Der Vulkanausbruch führt uns drastisch vor Augen, wie fragil die Tourismusbranche im Grunde ist und von welchen Gründen auch immer eine komplette Wirtschaft ins Wanken kommen kann. Gerade auf den Kanaren, wo die meisten direkt oder indirekt davon leben. Ist das nicht einer der Momente wo man eigentlich über Alternativen nachdenken muss ??? Ich jedenfalls komme immer wieder nach Teneriffa, aber wahrscheinlich muss ich den gebuchten Flug ( 24.04 ) zumindest verschieben.
Tourismus ??
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stimmt, das wird einem gerade glasklar vor augen gefuehrt. ich haette gestern nach De fliegen sollen, habe nun umgebucht auf den 28.4.! hoffentlich klappt es dann. ich lebe hier, aber ein problem ist es ja fuer diejenigen, die hier sind, um urlaub zu machen. sie haben ja in De ihre pflichten.
gruss bluebird
Selbstverständlich sind viele Regionen, Inseln und Länder vom Tourismus abhängig. Aber solche "Einschränlungen" wie jetzt mit dem Vulkanausbruch, gibt es imer wieder und die betroffene Destination steht immer wieder auf!! Siehe Thailand mit den Tzunamis! Ich denke daseine Destination die so stark vom Tourismus lebt solche negativen Zeiten gut meistern kann und muss. Von daher mache ich mir diesbezüglich nciht so viele Sorgen. Zumal, siehe die Wirtschaftskrise z.B. das betrifft zur Zeit stark so gut wie alle Bereiche der Industrie, oder trockenzeiten oder der lange WIinter, das betrifft die Agrarwirtschaft und trotzdem stehen die meisten betroffenen wieder auf und machen weiter!
Kommentar
Ich glaube das grössere Problem zur Zeit ist der Wertverfall des Euro.Die Flüge werden dadurch immer teurer und der Transport von Waren auf die Inseln auch.
Letztes Wochenende war ich mal im Süden der Insel (mein letzter Besuch dort 1985)und habe gesehen was für ein Getto dort instaliert wurde.
Die vielen Touris dort mit ihren gelben all inkl. Armbändern lassen auch ahnen welche Art von Tourismus das ist,der bestimmt nicht die Qualitaet der Insel fördert.(Sangria mit Dosenfruchtsalat ist wohl der Renner)
Es war schon mal in den 80er Jahren dass sehr viele wegen des billigen Dollar nach Florida abgewandert sind,könnte wieder sein.
Kommentar
Zitat von selmer Beitrag anzeigenIch glaube das grössere Problem zur Zeit ist der Wertverfall des Euro.......
......Es war schon mal in den 80er Jahren dass sehr viele wegen des billigen Dollar nach Florida abgewandert sind,könnte wieder sein.
ja, könnte.
könnte aber auch nicht
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenguckst Du hier
Kommentar
In dem Thread wurde vor einigen Tagen ueber den Rueckgang des Tourismus im Norden geschrieben.
Darauf wollte ich Dich eigentlich hinweisen,
Kommentar