FKK auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

FKK auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

FKK auf Teneriffa

Wir machen schon mal gerne FKK Urlaub und da wir im November / Dezember nun endlich auf Teneriffa kommen werden, würde mich interessieren:
    1. Gibt es Fkk Strände, oder Strandabschnitte oder
    2. Ist es erlaubt "Oben-ohne" zu sonnen?

• Schriftgröße
    selbst in puertito,wo normalerweise nur die uhreinwohner baden ist oben ohne normal,fkk gibt es am strand von medano bzw la terejita

Kommentar

• Schriftgröße

"Oben ohne" ist überall kein Problem, nichtmal am Pool im Hotel.

hier ein paar Links:

http://www.kanaren-virtuell.de/tener...erife_fkk.html

http://www.sonneninsel-teneriffa.de/...de/fkk-strand/
      Angehängte Dateien
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Das freut mich wirklich sehr.

Diese "Lebensfreiheit" ist heutzutage leider nur noch selten erlaubt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn man sowieso mal den wohl berühmtesten Strand von Teneriffa, "Las Teresitas", besucht, mit seinem gelben, windflüchtigen Sahara-Sand ( von dort wurde er importiert ), kann man auf der weiterführenden Strasse nach "Igueste de San Andrés" auch gleich zum FKK-Strand "Las Gaviotas" ( die Möven ) weiterfahren, etwa 6 Kilometer, der eben nicht im Süden der Insel liegt, sondern im Osten von "Santa Cruz" und dem Fischerdorf "San Andrés".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            In der zweiten Bucht von Abades wird auch hüllenlos gastiert.

Und noch ein Forumthread: FKK-Strand nördlich von La Caleta
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gammelfleisch

Also wo die ganzen Exhebitionisten ihre "schönen" Körper zeigen mag ein normaler Badegast nicht hingehen. Ist ja widerlich. Die meisten Einheimischen sind auch nicht begeistert davon. Sollte auch verboten werden.
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                Also wo die ganzen Exhebitionisten ihre "schönen" Körper zeigen mag ein normaler Badegast nicht hingehen.
                Das muss und soll der normale Badegast ja auch gar nicht. Deswegen wird ja auch hier stark abgegrenzt. FKK Strände, FKK Campingplätze, FKK Badezeiten im Schwimmbad. Jeder bekleidete Gast hat hier nichts verloren, ebenso wenig hat ein FKK´ler etwas am normalen, öffentlichen Strand etc. verloren.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
                  ... Deswegen wird ja auch hier stark abgegrenzt. FKK Strände, FKK Campingplätze, FKK Badezeiten im Schwimmbad. Jeder bekleidete Gast hat hier nichts verloren, ebenso wenig hat ein FKK´ler etwas am normalen, öffentlichen Strand etc. verloren.
                  Also eine "starke" Abgrenzung wirst du hier nicht finden. Ich bin die Süd-Küste schon abgewandert und z.B. am Tejita-Strand (westlicher Teil), wo eigentlich gem. Touristenführer kein FKK sein soll, waren viele FKK-ler. Es gibt auch Buchten, da sind die Fkk-ler mit den "Angezogenen" zusammen schön bunt gemischt.
                  FREEMANN muß ich Recht geben, naja bis auf "verboten werden". Sollen sie doch ihren Spaß haben.
                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                    OK, das habe ich nicht gewusst, das kenne ich anderst.

Ihr habt ja auch nicht ganz unrecht. Bei manchen fehlt mir auch die Vorstellungsgabe Ästhetik zu finden, die sollten sich lieber was hübsches drüberziehen, aber da schaue ich eben weg.
                    Ist alles wieder Ansichts- und Einstellungssache.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wie war die Frage nochmal?

Lebensfreiheit nur für genormte Köper?

Jetzt habt Ihr ja endlich wieder ein Thema gefunden......

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Mcsammy Beitrag anzeigen

Lebensfreiheit nur für genormte Köper?
                        Ne, so war das nicht gemeint. Freiheit für alle, die es gerne mögen.

Ästhetik hat nicht nur etwas mit genormt oder ungenormt, dick oder dünn, durchtrainiert oder in die Jahre gekommen, zu tun. Meine Ansicht zu "nicht ästhetisch" bezieht sich auf andere Bereiche, bedarf aber keiner weiteren Auslegung.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                          Also eine "starke" Abgrenzung wirst du hier nicht finden. Ich bin die Süd-Küste schon abgewandert und z.B. am Tejita-Strand (westlicher Teil), wo eigentlich gem. Touristenführer kein FKK sein soll, waren viele FKK-ler. Es gibt auch Buchten, da sind die Fkk-ler mit den "Angezogenen" zusammen schön bunt gemischt.
                          FREEMANN muß ich Recht geben, naja bis auf "verboten werden". Sollen sie doch ihren Spaß haben.

