Wetter vom 31.05.-07.06.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter vom 31.05.-07.06.08

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wetter vom 31.05.-07.06.08


    Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich fliege am 31.05. mit meiner besten Freundin. Werden in Playa de las Americas bzw. Costa Adeje im Los Hibiscos absteigen. Hat einer ungefähr nen Plan wie das Wetter sein wird ? Wetter.de zeigt um die 20° ist das eher T-Shirt oder Pulli-Wetter so wie hier momentan? Baden würden wir ja auch gerne.

    Wie sieht das mit dem Auto fahren dort aus, so stressig wie auf Malle etwa?
    Kann uns jemand Ausflüge empfehlen die sag ich mal altersentsprechend sind? Wir sind beide 26 J. ?!?

    Viele Fragen aufeinmal !

    Hoffe jemand kann mir diese beantworten !

    LG Ani

  • Schriftgröße
    #2
    Also das wetter wird mit Sicherheit hervorragend sein! Die 20 grad von Wetter.de werden wohl eher auf den Nordosten deer Insel zutreffen. hier bei uns im sueden ists garantiert warm genug zum baden!
    Altersentsprechende Ausfluege??? Kannst Du das mal genauer definieren? Was waere in Frankfurt ein alterentsprechender Ausflug?
    http://www.teneriffa-firmen.de/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von BlueUnicorn Beitrag anzeigen
      Wetter.de zeigt um die 20°
      Nachts? 20 Grad tagsüber hat Teneriffa im Winter. Egal ob Süd oder Nord. Nur in den Bergen ist kühler.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja das hört man doch gerne. Vielen Dank jeremybender.
        Naja mit den Ausflügen....also wir möchten klar schon was von der Insel sehen aber auch keine Touren machen wo nur älteres Publikum hinfährt.
        Was könntest du denn z.B. empfehlen. So ganz spontan ?
        Hab mich vieleicht etwas übertrieben ausgedrückt

        Wir wollten definitiv in den Loro Parque! War vor 13 Jahren zuletzt dort.
        Evtl. auf den Teide wobei ich mir noch nicht schlüßig bin ob wir ein Auto mieten oder die angebotenen Ausflüge nutzen.

        Hat denn jemand Erfahrung mit dem Whale Watching? Das reizt mich ja schon, nur war ich zuletzt mit 12 J. auf einem Schiff und bin mir nicht so sicher ob ich seetauglich bin.


        Zu dir Stefan
        okay hab bei wetter.com geschaut aber schau selbst

        http://de.beta.wetter.com/wetter_akt.../?id=ES0ST0038

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wetter.de zeigt schon wochenlang die 20° als Voraussage, Aussagekräftig ist da wohl nur die Tagestemperatur (heute 26.2°). Da war wohl jemand zu faul ne Vorhersage zu machen, fahren auch vom 24.5-7.6 und hatte mir schon gedacht dass dort etwas nicht stimmt, war erst ein wenig Enttäuscht von der Vorhersage, fahren sonst jedes Jahr im März-April und Okt-Nov und da wars immer wärmer. Wir lassen die Pullover zu Hause

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Temperaturen stammen vielleicht vom Nordflughafen,
            die sind ja durch die Höhe deutlich kühler.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Berago Beitrag anzeigen
              Die Temperaturen stammen vielleicht vom Nordflughafen,
              die sind ja durch die Höhe deutlich kühler.
              Stimmt schon, aber die führen dort auch Orte wie Santa Cruz oder Vilaflor, sowie Orte im Norden auf (Habs grad nicht im Kopf) Über überall seit Wochen als Vorhersage 20° und Sonne ? Niemals, ausser es ist der Tagesdurchschnitt, aber so viele Zufälle kanns eigentlich auch gar nicht geben.
              Is ja auch egal, es ist am Tag denk ich wärmer als 20°, wars eigentlich immer, ausser bei einer Schlechtwettergroßlage vielleicht.

