Suche passenden Ort auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich hoffe diese Frage wurde noch nicht all zu oft gestellt und wenn doch, dass ihr dennoch nette Antworten gebt.

Wir werden im September auf die Kanaren fliegen und haben uns dieses Jahr für Teneriffa entschieden.
    Nun ist es ja so, das Teneriffa ziemlich groß ist und viele "Bettenburgen" hat.

Welchen Ort könnt ihr uns empfehlen, wo ggf. ein netter strand ist, der nicht so groß ist, (wo also nicht so viele bettenburgen stehen) und wo man dennoch abends mal auf einen "Vino" in eine nette Bar gehen kann.

Mal so als Beispiel auf Lanzarote waren wir in Playa Matagorda!

Und dann noch kurz eine andere Frage, wie ist das auf Teneriffa mit Schatten bzw. Sonnenschirmen am Strand? Was kosten die so in etwa oder sind die teilweise in einigen Hotels inklusive?

Vielen Dank
    Gruß Bini

• Schriftgröße
    Hallo Bini,

im Süden bzw. Südwesten der Insel:

El Médano (Surfer-Paradies, recht windige Ecke)
    Adeje / Fa?abe (am hinteren Ende der Bettenburgen)
    La Caleta
    San Juan
    Playa Arena
    Playa Santiago
    Los Gigantes

Mit Miet-Sonnenschirmen und Hotels kenne ich mich leider nicht aus.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Bini,

hier gibt es erste Infos:

http://www.sonneninsel-teneriffa.de/straende/

es gibt noch weitere Strände - wollt ihr eher in den Norden oder Süden ?

Sonnige Grüße
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
        Hallo Bini,

im Süden bzw. Südwesten der Insel:

El Médano (Surfer-Paradies, recht windige Ecke)
        Adeje / Fa?abe (am hinteren Ende der Bettenburgen)
        La Caleta
        San Juan
        Playa Arena
        Playa Santiago
        Los Gigantes

Mit Miet-Sonnenschirmen und Hotels kenne ich mich leider nicht aus.

Lg, Gaviota
        Warum empfiehlst du nicht Callao Salvaje?
        Hruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
          Warum empfiehlst du nicht Callao Salvaje?
          Hruß Daniel
          Hallo Daniel,

weil Callao Salvaje bisher noch keinen schönen Strand hat.
          Aber immerhin ist der Umbau schon in Planung, wie ich gelesen habe.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            in Playa Arena gibt es einen sehr schoenen strand, der auch sehr sauber und gepflegt ist (seit ca 25 jahre in folge die blaube flagge). die hotels stehen weit genug auseinander. fast immer mindesten 800 meter. das hotel playa arena ist gleich gegenueber vom strand. etwas weiter gehen musst du vom barcelo varadero (ca 500 m).

los gigantes hat m.W. nur ein recht altes hotel und derzeit keinen strand seit einem felssturz im nov. 2009.

playa san juan hat auch noch einen strand, aber ich glaube kein hotel (ich habe noch keines gesehen).
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallöchen

Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche Strände besucht, aber Liegen und Sonnenschirme mußte man immer bezahlen.
              Beispiel Strand Playa de Bobo in Americas, ziemlich alte blaue Stoffliegen
              kosten da 5 Euro pro Stück.
              Dafür darf man sich aber unter einen der Strohschirme legen die dort sind, kostet nix.
              Beispiel Playa Fanab? in Adeje letzten Winter, Plastikliege 6 Euro pro Nase, aber man bekommt eine überaus bequeme und dicke Auflage.
              Willst Du allerdings dort unter den Strohsonnenschirm kostet der auch nochmal 6 Euro.
              An vielen anderen Stränden war es ähnlich.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche einen schönen Urlaub auf Teneriffa.

Grüße Ralf
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                Einiges reimt sich hier nicht so ganz.

Die Strände, wo etwas kostenpflichtig ist, sind halt gerade die Großen, und die sind, wo auch die Bettenburgen sind.

Die kleineren Strände, wegen ihrer Ruhe, liegen eher ausserhalb des Booms, erfordern aber das Mitbringen eines Sonnenschutzes und der "Merienda" ( Proviant ), weil es dort oft keine Bar oder Cafeteria gibt.

Im Norden, der "Bollullo-Strand", nahe "Puerto de la Cruz" - Im Süden hat es mehrere, wie etwa der östliche Strand von "El Medano", "Monta?a Roja" oder mehr zum Zentrum, in "Abades".

Die erfordern aber einen Mietwagen, um dahin zu fahren.

Wer es bequem haben will, der liegt halt an den Bettenburgen-Stränden, mit Dauerstörung durch Verkäufer, Ballspieler und kostenpflichtigen Leistungen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  hier in playa arena zahlt man fuer eine gute liege 3 euro und ebenfalls 3 euro fuer einen schirm. besser und guenstiger ist es, sich einen schirm fuer 6-7 euro fuer den urlaub zu kaufen.

ich liege am liebsten auf dem schwarzen sand auf meinem handtuch. das tut dem ruecken besser als jede fangopackung. schirm brauche ich nicht.
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße

da ihr im September kommen wollt, ist Wind sehr wichtig da es sehr
                    heiß in diesem Monat wird.
                    zb. bei el Medano der - las Tejitas - Strand (rechts vom Monta?a roja)
                    Liegen sind dort preiswerter, Schirme stehen dort fest.

