ja auch nur da um an den engen Stellen grosse Busse auszuweichen.
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ach was Santana! Die sind für eifrige Fotografen gemacht, die unbedingt ein Foto vom Teide machen müssen!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      haste vollkommen recht uwe

die busse sind da eh fehl am platz
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                      X