              Hatten wir letztes Jahr, erst Calima und dann ne schlechtwetterlage, Regen, Regen, Regen. Weiß nich ob das im März 07 nen richtiger Calima war, es war nur überall "Staubig-Diesig".
              Aber was solls, hat man sowas auch mal erlebt

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Elay,

                die Orte werden aufgeführt, aber die Wetterstationen sind wesentlich eingeschränkter. In Deutschland greifen die Seiten auch sehr gerne auf die meteorologischen Daten der Flughäfen in der Nähe zurück.

                Saludos Ralf

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                  Hallo Elay,

                  die Orte werden aufgeführt, aber die Wetterstationen sind wesentlich eingeschränkter. In Deutschland greifen die Seiten auch sehr gerne auf die meteorologischen Daten der Flughäfen in der Nähe zurück.

                  Saludos Ralf
                  Genau so ist es. Die Wetterdaten von wetter.com sind leider wertlos. Kann aber auch an Ihrer Beta Version liegen, ich weiß es nicht. (steht ja da aktuell)

                  Nimm die Wetteronline Daten auf unserer Startseite. Wetteronline hat 3 Wetterstationen. Die Ost ist in Santa Cruz, die Nord am Nordflughafen in größerer Höhe, die Süd weiß ich jetzt nicht, dürfte aber ein paar Meter höher liegen als die Ost, weil es laut Wetteronline meistens in Teneriffa Ost (geringfügig) wärmer ist als im Süden. In Wirklichkeit ist das aber Jacke wie Hose. Beides auf Meereshöhe bei Sonnenschein ergibt gleiche Temperatur. Die Vorhersagen stimmen auch Wetteronline noch am ehesten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ui da bin ich jetzt aber auch erleichert.
                    Denn 20 Grad wäre bisschen mager

                    Schau mal hier:
                    http://www.portal-de-canarias.com/html/teneriffa.html
                    Ich will auch Wale Watching machen und vielleicht den Exotic Park.
                    Bin ab dem 24.5 bis 7.6. auf der Insel auch an der Costa adeje.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hey, Wetter.com hatte bevor sie ihre Seite umgestellt haben, ist das wohl so, sie wollten wohl mehr Orte reinnehmen, vorher gabs nur Santa Cruz. Bevor diese Umstellung und damit ein erneutes Beta-Stadium war hat das auch ganz wunderbar funktioniert mit den Vorhersagen, aber ich verlass mich sowieso eher auf meine Erfahrungswerte, und nicht auf vorhersagen. Ich mein wann hat der Dt. Wetterdienst schonmal recht. Ok die Tendenzen stimmen, aber abweichen tuts eigentlich immer. Eigentlich sollte das Wetter auf Teneriffa in 9von10 Fällen besser sein als in Hamburg, ich rede hier aber nur von Hamburg.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        was würdet ihr eigentlich machen, wenn die vorhersage für den urlaubszeitraum "sturm, regen und niedrige temperaturen" lauten würde?
                        den urlaub stornieren?

                        die insel hat 52 klimazonen, innerhalb von einer stunde kann man sonne und strand sowie nebel und kühle feuchtigkeit erleben.

                        die wettervorhersagen sind hier zwangsläufig relativ ungenau,
                        vorhergesagte unwetter finden nie statt und umgekehrt.

                        das steht in jedem reiseführer und darauf sollte man sich auch einrichten.


                        und, entschuldigung - wenn jemand, der nach teneriffa fliegt, einen teideausflug nur "vielleicht" in betracht zieht, dann komme ich schon in´s grübeln. ist aber "vielleicht" altersbedingt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Also Loro Parque ist schon mal gut! Da hat sich in 13 Jahren sehr viel geaendert! Meine Lieblingstiere sind dort inzwischen die Pinguine geworden, da koennte ich stundenlang stehen bleiben.

                          Whale watching ist natuerlich ebenfalls Klasse. (Obwohl nun wohl gleich die Tierschuetzer meckern.) Hier wuerde ich zu nem kleinen Katamaran tendieren. Hier in Las Americas fahren da einige ab. Mein Profilbild stammt von so einer Tour. Der Wal befand sich so ca. 30 cm unter meinen Fuessen!