Sehr nett ist es auch in Candelaria, hat zwar nicht den genialsten Strand
                    liegt aberr sehr zentral,
                    von dort ist es nicht weit bis Radazul, ca. nächste Woche
                    soll der Playa Nea eröffnet werden,sehr groß und sehr schön.
                    Ebenso in Santa cruz -Playa Teresitas- hat Liegen für 2 Euro (Bäume und Palmen gegen die Sonne), er ist sehr groß und hat eine nette Aura.
                    Wir leben im Nordwesten und fahren 2x die Woche zum schwimmen,
                    hier lässt es sich im Sommer gut aushalten, natürlich auch in
                    der Bollulo Bucht bei Puerto de la cruz.
                    Im Süden preferieren wir Playa San Juan, aber auch hier wüsste ich
                    kein Hotel, aber das könnte man rausbekommen.
                    Jetzt habt ihr viele Vorschläge. Solltet ihr gerne Kultur und wandern
                    mit einbinden, seit ihr natürlich in derr Nähe von Santa cruz und La Laguna
                    besser aufgehoben. Viel Glück bei eurer Entscheidung und viel Spass

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen Dank erstmal an euch alle.
                      Werde mir eure Antworten noch mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann mal schauen wo es uns hinverschlägt.

@bluebird: ich habe auch kein Problem mitm Handtuch aufm Sand zu liegen allerdings bin ich eher der "helle Hauttyp" und ohne etwas Schatten (Sonnenschirm) würde ich wohl nach 20 Min. aussehen wie ein Brathähnchen
                      Also liegen sind nicht sooo wichtig. Aber notfalls kaufe ich mir einen "eigenen" Schirm.

Kommentar

• Schriftgröße
                        bevor du wie ein leckeres braunes bratvoegelchen ausschaust, kommt erst der zustand "vollreife rote tomate" und die macht aua! ich bin gespannt,fuer welchen strand du dich dann entscheiden wirst.
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bini,

auf der Startseite gibt es links bei Navigation: Teneriffa Lexikon

dann auf Bademöglichkeiten und Strände gehen.

Habe heute zu einzelnen Strände ein paar Bilder eingestellt, leider sind viele Strände noch nicht beschrieben.
                          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wohin auf Teneriffa

Erstmal ein freundliches Halloooo!!!
                            Zunächst sollte man sich für den Norden oder Süden der Insel entscheiden. Erst dann kann man gezielter auswählen. Im Norden gibts naturgemäß mehr Vegetation. Der Süden bietet dafür viele schöne Strände. Das "Urige" gibts auch noch, man findet es aber nicht auf Anhieb. Los Cristianos im Süden ist ein gewachsener, gemütlicher Ort mit großen Stränden, (preiswerten) Restaurants. Ich würde nur Ü/FR buchen, sonst fehlt der Reiz des Genusses. Viel Spaß beim Grübeln. PS: So-Schirm für Strand würde ich vor Ort kaufen. Bin ab Anfang Sept. auch da.
                            Freundliche Grüße von donut

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn man im süden nicht direkt an die küste, sondern ein wenig oberhalb wohnt, ist das klima etwas abwechslungsreicher. in einer viertelstunde ist man im auto am strand bei zu 95 % sonnigem wetter, aber eben nur, wenn man will. ich finde das leben ein wenig abseits vom touristischen trubel sehr angenehm, aber das ist geschmacksache.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja das finde ich auch.

Hatten jetzt 14 Tage ne Finca in Arona..
                                Dort war ein Temperaturunterschied von ca. 5-7 Grad nach
                                Las Americas..
                                Sehr angenehm zum wohnen

Und Touristen brauchte ich dann auch nicht täglich

Liebe Grüße
                                Bea
                                Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,
                                  wir war in April auf Teneriffa ein einer Ferienwohnung in Puerto de la Cruz, weil wir auch keine Bettenburgen (Siehe Playa de las Americas!) mögen. Die Stadt ist schon sehr nett, liegt im Norden, dass heisst es kann mal bewolkt sein, hat ein sehr gemütlichen Zentrum, gute restaurants und bars. und waren oft an den sehr schönen Pools von Lago Martianez (OK. Keine Strand, aber hier wurde schon viel darüber gesprochen!). Schau mal hier einige Bilder meinem Urlaub dort.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                    Hallo Daniel,

weil Callao Salvaje bisher noch keinen schönen Strand hat.
                                    Aber immerhin ist der Umbau schon in Planung, wie ich gelesen habe.

Lg, Gaviota
                                    Komme gerade von einem Spaziergang nach Callao Salvaje zurück.

Der Strand ist mit einem Bauzaun abgesperrt, Zugang derzeit nicht möglich, der Umbau wird dann bald beginnen.
                                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

wir waren im letzten Jahr in Candelaria: Keine Touristen, schöne Promenade mit der besten Eisdiele weit und breit ( natürlich für unseren Geschmack ). Der Strand wurde gerade umgebaut, so sind wir entweder ins öffentlichen Meerschwimmbad gegangen oder zum Teresitasstrand gefahren. Jetzt soll der neue Strand ja teilweise fertig sein. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, kein Touristentrubel, sehr zentral gelegen für Ausflüge und ein netter Ort.
                                      Sonnenschirm haben wir nicht benötigt, daher habe ich dazu keine Infos.
                                      Ende diesen Jahres fliegen wir wieder hin.

Gruß Ruth
                                      Gruß bernstein

Kommentar

Lädt...
                                      X