In Poris de Abona reichlich Regen und Wind in Böen.
Sturmwarnung Stufe Orange, 22.-23.12.09
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Heute Nacht heftiger Sturm, dass ich dachte mir drückt es die Terassentüren ein. Ein wenig Regen folgte am Morgen und momentan wieder heftigste Böen bei Sonnenschein. Für die Jahreszeit zu warm, vorallem Nachts.
Ich habe nun zwar deutlich weniger Wäsche auf der Leine (wem etwas zugeflogen ist bitte melden)aber alles in allem immer noch besser als das jährliche monatelange Katastrophenwetter in Deutschland.
Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Kommentar
Cruz del Tronco / oberhalb von Icod
Der Wind wird immer heftiger, die Sonne ist jetzt auch weg und es regnet (wenn auch waagerecht). Naja, die Böen sind eigentlich durchgängig. Hatten gestern Nacht hier oben immernoch knappe 20 Grad. Wenn der Wind wieder in der Nacht noch zunimmt, dann wird es hier oben echt spannend. Von drinnen klingt es echt heftig und die Kiefern führen einen regelrechten Tanz auf.
Warum eigentlich hat man schon Solarzellen für Handy und Laptop erfunden, jedoch noch kein kleines Windkraftwerk mit Mini-USB-Anschluß?
Kommentar
Huhu ihr lieben!
Hui, war ganz schön heftig heute.. Wir sind heut morgen um 9 in Richtung Garachico aufgebrochen, weil wir dort mit nur bisschen Regen gerechnet hatten. Stimmte auch, war noch auszuhalten. Aber Santiago del Teide, Tamaimo, Erjos und alle Orte die auf diesen Höhen lagen auf der Strecke hatten Weltuntergang. Durch Tamaimo sind wir mit 10 kmh gefahren, Nebel und Regen. Wind war sehr heftig oben auf dem Pass, aber es ging noch. Wenn man vorsichtig gefahren ist, dann war alles okay. Erstaunlicherweise fahren selbst in DEM Wetter nicht wenige Spanier ohne Licht..
Wir haben dann Icod und Garachico besucht und sogar bisschen Sonne am Nachmittag abbekommen.
Nun schau ich erstmal, was auf den Nachbarinseln so los war...
LG
Kati
Kommentar
Zitat von demlstda Beitrag anzeigenKati,
immer noch besser als hier in Hamburg, bei ca. 15cm Schnee, Blitzeis, Kälte usw.
Weisse Weihnacht passt zwar, das ist aber auch alles.
Geniesst es, solange es geht
Grüße vom Polarkreis
Danke für die Berichtslage aus unserer Heimat
Da haben wir ja die richtige Zeit zum Fliehen erwischt. Ich schick dir Sonne rüber... ;-)
Kommentar
Ich kann mich an keinen Winter früher erinnern, bei dem solche Unwetter vorkamen. Vermehrt Regen im Norden ja, aber im Süden war es immer trocken .
Ist das jetzt das übliche Winterwetter ??? Wir fliegen am 24.Januar, hoffentlich sind diese Winterstürme bis dahin vorbei.
LG
GuteRune
Kommentar
Das Wetter im Norden von TF ist doch in den letzten Tagen gar nicht so schlecht.
Gestern Nacht, gegen 24 Uhr, hatten wir nach unserer Weihnachtsfeier in
la Montaneta - los Realejos 28 Grad - plus!
Da stellt sich die Frage, was muss man tun, damit das so bleibt.
Heute morgen im Süden - Regen, Nebel, Schwüle etc. wie wohl auch schon in den letzten Tagen.
Ein wenig hat man den Eindruck, daß wir Nordlichter den "sonnigen Südstaatlern" den Rang ablaufen.„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Kommentar
Eigentlich ist das das normale Winterwetter, früher, also vor 10-20 Jahren regnete es jeden, oder fast, jeden Winter, die Barrancos und Ca?adas führten Wasser. Dieses Jahr zum Beispiel war es bis Anfang Dezember viel, viel zu warm und trocken.
Der Unterschied zu früher ist, dass man durch die Medien, Internet, Fernsehen, mehr darüber erfährt. Zudem hat die Kanarische Regierung aus ihren Fehlern bei dem Deltasturm gelernt und gibt jetzt viel früher Unwetterwarnungen aus.
Besonders betroffen ist heute La Palma, bis zu 150L/m2 Regen, tausende von Bewohnern sind ohne Strom, ca hundert Bewohner in gefährdeten Barrancozonen mussten evakuiert werden.
Die von dem grossen Waldbrand zerstörten Regionen leiden durch den starken Regen, die Erosion verursacht Schlamm-und Steinlawinen.
Kommentar
Zitat von tenman Beitrag anzeigenDas Wetter im Norden von TF ist doch in den letzten Tagen gar nicht so schlecht.
Gestern Nacht, gegen 24 Uhr, hatten wir nach unserer Weihnachtsfeier in
la Montaneta - los Realejos 28 Grad - plus!
Da stellt sich die Frage, was muss man tun, damit das so bleibt.
Heute morgen im Süden - Regen, Nebel, Schwüle etc. wie wohl auch schon in den letzten Tagen.
Ein wenig hat man den Eindruck, daß wir Nordlichter den "sonnigen Südstaatlern" den Rang ablaufen.
Vor 2 Jahren hatten wir sogar 10 Tage Strahlend Blauen Himmel das war der absolute Traumurlaub über WeihnachtenIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Super Wetter
Hallo Ihr Lieben
geb hier mal einen kleinen Zwischenbericht von mir ab zum Wetter in Puerto de La Cruz.
Sind am 25.12. Abends angekommen es war Warm aber mit starkem Wind.
seit 26.12 bis heute sommerliches Wetter mit Temperaturen von ca.25°C im Schatten. Teilweise leichte schleier Bewölkung aber sehr wenig Wind.
Wenns so weitergeht wird das mal wieder ein super Teneriffa Urlaub.
Sonnige Grüße aus PdLC
RalfIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Zitat von Ralf Beitrag anzeigenHallo Ihr Lieben
geb hier mal einen kleinen Zwischenbericht von mir ab zum Wetter in Puerto de La Cruz.
Sind am 25.12. Abends angekommen es war Warm aber mit starkem Wind.
seit 26.12 bis heute sommerliches Wetter mit Temperaturen von ca.25°C im Schatten. Teilweise leichte schleier Bewölkung aber sehr wenig Wind.
Wenns so weitergeht wird das mal wieder ein super Teneriffa Urlaub.
Sonnige Grüße aus PdLC
Ralf
Oh,...... ich bekomme gerade große Sehnsucht nach Teneriffa......Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!
Saludos ...hasta luego...
Kommentar
Hallo ihr lieben!
Da ich vor ein paar Tagen schon hier bisschen von unserem derzeitigen Aufenthalt geschrieben hatte, machs ich hier wieder ;-)
Haben ein paar sonnige Tage hinter uns, die Sommersprossen spriessen und die Seele ist glücklich!
Bis auf einmal Strand hier in Puerto Santiago und einmal Costa Adeje waren wir nur wandern und haben die Landschaft genossen. Heute gings von Santiago del Teide nach Masca. Die Wanderung war ein Traum!!!!!
Herrliche Natur, das Teno ist soooo hübsch anzusehen von den Bergkämmen!
Bisschen schwindelig war mir, hab ja etwas Höhenangst. Aber mit dem richtigen Begleiter geht das auch..
Schicke liebe Grüße und an die Hamburger unter euch viel Sonne fürs Herz in den kalten Norden!
Kati
Kommentar