Weihnachten/Silvester

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weihnachten/Silvester

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weihnachten/Silvester

Hallo zusammen!
    Wir wollen evtl dieses Jahr mal zum Jahreswechsel auf die Kanaren kommen.
    Möchten natürlich wenn in den Süden!!
    Jetzt habe ich mal ne Frage zum Wetter!
    Ich lese immer in den Klimatabellen dass die Anzahl der Sonnenstunden bei 5 h liegt. Könnt ihr mir sagen, wann es ungefähr im Dez/Jan hell bzw dunkel wird?
    Okay, das gehört jetzt nicht ganz zum Wetter-Thread, aber trotzdem:
    Wie wird im Süden Weihnachten gefeiert? Und was passiert zu Silvester!
    Bin vor einigen Jahren zu dieser Zeit an der Costa Blanca gewesen!
    Da fand zumindest ein großes Feuerwerk mit traditionellen Weintraubenessen zu jedem Kirchschlag statt!!!
    Danke für eure Hilfe
    LG
    Christina

• Schriftgröße
    Silvester feierst du bis 24.00 Uhr im Hotel und dann nimmst du dir eine Taxe nach Adeje (wenn du im Süden bist) dort wird bis früh 5.00 Uhr auf der Straße gefeiert.
    Wettermäßig kann man schlecht was vorhersagen, aber die Temperaturen liegen zw. 15-20 C. Die Sonne scheint auch regelmäßig.
    Hell wird es gegen 8.30 und dunkel gegen 19.00 Uhr
    Viel spaß und schönen Urlaub.
    Das mit Adeje kannst du machen wenn du in dieser Gegend dein Hotel hast.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Christina,

wir sind jedes Jahr über Weihnachten/Silvester auf Teneriffa.
      Im Südwesten (Puerto de Santiago) ist es sehr warm, mit jedem Tag Sonne! Schönstes Sommerwetter.
      Letztes Jahr waren wir mal im Norden, da war es abends und nachts doch etwas kühler...

Gruß,
      Kati

Kommentar

• Schriftgröße
        Guck mal da
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...2008-09-a.html
        oder da
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
        gibt schon einiges im Forum

mit Taxi an Silvester fahren ist ne Sache, erstens muss man eines erwischen, zweitens bezahlt man an Weihnachten und Silvester den doppelten Fahrpreis bezahlen
        Zuletzt geändert von Santana; 21.07.2009, 12:08.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          vielen Dank für Eure Antworten!!!
          Leider sind die Preise für Weihnachten von den Reiseverantstaltern zumindest für Teneriffa doch sehr extrem!!!
          Wir fliegen ja schon im Oktober für 2 Wochen nach Los Cristianos (privat) und für Weihnachten werde ich wohl auf Fuerte ausweichen müssen
          Aber die Hotels die mir auf Teneriffa zusagen würden, liegen leider nicht mehr in meinem Urlaubsbudget :-(
          Diese ganzen Weihnachts und Silvestergala-zuschläge sind schon sehr extrem!!!
          Trotzdem Danke! Und ich freue mich auf Oktober!!!!
          LG
          Christna

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von cristina Beitrag anzeigen
            Aber die Hotels die mir auf Teneriffa zusagen würden, liegen leider nicht mehr in meinem Urlaubsbudget :-(
            Diese ganzen Weihnachts und Silvestergala-zuschläge sind schon sehr extrem!!!
            Trotzdem Danke! Und ich freue mich auf Oktober!!!!
            LG
            Christna
            und warum nehmt ihr euch kein privat quartier ??
            unter teneriffa ferienhäuser und wohnungen von unseren admins
            ist doch bestimmt was zu finden
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              @tenflor

Ja, das ist schon war. Ich bekomme aber leider keine Flüge mehr am 24.12. ohne Reiseveranstalter. Das ist das Problem. Zumindest nicht von Deutschland WEST aus.

LG
              Christina

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kati Beitrag anzeigen
                Letztes Jahr waren wir mal im Norden, da war es abends und nachts doch etwas kühler...

