Unwetterwarnung Stufe Gelb, 16./17.11.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung Stufe Gelb, 16./17.11.09

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Auch in D wurde in den Nachrichten darüber berichtet. Am wichtigsten finde ich den letzten Satz in diesem Beitrag!

http://www.tagesschau.de/multimedia/...trag21540.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Regen in La Matanza

abschließend ist La Matanza gut davongekommen. Es hat zwar auch heftigst geschüttet, aber und ist nichts wesentlich Schlimmes zu Ohren gekommen.

Die letzten Regendiagramme und weitere Regen-Vergleiche mit anderen Jahren seht Ihr in meiner Homepage.

http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm#regenschauer

Schöne Grüße

Dietmar
      Fujifilm Finepix HS50EXR
      Oziexplorer für Android
      mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        Warum das jetzt nur "Gelb" war, weiß nur der Wetterdienst.
        Der Radar des Wetteramts, Agencia Estatal de Meteorología, auf Gran Canaria, der die Daten der gesamten Kanaren weiterleitet, ist defekt. Dies erschwerte die Voraussagen des Unwetters, das über die Kanaren zog. Die Rettungs-und Notdienste benötigen die Voraussagen um schnell reagieren zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo liebe Forumsgemeinde,

kann mir jemand von Euch vor Ort sagen, wie die Situation derzeit in Santa Ursula ist? Meine Eltern urlauben dort zur Zeit und ich bin aufgrund der Bilder einigermaßen beunruhigt. Ich kann sie im Moment telefonisch nicht erreichen (meine Leutchen haben kein Handy).

Vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
            Wetter in Santa Ursula

Hallo Dike,

direkt von Santa Ursula kann ich Dir das nicht sagen, aber wir wohnen nur ca. 6 km von Santa Ursula entfernt in La Matanza. Bei uns ist nichts passiert (siehe meine threads von heute und von gestern) und ich habe auch von Santa Ursula nichts schlimmes gehört. Die Sonne scheint wieder und es hat nur heute Nacht noch einmal 0,3 mm geregnet,

Ich hoffe, das beruhigt Dich etwas!

Gruß
            Dietmar
            Fujifilm Finepix HS50EXR
            Oziexplorer für Android
            mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber Dietmar,

herzlichen Dank für Deine rasche und positive Nachricht, ich konnte in der Zwischenzeit das Hotel erreichen und mich vergewissern, dass es meinen Eltern gut geht.

Schöne Grüße aus Salzburg
              Dike

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Winter bricht in Teneriffa immer früher herein.
                Es muss in den Bergen ja schlimm aussehen.
                Siehe: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,661926,00.html

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Jazzer Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,
                  wir fliegen am Samstag, 21. Nov. 2009 nach Las Americas. Müssen wir mit Beeinträchtigungen rechnen?

Was sagt bitte der Wetterbericht?

Gruß
                  Jazzer
                  Na in Las Americas musst Du Dir keine Sorgen machen,das ist im Sueden und da hats nicht geregnet.
                  War nur der Norden betroffen
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das war eine Großwetterlage die erst mal gar nichts mit Nord oder Süd zu tun hat, da z.B. Gewitterwolken viel höher sind, als der Teide hoch ist. Außerdem bewegte sich das Wolkenband aus Süd-West Richtung Nord-Ost, und traf uns aus dem Westen und nicht aus dem Norden. Und dieses Wolkenband zog genauso über Las Americas, wie über Puerto. Nur bei Santana war (wie immer) ein kleines Sonnenloch

Aktuell scheint wieder die Sonne bei uns. Restwolken hängen noch fest, die verziehen sich aber sicher noch heute.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aber hier gabs keinen Regen,
                      die Touris waren am Strand wie eh und je

Kommentar

• Schriftgröße
                        bei uns auch kein tropfen regen,aber wir würden ihn schon brauchen

Kommentar

• Schriftgröße
                          *LoL* kein Regen dort, und zuviel woanders. Das ist ja wie im Leben
                          Aber ich finde es schon schlimm das solch ein Unwetter gewütet haben soll. Die Zeitung neigt ja schnell zum übertreiben...aber schlimm ist es ja doch immer wieder zu lesen.Das schreckt ja auch den Tourismus ab,und der bringt ja nicht unwesentlich Geld ins Land.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kann mir bitte jemand sagen, ob der Loro Parque etwas abbekommen hat???
                            Vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die spanische Regierung hat den Kanarischen Inseln einen zweiten meteorologischen Radar versprochen,nachdem der Einzige nach den heftigen Unwetter seinen Geist aufgab.
                              So sah die Strasse in Los Realejos aus
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Brego-1

Habe nichts über derartige Schäden gefunden, obwohl ich dies, nachdem ich die Fernseh-Berichte gesehen habe, befürchtet hatte.

Liegt der Park doch an einer Art Abhang, nur geschützt durch die geografisch darüber gelegene Urbanisación/Siedlung, bestehend aus einzeln liegenden Villen und Apartement-Häusern, die eine gewisse Barriere gegen von oben herabschießende Wassermassen bildet.

Und, glücklicherweise liegt der "Barranco", der diese reissenden Fluten ins Meer leitete, vom Niveau her wesentlich tiefer als der Loro-Park, sonst hätte er seitliche Einströmungen erfahren.

Wir wissen von vielen Fällen, wo leider Tiere ertrunken sind, Ziegen, Hofhunde, Geflügel.

Dies aus dem selben Grunde wie auch bei dem Walbrand auf "La Palma", wo viele Tiere verloren gingen: Die Eigentümer waren auf nichts gefasst, nicht anwesend oder mussten sich selbst retten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Brego-1 Beitrag anzeigen
                                  Kann mir bitte jemand sagen, ob der Loro Parque etwas abbekommen hat???
                                  Vielen Dank!
                                  Bekannte von mir waren nach den Regenfällen im Loro Parque. Dort ist nichts passiert. Der Barranco mit den Fluten, die im Fernsehen gezeigt wurden ist weit genug davon weg.
                                  Gruss
                                  teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Da bin ich ja froh, das der Loro Parque noch steht.
                                    Als ich das damals im TV sah galt mein 1. Gedanke (sorry, nicht den Leuten....) sondern den Tieren im LP.
                                    Als Vogelliebhaber ist das bei mir immer so ne Sache... die Vögel können ja net rauß aus ihren Volieren.
                                    Denn ich werde z.B. nie den Anblick im Fernsehn vergessen, als es auf Gran Canaria gebrannt hat und sie dann einen verbrannten Papagei gezeigt haben!!!
                                    Darum stellte ich mir bei den Unwetterbilder dann lauter ertrunkene Vögel vor...

Kommentar

Lädt...
                                    X