Weihnachten im Norden Teneriffas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich habe vor, meinem Freund einen Weihnachtsurlaub auf Teneriffa zu schenken. Habe jetzt ein Hotel im Norden ausgesucht (Puerto Palace)

Weiß jemand, wie das Wetter im Dezember (23.-30.12.) ist?

Wir wollen viel Radfahren (Mountainbiken und Rennrad) - sind die Temperaturen hierfür ok?
    Wenn jamand lässige Touren oder einen super Radverleih weiß - wäre dankbar über jeden Tipp.

Was kann man man im Falle von Schlechtwetter alles machen - gehe mal nicht davon aus, dass es 1 ganze Woche regnet, aber man weiß ja nie ;-(

Danke für eure Hilfe

LG

• Schriftgröße
    Zitat von manu.kleon@gmx.at Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das Wetter im Dezember (23.-30.12.) ist?
    Nun, hellsehen kann hier niemand... aber voraussichtlich im Vergleich zu DE warm und mild...

Wir wollen viel Radfahren (Mountainbiken und Rennrad) - sind die Temperaturen hierfür ok?
    Wenn jamand lässige Touren oder einen super Radverleih weiß - wäre dankbar über jeden Tipp.
    MTB und Rennrad: nun, da man das sogar im Winter in DE kann und ZU heisses Wetter hierfuer eher hinderlich ist, ists vermutlich im Winter auf TF IDEAL. Tagsueber koennt Ihr nahe des Meeresspiegels von 15-20 Grad bequem ausgehen, je hoeher desto kuehler.

Verleih und Touren im Norden machen www.mtb-active.com

Kommentar

• Schriftgröße
      alles quatsch was michael schreibt.
      im dezember sieht es hier aus wie auf dem foto.
      schneesturm, nebel, wolken.
      radfahren unmöglich.
      .
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        alles quatsch was michael schreibt.
        im dezember sieht es hier aus wie auf dem foto.
        schneesturm, nebel, wolken.
        radfahren unmöglich.
        .
        ;-)

ab einer gewissen Hoehenlage, hast Du vergessen zu erwaehnen. Und MTBler fahren ggf. auch gern bei Schnee und Eis... Unterhalb dieser gewissen Hoehenlagen kann man unterdessen weiterhin wunderbar Rennrad und MTB fahren - so wie es alle anderen halt auch machen...

Kommentar

• Schriftgröße
          na das Foto sieht ja nicht wirklich nach Schneesturm aus ;-)
          ist übrigens super schön!

Unsere Bedenken sind eher, dass es die ganze Zeit nass, feucht und windig ist. Sind die Temperatur Unterschiede wirklich so extrem zwischen Norden und Süden? Den Homepages kann man ja nicht glauben - da reichen die Angaben von 10-15 Grad bis zu 17-25 Grad

Noch ist nicht gebucht - wir hätten zwar ein Hotel im Auge, wo es auch eine Sauna und ein Solarium für den Notfall gäbe, wenn man allerdings schon weiß, dass es im Norden meist kalt und nass ist, dann wäre vielleicht der Süden ratsamer.

Danke für eure Tipps!

Kommentar

• Schriftgröße
            ...wenn man allerdings schon weiß, dass es im Norden meist kalt und nass ist, dann wäre vielleicht der Süden ratsamer.
            nun, der Unterschied von TF Nord zu TF Sued ist ueberschaubar... spektakulaerer ist der Unterschied von TF 0m ueber Meeresspiegel zu TF knapp 4000m ueber Meeresspiegel...

Kommentar

• Schriftgröße
              na sehr gut - dann buch ich das Hotel jetzt einfach!

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps was man auf alle Fälle machen soll, wenn man auf Teneriffa ist?

Spezielle Wanderungen viell. oder sonstige Ausflüge, die schönsten Strände etc

lg

Kommentar

• Schriftgröße

einfach mal bitte die suchen funktion links oben benutzen - danke
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  ...die schönsten Strände etc

lg

ein "TF-Nachbar-Forum" verlegt auch eine "Inselzeitung" und was auf die Ohren kannst Du auch bekommen (Radio).

Dort gab es erst kürzlich eine Reportage über die Strände Teneriffa´s.

Einen funktionierenden Link kann ich Dir leider nicht nennen, da dort momentan noch "um-gebaut wird" (sorry, diesen Schmunzler konnte ich mir nicht verkneifen)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo manu.kleon@gmx.at,
                    zum Radfahren sind im Norden immer die richtigen Temperaturen.
                    In meiner Homepage sind die Temperaturen (auch Dezember) seit 1996 in Diagrammform aufgezeichnet:
                    http://www.ida-dietmar.eu/images/anm...n/wetter12.GIF
                    Wie das Wetter so insgesamt ist und täglich aktualisiert wird, auf der Site:
                    http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm
                    Die Daten beziehen sich auf La Matanza, in Puerto (am Strand) ist es in der Regel 2-3 Grad wärmer.

Schöne Grüße
                    Dietmar
                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                    Oziexplorer für Android
                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für die Info!

Werd mir die 2 Seiten gleich mal anschauen und auf dich zurück kommen, wenn ich weitere Tipps bezüglich Wander- oder Biketouren brauche.

Wünsche ein schönes Wochenende

LG Manu

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Manu,

noch etwas tolles für Dich:
                        bei gpsies kannst Du aus der ganzen Welt Touren herunterladen. Du kannst eingeben, ob Du nur Radtouren, oder auch Wandertouren, Motorradtouren usw. von ausgewählten Gebieten anzeigen lassen willst! Von Teneriffa sind über 40 Radtouren beschrieben, (Einweg oder Rundweg, Höhenlinien, Googel Earth KML-Track usw.)

In meiner Homepage siehst Du eine genauere Beschreibung was Du damit machen kannst und wo Du dies alles findest.

http://www.ida-dietmar.eu/gpsi.htm

Vile Spaß
                        Dietmar
                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                        Oziexplorer für Android
                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo und guten Morgen Manu,
                          also wir waren letztes Jahr über Weihnachten und Silvester in Puerto de la Cruz und ich muß sagen, das Wetter war superangenehm für jegliche Aktivitäten. Tagsüber ca. 21-24 Gras Celsius, jedoch abends und nachts nur ca. 11-13 Grad. Man brauchte also schon etwas wärmes zum Anziehen, wenn man auch abends draußen sitzen wollte.
                          Wir hatten in den 14 Tagen 2-3 Tage bewölktes Wetter mit leichten Regenschauern, aber keinerlei Schnee, auch nicht auf dem Teide. Ansonsten im Norden blauer Himmel und Sonnenschein!!
                          ...so war es letztes Jahr, mal schauen, wie es dieses Jahr wird...
                          (fliegen am 26.12. für 14 Tage nach PdlC - freu freu)
                          Schönen Sonntag noch...
                          makadi

Kommentar

Lädt...
                          X