Krankenversicherung für Überwinterer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Wir sind seit Mai letzen Jahres glückliche Besitzer einer kleiner Wohnung im Süden Teneriffas und suchen jetzt eine gute und günstige Krankenversicherung, da unsere Reiseversicherung über den ADAC nicht über den Winter gültig ist. Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tip für uns hätte!

Sonnige Grüße, Astrid Hansen:

• Schriftgröße
    Der ADAC bietet auch eine Krankenversicherung für Aufhalte im Ausland an. Je nach Alter sind das nur 50,- pro Monat. Muss im Voraus bezahlt werden. Es wird nichts für Vorerkrankungen gezahlt. Pro Arztbesuch kommt dann noch einmal 50,- Selbstbeteiligung zu.
    Also klasse für Leute, die sich nur für den Notfall extra versichern möchten.

Gruß
    himbeere

P.S. Bei weiteren Fragen bitte direkt an den ADAC wenden.
    .
    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße

dazu kann ich Dir meine Erfahrung mitteilen, aber trotzdem ist es bei jeder Person unterschiedlich. Also: nach meinen bisherigen Informationen sind die privaten KV "Adeslas" und "DKV" (es gibt mehrere Büros auf dieser Insel) die preiswertesten. Persönlich bin ich bereits seit vielen Jahren bei der DKV geblieben - sind aber auch andere priv. Gründe.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Hovifee,

berichte doch ein wenig mehr über Dich, bzw. Euch.
        Aus Deinem kurzen Schreiben muss ich davon aus gehen, dass Ihr Rentner seid und in der deutschen Krankenversicherung ja weiterhin pflichtversichert. Ihr sucht also eine Zusatzversicherung für die Zeit des "Überwinterns" ??? Liege ich damit richtig.

Was habt Ihr denn da beim ADAC für eine Versicherung abgeschlossen, hat die ein "Saisonkennzeichen", habe ich noch nie gehört.

Für Zusatzversicherungen ist, wie schon von HGCandel vorgeschlagen, die DKV eine gute Anlaufstelle. Informiert Euch mal.

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Sissy!

Wir sind keine Rentner im eigentlichen Sinne. Mein Mann gibt seine Firma so nach und nach in jüngere Hände und so ist es uns möglich 3 - 4 Monate in einem Stück auf TF zu bleiben. Wir sind 48 und 56 Jahre alt. Die KV beim ADAC ist in der ADAC-Plus-Mitgliedschaft enthalten, gilt aber nur für max. 45 Tage in einem Stück (wenn ich das richtig erinnere-) auf keinen Fall aber für 3 bis 4 Monate.
          LG Hovifee

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Hovifee,

schau doch mal hier rein..... ich habe diese Versicherung auch über die Wintermonate.

Franz
            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße

Einen herzlichen Dank Euch allen für die Antworten! Jetzt werde ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen, die Angebote zu vergleichen.

Sonnige Grüße
              Hovifee

Kommentar

• Schriftgröße
                Auslandskrankenversicherung

Wir haben in der letzten Wintersaison, für 6 Monate 192,- Euro, eine Versicherung bei der Hanse Mercur Versicherung abgeschlossen, nachdem wir mit anderen Versicherungen verglichen hatten. Wir sind darauf aufmerksam geworden, weil die Versicherung Testsieger in einem Magazin war. Und siehe da, es hat sich bei einem eigenen Vergleich bestätigt, dass sie mit Abstand die günstigste und flexibelste war. Es werden 2 Versicherungen angeboten, 1. auf Tagesbasis, bis 365 Tage, oder 2. Langzeit bis 5 Jahre, was auch sehr interessant sein kann. Vor allem, wenn man knapp vor dem Rentenalter steht. Einfach mal auf der Website die Bedingungen nachlesen.
                Freundliche Grüße
                Carlot

Kommentar

• Schriftgröße
                  gehe ich recht in der annahme, dass diese versicherungen nur neue akutauftretende krankenbehandlung decken, nicht jedoch die behandlung von krankheiten, die vor dem urlaub schon bestanden?
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das kann ich global nicht beantworten, das muss jeder für sein persönliches Gesundheitsrisiko prüfen und entscheiden. Sicher ein wichtiger Punkt, den es zu recherchieren gilt. Ist aber in den Bedingungen auf der Website ausführlich beschrieben.
                    Freundliche Grüße
                    Carlot

Kommentar

• Schriftgröße
                      bei den meisten solcher versicherungen sind behandlungskosten fuer bereits zuvor bestehende krankheiten nicht gedeckt.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola,
                        die Reisekrankenversicherung des ADAC haben wir auch, sie ist sehr preiswert und kostet seit 2010 zusätzlich zur ADAC Plusmitgliedschaft für mich und meine Frau im Jahr 18,60 Euro.
                        Also nicht enthalten. Aber gilt nur für Reisen bis maximal 7 Wochen - alles was länger ist ist leider teurer. Die mPrämie hängt von Alter und der Dauer ab und gilt dann nur pro Person. Im Net findet man viele Vergleiche.
                        Hasta luego
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                        X