Wohin im November?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohin im November?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohin im November?

Hola,

nachdem wir unseren Teneriffa-Urlaub im letzten Jahr leider krankheitsbedingt absagen mussten, wollen wir dieses Jahr einen neuen Versuch starten. Allerdings gehts erst im November/Dezember.

Wir hatten überlegt nach Playa la Arena oder auf die Ecke dort zufahren, weil wir viel Gutes über die Umgebung dort gelesen haben.

Nun meine Fragen: Ist das Wetter dort im Nov/Dez noch gut (= wenig Regen, 20 Grad)?
    Welches Hotel wäre wohl empfehlenswert? Das Playa la Arena, oder vielleicht besser das Barcelo Santiago????
    Man, das sind immer alles schwierige Entscheidungen ... aber wenn's ums urlauben geht, will man ja das beste rausholen

Gruß und Danke!

• Schriftgröße
    Hallo

Playa la Arena ist im November/Dezember eine gute Wahl.
    Eine Schönwettergarantie gibt es im "Winter" natürlich nicht, aber mit Eurer Erwartung von 20° und wenig Regen seid Ihr auf dem richtigen Weg.

Von den Hotels habe ich leider keine Ahnung, aber da findet sich sicher jemand anders.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo reining-woman!

Bluebird wird sicherlich auch noch bestätigen, dass die Ecke TOP ist!
      Mein Lieblingsfleckchen im Urlaub auf Teneriffa! (Puerto de Santiago).

Das Barcelo kenne ich, haben dort einen traumhaften Urlaub verbracht! Es ist aber vom Strand aus gesehen am anderen Ende des Ortes. Playa de Arena liegt mitten drin, hat uns aber nicht so gereizt.
      Es ist ja immer sehr unterschiedlich, auf was man so wert legt im Hotel.
      Kannst ja sonst nochmal genauer fragen.

Das Wetter ist genial! Letztes Jahr hatten wir zwar auch Unwetter und Regen dabei (Dez/Jan), aber selbst bei Regen kannste im T-Shirt rausgehen. Es waren konstante 23-25 Grad. Sehr sehr angenehm.Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es übrigens in Puerto Santiago das beste Wetter hat *grins*. Weiter unten kamen öfters Wolken rüber, weiter oben war oft auch Regen + Sturm. Ist glaub ich auch der sonnensicherste Punkt auf der Insel...
      Der Wellengang ist meist recht doll, vor zwei Jahren durfte man ins Wasser, letztes mal war der Strand fast nur gesperrt. Also, wenn ihr oft an den Strand wollt, müsst ihr evt. mal an einen im Süden fahren.
      Wir nutzen den Ort jedoch gern als Wanderausgangspunkt, weil man eigentlich überall gut mit dem Mietwagen von dort aus hinkommt.

Wie gesagt, sonst frag gern nochmal genauer.

Gruß,
      Kati
      Zuletzt geändert von ; 24.08.2010, 22:59. Grund: Zusatz

Kommentar

• Schriftgröße
        Playa de la Arena gilt als die sonnensicherste Ecke Teneriffas.
        Vorletztes Jahr bin ich Ende November von D zurückgeflogen und ausser der Spitze vom Teide und den Los Gigantes war alles unter einer dicken Wolkendecke verhüllt.

Kommentar

• Schriftgröße
          ja, dass stimmt. playa de la arena ist eine3 gutwetterecke auf der insel. die inselunwetter trafen uns auch nicht so heftig wie andere gegenden.
          ich lebe hier seit vielen jahren. wenn ihr strandmenschen seid, wuerde ich zum hotel paya arena raten (15 m). ebenso wenn ihr gerne zum strand wollt zum barcelo varadero (ca 500 m). keinesfalls wuerde ich ins bahia flamingo gegen.
          in puerto santiago im unterteil des ortes gibt es noch das barcelo santiago. da sind essen und betreuung aehnlich gut wie im hotel playa arena. die haben beide 4 1/2 sterne.
          hoffe geholfen zu haben
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für eure Tipps!