Gruß,
                Kati
                Letztes Jahr war es auf den Kanaren überall "kühler", also auch im Süden von Teneriffa, es war der kälteste Winter seit 35 Jahren. Siehe hier
                Hoffen wir mal, daß wir zum Ausgleich dieses Jahr den wärmsten Winter seit 35 Jahren bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von cristina Beitrag anzeigen

Ich bekomme aber leider keine Flüge mehr am 24.12. ohne Reiseveranstalter. Das ist das Problem. Zumindest nicht von Deutschland WEST aus.

LG
                  Christina
                  Wer schmeisst denn so schnell die Flinte ins Korn ?
                  Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch ......... ääääääääh ........ ein Weg.
                  Wer suchet, der findet !!!!

z.B. Düsseldorf - Madrid - TFS mit Iberia ca. 380 Euro p.P.
                  Dortmund - TFS mit Air Berlin 601 Euro p.P.

Beide Angebote Hin- und Rückflug vom 24.12.2009 - 07.01.2010.

Muss es denn der 24. sein?
                  An dem Tag sind die Angebote auch durch die geringere Nachfrage
                  nicht so umpfangreich.
                  Am 23. oder 25. hat man wieder eine bessere Auswahl.

Übrigens sind ab morgen 10 Uhr wieder Fliegenpreise bei www.condor.com , da könnte man auch das eine oder andere Schnäppchen machen.
                  No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielen Dank!
                    auf Iberia bin ich noch nicht gekommen.

Leider muss es der 24. sein, da ich nen Tag vorher keinen Urlaub bekomme.
                    Und später ist auch doof, da ich nicht alleine am 24. sein möchte!

Muss auch spätestens am 03.01. zurück sein. Wenn ich nicht 30. werden würde, wäre mir dieser Urlaub auch nicht soo wichtig!

LG
                    Christina

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                      Letztes Jahr war es auf den Kanaren überall "kühler", also auch im Süden von Teneriffa, es war der kälteste Winter seit 35 Jahren. Siehe hier
                      Hoffen wir mal, daß wir zum Ausgleich dieses Jahr den wärmsten Winter seit 35 Jahren bekommen.

Huch Die armen Nord-Lieber Denn wer letztes Jahr im Winter den Norden bereist hat, hat die Vorurteile schön bestätigt bekommen..
                      Danke für den Artikel!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Huch Die armen Nord-Lieber Denn wer letztes Jahr im Winter den Norden bereist hat, hat die Vorurteile schön bestätigt bekommen..
                        ich erinnere mich nur an die Berichte mehrerer "Suedstaatler", die meinten, dass man auch im Sommer abends IMMER ein Jaeckchen braeuchte, sonst waers VIEL zu frisch... nun, das ist zumindest im Norden anders, da ists auch abends noch angenehm warm so dass man i.d.R. OHNE Jaeckchen mehr als gut auskommt (im Gegenteil, mit Jacke waers definitiv ZU WARM!).

Evtl. ists im Sueden ja tagsueber waermer, aber abends kaelter?

Wie auch immer, mir gefaellts so wie es ist im Norden...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          ich erinnere mich nur an die Berichte mehrerer "Suedstaatler", die meinten, dass man auch im Sommer abends IMMER ein Jaeckchen braeuchte, sonst waers VIEL zu frisch... nun, das ist zumindest im Norden anders, da ists auch abends noch angenehm warm so dass man i.d.R. OHNE Jaeckchen mehr als gut auskommt (im Gegenteil, mit Jacke waers definitiv ZU WARM!).

Evtl. ists im Sueden ja tagsueber waermer, aber abends kaelter?

Wie auch immer, mir gefaellts so wie es ist im Norden...
                          Im Sueden im Sommer eine jackene mein Lieber da kannste auch nachts noch splitternackt durch die Gegend rennen und Du frierst nicht
                          guter Witz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Im Sueden im Sommer eine jackene mein Lieber da kannste auch nachts noch splitternackt durch die Gegend rennen und Du frierst nicht
                            guter Witz

Das sehe ich (zwar nur als Urlauber) genauso
                            Man braucht zum schlafen noch nicht mal das Laken...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das sehe ich (zwar nur als Urlauber) genauso
                              Man braucht zum schlafen noch nicht mal das Laken...
                              Seh ich auch so
                              ne Jacke im Sommer,nie im Leben zieh ja nicht malim Winter eine ueber im Sueden

Kommentar

Lädt...
                              X