Unwetterwarnung Stufe gelb, 11.-12.12.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Phänomen Stufe Gelb
    Regen

Niederschlag max in 1/h : 20 mm
    Niederschlag max 12/h : 60 mm
    Zone Nordküste
    Beginn: Freitag, 11.12 um 18.?? Uhr
    Ende: Samstag, 12. Dezember um 00.?? Uhr

Phänomen Stufe Gelb
    Regen

Zone: Ost, Süd und West, La Orotava und Vilaflor
    Beginn: Freitag, 11.12 um 18.?? Uhr
    Ende: Samstag, 12. Dezember um 00.?? Uhr

• Schriftgröße
    Danke Gomera das macht Spass immer wenn ich frei habe kommen die Unwettermeldungen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier im Süden kommt es eh nicht vorbei
      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
        Keine Panik, Santana - die Unwetterwarnung betrifft nur den Norden. Im Süden: Sonne wie immer

Panik gibt es eventuell wieder im Barranco San Felipe. Man hat die Bilder des letzten starken Regens noch vor Augen? Nein? Schon vergessen? Scheinbar ja, denn :

Der Barranco selbst ist noch immer voller Müll. Autoreifen, Plastikmüll, Dosen ect. Nicht eine einzige Plastiktüte wurde entfernt. Anscheinend baut man auf "Katastrophentourismus" und läßt den Dreck extra lange liegen

Doch halt - es hat sich seit der letzten Katastrophe etwas geändert ! JAWOLLL Man hat im Barranco an der Stelle des alten illegalen Parkplatzes den Müll mit einer frischen Schicht Erde bedeckt, damit dort endlich wieder Autos parken können

Da sage noch jemand, es ginge hier nichts voran . Werde mir schon mal einen guten Stehplatz auf der Brücke reservieren, um dem lustigen "Autowegspülschauspiel" beizuwohnen. Sieger ist, wer zuerst unten am Playa Jardin ankommt
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
          ...die Unwetterwarnung betrifft nur den Norden. Im Süden: Sonne wie immer
          Die Warnung betrifft auch den Süden bwz. die ganze Insel.

Wichtig finde ich, dass sich jeder auch eigenverantwortlich dabei verhält, rings ums Haus alles frei halten, geplante Wanderungen, Aktivitäten in den Bergen verschieben, Wasserkanäle auf Fincas etc ( zum Wässern, Tanks etc.) sauber halten und so leiten, dass das Wasser Ablauf hat etc...Autos etc. sicher parken, auch wenn das manchmal bedeutet, längere Wege zurücklegen zu müssen, Garten und Haus auf heftige Regenfälle vorbereiten..nee Stefan? Wie war das mit den Terrassenmöbeln?

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf so Antworten wartet die Menschheit - gratuliere!

Kommentar

• Schriftgröße
              ich habe damit den Beitrag von einem sogenannten los real lejos gemeint

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                Garten und Haus auf heftige Regenfälle vorbereiten..nee Stefan? Wie war das mit den Terrassenmöbeln?
                Der Kanarenexpress schreibt ausdrücklich: "Gartenbestuhlung ins Trockene bringen"

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Der Kanarenexpress schreibt ausdrücklich: "Gartenbestuhlung ins Trockene bringen"
                  Ach? auf mich hörst Du nicht??? Gut zu wissen!

Scheint etwas früher zu kommen und wurde bis 6.?? Uhr am 12.12. verlängert!
                  Es sieht im Südwesten La Gomera bereits ziemlich düster aus.

Phänomen Stufe Gelb
                  Regen
                  Niederschlag max 12/h : 60 mm
                  Zone Nord
                  Beginn: Freitag, 11.12 um 15.?? Uhr
                  Ende: Samstag, 12. Dezember um 06.?? Uhr

Phänomen Stufe Gelb
                  Regen
                  Zone: Ost, Süd und West, La Orotava und Vilaflor
                  Beginn: Freitag, 11.12 um 15.?? Uhr
                  Ende: Samstag, 12. Dezember um 06.?? Uhr

Kommentar

• Schriftgröße
                    Toi toi toi hier ist noch nichts

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wo ist denn "hier" auf der Insel ?
                      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                        "Hier" wird wohl alles rund um Las Am?ricas sein

Heute auf dem Guergues-Steig waren die aufziehenden Wolken, sowohl Richtung Teide als auch mit Sicht auf La Gomera schon beeindruckend. Aber Regen brauche ich die letzten beiden Tage nicht wirklich
                        LG Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                          Ach? auf mich hörst Du nicht??? Gut zu wissen!
                          Du weißt doch, wenn Du schreibst "Stefan, hol die Blumentöpfe vom Podest", dann renne ich los und mach das gleich.

Bisher war hier (Sauzal) noch nichts, die Wolkendecke sogar aufgerissen. Vor einer Minute hat es gerade das erste mal geblitzt und gedonnert. Mal schauen, was da noch so kommt. Regen macht ja mal überhaupt nix, solange es eben nicht wieder gleich eine Sintflut gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                            Regen macht ja mal überhaupt nix, solange es eben nicht wieder gleich eine Sintflut gibt.
                            nee Stefan heute nicht wir haben gleich eine Open Air Party und da stoert Regen
                            Morgen ist es mir egal

Kommentar

• Schriftgröße
                              über dem teide sieht´s bedrohlich aus.
                              aufnahmen von heute 19:00 und 19:05
                              .
                              .
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hab ja immer mal gehofft, dass mein Auto vom Regen gewaschen wird. Hat geklappt, allerdings ist auch im gerade eben selbst frisch gestrichenen Haus so einiges an Wasser reingekommen. Super, 2 Tage streichen für´n Ar...
                                Abgesehen davon, das ich heute ´ne Absage für eine regelmäßige Show bekommen habe, konnte der Tag im Süden (o.k. im Südwesten) nicht wolkenverhangener sein.

Der liebe Gott sagte: "Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
                                Ich lächelte und es kam schlimmer!
                                Zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch mein Leben, aber ich arbeite dran ihn umzufärben

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich komm grade von der Show im Conquistador, als ic reinging nichts,
                                  beim Verlassen des Hoteles hat es genieselt und es war a....kalt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das hat doch tatsächlich um 20.00 Uhr -20.20Uhr einige Male geblitzt. Ich habe das in Teneriffa noch nie beobachten können. Aber die paar tropfen die da runter kamen im Playa Paraiso kann man doch nicht Regen nennen.

Ich finde ein wenig Regen würde der Natur und uns ganz gut tun.
                                    Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ein paar Tropfen ist gut. Hier oben in Tejina habe ich gestern abend erfahren, was es bedeutet, wenn es aus Eimern schüttet. Soviel Wasser in einer halben Stunde hab ich noch nie auf einmal gesehen. Das ganze Dorf war überschwemmt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                                        Das hat doch tatsächlich um 20.00 Uhr -20.20Uhr einige Male geblitzt. Ich habe das in Teneriffa noch nie beobachten können.
                                        Gibt es auch extrem selten, zumindest war das seit ich hier bin so (5 Jahre) Beim letzten Regen vor 3 Wochen waren es aber auch Gewitterwolken.

Hier in Sauzal waren es seit gestern nur 20 mm Niederschlag, also nichts dramatisches, sondern nur ein bisschen Regen. Regional kann das natürlich ganz anders aussehen.

Und wie beim letzten Unwetter @Santana: Die Wolken sind wieder höher als der Teide, hat also nichts mit Süd oder Nord zu tun, sondern es ist Zufall, wo nichts ist und wo die Sinflut kommt.

Kommentar

Lädt...
                                        X