Also mir wäre am Hotel ja vor allem die Aussicht wichtig. Am liebsten hätte ich ja Meerblick vom Zimmer aus *g*. Strandlage ist mir nicht so wichtig. Wir würden eh nen Mietwagen nehmen und rumfahren wollen. Baden tun wir dann - falls es nicht zu kalt ist - im Pool.

Das Hotel Playa La Arena ist bei Holidaycheck gerade eher auf nem absteigenden Ast. Soll oft überfüllt und laut sein und nicht mehr so sauber. Kann das jemand bestätigen?
            Das Barcelo Santiago kommt ja ganz gut weg.

Alternativ würden wir ja auch eine Ferienwohnung nehmen. Allerdings sind die Preise - inkl. Flug - nicht mehr wirklich billiger als ein Hotel. Oder kennt vielleicht jemand auf der Ecke eine schöne, bezahlbare Ferienwohnung mit toller Aussicht?

Gruß und Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
              Urlaub im Oktober

Hola !

Wir fliegen Mitte Oktober nach Puerto Santiago ins Barcelo. Habe eigentlich nur gute Kundenbewertungen gelesen. Schau mal bei Google Earth (falls Du hast) und schalte dann mal Street View ein. Habe mir damit in der Umgebung des Hotels alle Straßen, den kleinen Strand und Einkaufsmöglichkeiten angesehen. Auch gibt es haufenweise Fotos, das Wetter scheint auch gut zu sein, wir waren mal im November auf Fuerte, da waren es am Tage in der Sonne noch 27 Grad und der Atlantik hatte gute 20 Grad.
              coger al toro por los cuernos

Kommentar

• Schriftgröße
                Also wenn du DEN Ausblick schlecht hin haben möchtest, dann buche das Barcelo!!
                3. Stock oder noch besser 4. Stock und dann am besten im Mittelteil. Dort hast du Sicht auf La Gomera und nach rechts hin auf Los Gigantes!!

Ich muss mal gucken, welche Zi.Nr. wir hatten..
                Wir haben das Hotel vorher kurz per Email angeschrieben, dass wir dann und dann mit dem und dem Reiseveranstalter ankommen und gerne ein bestimmtes Zimmer hätten. Hat dann auch geklappt :-)

Das Hotel ist in die Felswand gebaut. Wenn du ins Hotel reinkommst, befindest du dich schon im 4. oder 5. Stock. Wenn du dann ein Zimmer im 3. oder 4. hast, bekommt ihr nix mit vom Poollärm oder so. Über dem 5. Stock sind glaub ich auch noch bessere Zimmer (kleiner Aufpreis).

Um das Hotel herum und bis zum kleinen Hafen von Santiago ist eine recht schöne Promenade angelegt. Direkt am Hotel sind zwei, drei Supermärkte.
                Bis Los Gigantes kann man auch sehr gut zu Fuß gehen.
                Und alles andere werdet ihr dann ja (wie wir) per Mietwagen erkundigen können...

Mit Ferienwohnungen in der Gegend kenne ich mich leider nicht aus..

Gruß
                Kati
                Zuletzt geändert von ; 30.08.2010, 11:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Kati,

'wäre ja super, wenn du noch deine Zimmernummer finden würdest. Hab gerade mal auf der Homepage vom Barcelo nach den verschiedenen Zimmertypen geguckt. Am besten gefällt mir natürlich die "Junior Suite deluxe" ;-) - nur die kann man ja nicht bezahlen.
                  Aber auch die "Doppelzimmer mit Meerblick" scheinen ja schon nicht schlecht zu sein. Hattet ihr vielleicht so eins?

Und kannst du mir sagen, wie es mit der Verpflegung aussieht? Kannman in der Umgebung essen gehen, so dass vielleicht Frühstück reicht? Oder lohnt im Gegenteil vielleicht sogar "All in"?

