Sturm- und Regenwarnung Stufe gelb und orange, 14.-16.2.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sturm- und Regenwarnung Stufe gelb und orange, 14.-16.2.2010

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich habe keine kraft mehr zum wischen! kann einfach nicht mehr! am wohnzimmer regenet es nur noch rein. eine freundin kam vorhin zum helfen, aber sie musste heim zu mann und kindern.
    der vermieter ist auch schon vo einer tuer weiter hierher geschwommen um sich das anzuschauen. . seit der betonsanierung 2009 ist nach jedem regen land unter. aber es gibt trotz alu-fenster immer mehr wassereinbrueche.

es hat auch wenig zweck, die tuere zuzumachen und zu gehen. davon wird es nicht trocken, sondern dann kommt das wasser runter zum nachbarn unten und ich habe drinnen alles noch nasser!

immerhin, ist es jetzt trocken unter der wohnungstuer.da brachte er so ein gummidingsbumm an.

jetzt versuche ich das wasser vom fenster mit alufolie in in meine salatschuesseln abzuleiten. es klimmpert!

eine inzw. bayr. grantige bluebird!

Kommentar

• Schriftgröße
      ohje bluebird,das klingt aber ganz besonders lustig *knuddel*

da kann ich mich mit meiner überfluteten Terasse noch durchaus glücklich schätzen.

Allerdings regnet es bei mir im Gebäude auch schon durch die Decken in manchen Gängen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Morgen fällt der Unterricht an allen öffentlichen und privaten Schulen der Kanaren sowie alle Nachmittagsaktivitäten, actividades extraescolares, aus.
        Zuletzt geändert von ; 17.02.2010, 20:33.

Kommentar

• Schriftgröße
          mein inzwischen verzweifelter vermieter war gerade da mit 3 fachleuten und viele abdichtungsgummis. aber es war zu denkel, um die fenster auszubauen. morgen ab 13:30 kommen alle wieder! vorher kann ich daheim sein.
          er arme hat aus angst um sein eigentum schon magenschmerzen.
          ich bin froh, dass er was unternimmt.

hoffentlich sauf ich nachts nicht im bett ab, wenn ich schlafe, schlafe ich sehr fest!
          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            @ bluebird
            Ich könnte dir meinen Nassauger leien dann musst du nicht so viel wischen. Erst kürzlich bei Lidl erstanden. Da es bei uns glücklicherweise keinen Wassereinbruch gab, kann ich ihn ein paar Tage entbehren.
            Schön das sich der vermieter wenigstens kümmert, das ist ja auch schon mal was.
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
              Das Einzige, was mich momentan stört, sind die neuen Schlaglöcher auf den Strassen. Die rechte Spur der Autobahn Richtung Sta. Cruz besteht fast ausschliesslich aus tiefen Löchern.
              An die tropfende Decke im Obergeschoss habe ich mich ja gewöhnt... mittlerweile löst sich die Farbe in Lappen von der Decke. Unser Vermieter hat's immerhin zur Kenntnis genommen. Kommt Sonne, kommt trockene Decke bis Winter.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich hoffe, du kannst bald wieder ruhiger schlafen und dein vermieter regelt alles zu deiner zufriedenheit.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wenn es morgen nicht dicht wird und es weiter regnet, komme ich gerne auf dein angebot zurueck, baiko. waere es letzte woche schon so schlimm gewesen, haette ich mir so was auch beim lidl geholt. die dichtungen sind wohl nun ganz im ar... .
                  mein glueck ist, dass mein vermieter was tut.
                  das kann nicht jeder von seinem sagen.

an der decke blaettert es auch in fensternaehe. sobald alles trocken ist, kommen die maler, sagte er mir.

schnee hat einen vorteil, er taut zwar ab, aber in meine wohnung rein. dennoch, tauschen mag ich nicht, denn schnee = sehr kalt
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wünsche dir viel Glück und noch etwas Schlaf,hier regnet es so laut,das ich kein Auge zubekomme,meine Haustieren alle drinnen aber ziemlich von der rolle.
                    Toi,toi,toi

Kommentar

• Schriftgröße
                      du arme, hoffentlich konntest du doch noch etwas schlafen. haben sich die haustiere beruhigt. waere ich hund oder katz, waere ich sehgr beleidigt wegen dem vielen regen! ab 13 uhr wollen die fensterdichterer wieder hier sein. hoffentlich klappt es.
                      ich kann froh sein, dass es nicht auch noch durch die decke kam. bei einem bekannten regnete es durch die decke auf seine PC-anlage waehrend er bei der arbeit war.