                          Fuer den Abend: Solls mehr Disse sein mehr Kultur? Was ich noch sehr empfehlen kann ist "essencia de amore" von Carmen Motta inszeniert! Hab das inzwischen dreimal gesehen und fands immer wieder toll. Ist ne Art Musical, aber wirklich toll gemacht.
                          So, bei weiteren Fragen einfach ma wieder was schreiben.;-)
                          http://www.teneriffa-firmen.de/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hola kann Dich beruhigen ich bin ja im Nachbarhotel.
                            Also im Moment sitze ich nur im Top hier, die Sonne scheint und die Touristen aalen sich am Strand.
                            T-Shirt reicht
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              T- Shirt reicht ja meistens auf der ganzen Insel für tagsüber...........

                              also ich hab schon schönes Wetter gebucht für den Zeitraum.

                              Wer noch Inseltipps braucht, darf mich gerne anschreiben.
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich denke, um Leute in Deinem Alter zu treffen bist du genau an der richtigen Stelle: Las Americas. Da kannst du abends einfach vor die Tür gehen und findest was. Ansonsten mischt sich eigentlich alles so ein bisschen, es gibt keine Orte, an die nur "alte" oder "junge" Leute fahren. Der Jungle-Park ist ganz toll und von LA aus gut zu erreichen (gratis-Bus). Ich persönlich würde für Teide ein Mietauto empfehlen, weil man von da aus dringend nach Orotava (Altstadt) und nach Carachico sollte, beide absolut sehenswert. In Carrachico gibts, neben der herrlich gemütlichen (und historischen) Plaza, ein Naturfelsenbad - also Bikinis mitnehmen.

                                Apropos Mietauto: einen Samstagabend solltet Ihr dringend nutzen, um nach La Laguna zu fahren. Noch sind ja keine Semesterferien und dort herrscht ab 21 Uhr reges Treiben auf den Strassen der Altstadt, in jeder 2. Bar Live-Musik, massenweise gut gelaunte Leute Eures Alters, die in allen Sprachen der Welt parlieren. Naja, wenn Ihr all das wirklich unternehmt, dann müsst Ihr beinah schon einen Termin machen, um mal an den Strand zu kommen - oder?
                                Viele Grüsse - flowerpower

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                  und, entschuldigung - wenn jemand, der nach teneriffa fliegt, einen teideausflug nur "vielleicht" in betracht zieht, dann komme ich schon in´s grübeln. ist aber "vielleicht" altersbedingt.
                                  Da ich schon viele im Bekanntenkreis gefragt habe....war ich mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt. Der Teide würde von verschiedenen Winkeln der Insel interessanter sein als von oben.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
                                    Also Loro Parque ist schon mal gut! Da hat sich in 13 Jahren sehr viel geaendert!
                                    Whale watching ist natuerlich ebenfalls Klasse.
                                    Fuer den Abend: Solls mehr Disse sein mehr Kultur? Was ich noch sehr empfehlen kann ist "essencia de amore" von Carmen Motta inszeniert! Hab das inzwischen dreimal gesehen und fands immer wieder toll. Ist ne Art Musical, aber wirklich toll gemacht.
                                    So, bei weiteren Fragen einfach ma wieder was schreiben.;-)
                                    Ich bin mal gespannt auf die Orkas im Loro Parque....naja eigentlich auf alles !
                                    Habe etwas recherchiert die SHOGUN soll ja ganz toll sein um Whale watching zu machen.
                                    Hmmm..."essencia de amore" hört interessant an...mal schauen...danke schön...denke wir werden Abends evtl. mal schauen was in den Dissen so abgeht...ist aber nicht zwingend jeden Tag geplant

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      Hola kann Dich beruhigen ich bin ja im Nachbarhotel.
                                      Also im Moment sitze ich nur im Top hier, die Sonne scheint und die Touristen aalen sich am Strand.
                                      T-Shirt reicht

                                      Das freut mich ja...
                                      Schon mal im Los Hibiscos gewesen?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                        T- Shirt reicht ja meistens auf der ganzen Insel für tagsüber...........

                                        also ich hab schon schönes Wetter gebucht für den Zeitraum.

                                        Wer noch Inseltipps braucht, darf mich gerne anschreiben.
                                        Danke für's Wetter buchen
                                        Dann kann ja nichts mehr schief gehen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X