LG und Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich muss morgen mal nach den Fotos kramen... ;-)

Wegen Essen: Wir hatten HP. Sind vom Wandern fast immer rechtzeitig da gewesen, so dass wir bis auf Weihnachten + Silvester im Hotel gegessen haben. Die beiden Feiertage hatten wir keine Böcke dort. War uns dann zuviel Tamtam ;-)
                    Es gibt recht viele Restaurants gegenüber und auch "oben im Ort". Empfehlen kann ich keines, dass können vielleicht andere hier.
                    Doch, eins kann ich empfehlen: Das Swiss Time House von den Wetters, die hier auch im Forum unterwegs sind...!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      So! Fotos!

Wir kriegens nicht mehr ganz hin mit der Zimmernummer. Wir waren im zweiten Stockwerk. Das dritte und vierte Stockwerk wäre noch besser vom Blick, wobei das vierte direkt unter dem Pool liegt. Da weiß ich nicht, ob man vom Lärm was mitbekommt.
                      Die anderen höheren Stockwerke liegen alle über der Poolterasse und somit auch viel weiter zurück. Dass heisst, der Meerblick ist zwar auch schön, weil höher, aber es ist nicht so dicht am Meer dran.

Unser Zimmer auf den Fotos war ein ganz normales Do-Zi.
                      Auf dem einen Foto sieht es so aus, als wenn hinterm Bett eine schmale Tür ist ;-) Das ist aber ein Spiegel, der den Safe im Kleiderschrank gegenüber zeigt. Das Bad ist vom Balkon ausgesehen rechts neben der Eingangstür.

Ich hab mal noch ein paar alte Fotos aus Santiago rausgesucht... So zur Vorfreude!

Lieben Gruß
                      Kati
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Und hier noch die übrigen Fotos.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke, Kati, für die tollen Bilder! Da bekommt man ja wirklich Lust auf Urlaub. Leider ist es bei uns ja noch ein paar Monate hin.
                          Gut zu wissen, welche Etage man ungefähr nehmen muss. Wir werden jetzt mal gucken, welcher Anbieter der günstigste ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                            im unteren teil des ortes kann es abends sehr laut werden. gegenueber dem barcelo santiago liegt das tamaimo tropical - stark von jungen englaendern besucht. die animation war immernoch nachbarschaftsfuellend bis weit nach 23 uhr. beim hotel playa arena wurde in den letzten monaten viel gemacht. draussen ist von deren animation nichts zu hoeren. es ist einfach eine reine geschmacksfrage.
                            da ich gerne mit offenen fenstern schlafe, wuerde ich unten im unteren teil von puerto santiago nicht wohnen wollen.
                            vielleicht ist es in der nebensaison besser!
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Huhu Bluebird, du vergisst, dass die Balkone des Barcelos direkt aufs Meer rausgehen. Da hörst du nix von dem Ort. Nichmal die Kneipe gleich gegenüber.
                              Die Animation (abends) ist in einem "Theaterraum" im Erdgeschoß. Von der haben wir auch nur etwas mitbekommen, wenn wir gerade zu der Zeit ins Hotel oder rausgegangen sind. Vom Tamaimo haben wir gar nichts gehört.
                              (Hochsaison Dezember/Januar).

PS: gute Besserung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                hi kati, ich denke es haengt auch vom zimmer ab. ich hatte gerade bsucher-im juli- die litten sehr unter der animation im taimaimo tropical. ich selber war vergangene woche freunde besuchen, die eine wohnung im sansoufe haben. der laerm vom tamaimo tropical war schrecklich, da es alles mit"singende" und wohl auch angetueddelte englaender waren. aber das war ja auch in der saison.
                                nov und dez bis kurz vor weihnachten ist hier eh primaer tote hose.

man merkt, dass die ferien vorbei gehen. ich sehe wieder zu jeder tageszeit bei mir legale parkplaetze.
                                bluebird

Kommentar

Lädt...
                                X