Hinter einem Bretterzaun und mit Schildern die warnen ist mir das auch egal aber so ist es ja nicht. Und die bleiben ja auch nicht am vorgesehenen Strand sondern trapsen auch am Strand daneben herum. Hängebäuche und Brustwarzen auf Kniehöhe ...... da speibst di o.
                          Schauen die nie in den Spiegel ? Was ist mit dem Jugendschutz ? Müssen Kinder so was sehen ? Und warum nicht verbieten ? Rauchen ist auch verboten. und wenn FKK verboten wird bin ich zB voll dafür. Kommt bald.
                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hinter einem Bretterzaun und mit Schildern die warnen ist mir das auch egal aber so ist es ja nicht. Und die bleiben ja auch nicht am vorgesehenen Strand sondern trapsen auch am Strand daneben herum. Hängebäuche und Brustwarzen auf Kniehöhe ...... da speibst di o.
                            Schauen die nie in den Spiegel ? Was ist mit dem Jugendschutz ? Müssen Kinder so was sehen ? Und warum nicht verbieten ? Rauchen ist auch verboten. und wenn FKK verboten wird bin ich zB voll dafür. Kommt bald.
                            Eigentlich soll ja jeder nach seiner Fasson selig werden, aber manchmal frage ich mich auch, warum manche Menschen sich und ihrer Umwelt diesen schlimmen Anblick antun. Ich denke auch, dass das manchmal wirklich etwas mit Exhibitionismus zu tun hat, bzw. mancher Opi sich ganz einfach noch mal optisch was gutes tun will...

Kommentar

• Schriftgröße
                              http://www.sonneninsel-teneriffa.de/...de/fkk-strand/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hinter einem Bretterzaun und mit Schildern die warnen ist mir das auch egal aber so ist es ja nicht. Und die bleiben ja auch nicht am vorgesehenen Strand sondern trapsen auch am Strand daneben herum.
                                Oder anderst herum
                                Abschnitt aus "sonneninsel-teneriffa", "FKK-Strand La Caleta":

Obwohl der Strand als FKK Strand bekannt ist, findet man immer wieder Badegäste mit Badekleidung, von denen man sich allerdings weder belästigt noch beobachtet fühlen muss. Der Strand von La Caleta ist also mittlerweile FKK und gemischt, wobei man sich gegenseitig total respektiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf eines meiner ersten Postings wurde mir geantwortet:...wenn Du nach Teneriffa auswander möchtest, ist das Wichtigste, was Du mitbringen musst : TOLERANZ.

Würdet Ihr eine andere Einstellung zu FKK bekommen, wenn dort nur knackige Jungs und Mädels ihren Luxuskörper zur Schau stellen? Scheinbar schon, denn manche minimieren ihre negative Einstellung auf die Optik, die sie nicht sehen wollen.
                                  Schön oder nicht schön, auch das ist Ansichtssache.
                                  Männer z.B.: Männer neigen von Natur aus zu einem Bauchansatz. In jüngeren Jahren ist der noch prall und rund, in die Jahre gekommen, wird es schwieriger das Bierglas darauf abzustellen. Unterhalb der Gürtellinie spielt das Alter keine Rolle mehr - bei allen gleich.
                                  Also, alle Männer mit Bauch, oder Hängebauch, müssen auch am "Nicht-FKK-Strand" ein T-Shirt tragen.
                                  Frauen: Frauen neigen von Natur aus zu einem schwächeren Bindegewebe, schon 16-jährige haben Cellulitis.
                                  Also, Frauen am Strand lange Hosen tragen.
                                  Bei vielen Frauen leidet nach der Geburt der Kinder, der Körper. Die Haut des Oberkörpers muss "Höchstleistungen" erbringen und nicht an allen geht das spurlos vorbei.
                                  Also, Frauen keine Kinder mehr kriegen.

Habt Ihr Mittel dagegen, dann gleich veröffentlichen, denn so wollte es Mutter Natur und ich denke auch ihr bleibt davor nicht verschont.

Viele FKK´ler, vor allem die Älteren, betreiben diese Kultur um Anschluss zu finden. Es handelt sich um eine Randgruppe von Gleichgesinnten. Sie kommen wesentlich leichter mit anderen ins Gespräch und finden Anschluß.
                                  Zu mir sagte mal eine Frau: "Du bist hier, wer Du bist" und nicht "Zeig mir was Du hast, und ich sage Dir wer Du bist."

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Schönes Schlußwort, Filomena. Sollte man vielleicht so stehen lassen... :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nackt rumlaufen ist also "Kultur". Bei den Hottentotten vielleicht aber nicht im katholischen Spanien und auch nicht in Canarias. Wer das braucht soll nach Rügen fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nachdem bei den Katholischen jetzt ja auch Kinderschändung inn ist,ist nackt rumlaufen eher eine Bagatelle

Kommentar

Lädt...
                                        X