jetzt bin ich gespannt, was noch alles kommt. der himmel ist schwarz, es ist sehr windig und das meer tobt, als wolle es die flucht ergreifen.
                      liebe gruesse bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bei uns funktioniert wiedermal das Festnetz nicht. Das kann doch nicht sein, dass ein ganzes Dorf mal wieder kein Telefon hat. Erst nachdem wir vor einem Monat Stress gemacht haben, wurden im Verteiler zwei Karten ausgetauscht. Ist es so ein Problem Telefonleitungen wasserdicht zu machen?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Lage im Westen

La Hermita del Cruz del Tronco, 743 Meter, oberhalb von Icod

Guten Morgen.

Ich kann mich gerade zum ersten mal seit Tagen hier auf dem Laufenden halten, da mein Internet immer und immer wieder abreisst. Die Telefonica will Techniker schicken, der gerade anferufen hat. Vielleicht erreicht der was, denn ich würde gerne arbeiten. Hat gestern immer wieder heftigst Gewittert und der Strom reisst dauernd vür den Bruchteil einer Sekunde ab. Der Sturm an sich hämmert seit Tagen ohne Unterbrechung durch die Kiefern. Derzeit zwar kein Regen, aber ohne die Holzverkleidung am Haus wären die Wände in den letzten Tagen gaaanz sicher durch gewesen. Bin auch froh, dass ich Fentserläden habe, die ich seit Tagen nicht mehr aufgemacht habe.

Und noch etwas: DANKE AN ALLE WETTERFEEN, DIE UNS AUF DEM LAUFENDEN HALTEN!
                          Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die lage im Süden: Es stürmt und immer wieder fegen Graupelschauer duch. Unser Invanadero hat sich in der nacht verabschiedet genau wie zwei Palmen und einige Kletterpflanzen
                            Angehängte Dateien
                            Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bei uns ist der Himmel nur wolkenbehangen,es regnet nicht mehr.
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Im Moment ist es etwas ruhiger, Techniker war hier, sagt aber, da kann man nix machen. Das hab ich denen gestern auch schon gesagt. Telefonica halt. Sie aus, als käme ich heute noch zum arbeiten.
                                Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  mei o mei! regen scheint hier immer wieder ein problem zu sein. mein festnetz war gestern auch oft weg. aber ich brauche es nicht so oft. aber mit dem vodafonstick und handy gab es gestern auch immer wieder probleme. es regnete aber auch so stark, dass da irgendwelche funkwellen nicht durchkommen konnten. als die sicht=0 war, ging auch nichts mehr im TV.

was die touris nach der zeit hier fuer eindruecke mit heimnehmen werden!
                                  lg bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @bluebird

Ich nehme zwar nicht für mich in Anspruch, der absolute Fachmann auf diesem Gebiet zu sein ..... aber ich glaube nicht, dass die Funkwellen sich Regen beeindrucken lassen. Wenn der TV-Empfang gestört ist, liegt dies daran, dass die SAT-Schüssel zuviel Feuchtigkeit trägt. In anderen Regionen hat man diesen Ärger auch, wenn sich zuviel Schnee anhäuft. So hat man es mir jedenfalls mal erklärt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und endlich ist der strom wieder weg. Hatte mich schon gewundert, das es solange gedaurt hat bis alles ausfällt.
                                      Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        also ich habe gestern in san miguel super tv empfang gehabt. nur zweimal hat es so stark geregnet das ich für 2 oder 3 minuten kein bild hatte. hie runten in las americas funktioniert alles. ist halt nur etwas windig. also irgendwie habe ich wohl noch glück gehabt. finde es irgendwie nicht so schlimm. ist wie herbst in deutschland....aber die, die hier so vom wasser gestraft sind....die tun mir echt leid. hoffe das ihr eure wohnungen wieder schnell trocken und gemütlich bekommt.......

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von canarygary Beitrag anzeigen
                                          Ich nehme zwar nicht für mich in Anspruch, der absolute Fachmann auf diesem Gebiet zu sein ..... aber ich glaube nicht, dass die Funkwellen sich Regen beeindrucken lassen. Wenn der TV-Empfang gestört ist, liegt dies daran, dass die SAT-Schüssel zuviel Feuchtigkeit trägt. In anderen Regionen hat man diesen Ärger auch, wenn sich zuviel Schnee anhäuft. So hat man es mir jedenfalls mal erklärt.
                                          Durch zuviel Regen kann tatsächlich der Empfang einer Satellitenanlage gestört werden.
                                          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

Lädt...
                                          X