Achtung Sturmfront, ab Freitag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung Sturmfront, ab Freitag

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Achtung Sturmfront, ab Freitag

    moeglich.
    Bitte nicht
    500 Gramm Beeren/4 Stengel glatte Minze,3 Eier,50 Gramm Puderzucker,4 Essl. Mehl,100ml Milch,100 ml Sahne,Prise Salz,Butter<die Form,Puderzuckerum Bestäuben.Eier+ Puderzucker schaumig schlagen, Mehl, Milch und Sahne dazu. Eiweiß steif schlagen- unter die Masse, Eiermilch über die Beeren und 30“ ins Rohr

  • Schriftgröße
    #2
    Was für ein Unsinn du manchmal vom Stapel lässt. Keine Sturmfront ist im Anmarsch! Wie wäre es, sich vernünftig zu informieren oder Quellen anzugeben, bevor man unnötig Leute aufschreckt?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von TimLeary Beitrag anzeigen
      Was für ein Unsinn du manchmal vom Stapel lässt. Keine Sturmfront ist im Anmarsch! Wie wäre es, sich vernünftig zu informieren oder Quellen anzugeben, bevor man unnötig Leute aufschreckt?
      Nicht nur manchmal...

      Aber hier im Forum gibt es noch ein paar so Kandidaten die, wie es für mich den Anschein hat, nur um jeden Preis die Anzahl ihrer Beiträge erhöhen möchten.
      Zuletzt geändert von versys; 11.06.2020, 22:33.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        eure Beitraege gehoeren ganz eindeutig auch zu denen die lediglich Beitraege erhoehen wollen. Ich habe schon bloedere Kritiken gehabt die mich auch nicht weiter beruehrt haben.

        Ich habe fuer diejenigen die Beitraege einfach lesen moechten (und koennen), das Woertchen:
        moeglich
        zugefuegt

        Als Quelle haben wir hier meist AEMET.
        Das habe ich jetzt mal gross geschrieben, dass ihr es lesen koennt und nicht staendig so ueberaus freundlich nachfragen muesst
        Zuletzt geändert von Kaleika; 11.06.2020, 23:59.
        500 Gramm Beeren/4 Stengel glatte Minze,3 Eier,50 Gramm Puderzucker,4 Essl. Mehl,100ml Milch,100 ml Sahne,Prise Salz,Butter<die Form,Puderzuckerum Bestäuben.Eier+ Puderzucker schaumig schlagen, Mehl, Milch und Sahne dazu. Eiweiß steif schlagen- unter die Masse, Eiermilch über die Beeren und 30“ ins Rohr

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von TimLeary Beitrag anzeigen
          Was für ein Unsinn du manchmal vom Stapel lässt. Keine Sturmfront ist im Anmarsch! Wie wäre es, sich vernünftig zu informieren oder Quellen anzugeben, bevor man unnötig Leute aufschreckt?
          http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...ana?k=coo&w=11

          En cumbres centrales de Tenerife, viento del suroeste fuerte con rachas muy fuertes que pueden superar localmente los 90 km
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            .... und ich dachte die linke Zecke TimLeary wollte das Forum verlassen?

            Stattdessen greift er schon wieder ohne Substanz andere User an.
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Als Quelle haben wir hier meist AEMET.
              AEMET: "En cumbres centrales de Tenerife..."

              Was da oben auf den Gipfeln vom Teide und Guajara abgeht, interessiert doch wirklich keinen. Dort wo Menschen leben wird es heute und morgen nicht spürbar mehr Wind geben als gestern und erst recht keinen STURM! Deine falsche Recherche rechtfertigt also NICHT, hier Angst vor einer Sturmfront zu schüren! Das nächste mal richtig lesen, richtig interpretieren und mit Quelle belegen. Oder endlich mal spanisch lernen!

              MfG
              Zuletzt geändert von TimLeary; 12.06.2020, 02:47.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo zusammen

                Ich mische mich hier eher selten ein.
                Aber die gehässigen Kommentare einiger User sind unerträglich.

                Etwas mehr Respekt dem nächsten Gegenüber würde uns Menschen gut zu Gesichte stehen.

                Gruss Bea

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Unterste Schiene

                  [QUOTE=Nespresso;324661].... und ich dachte die linke Zecke TimLeary wollte das Forum verlassen?



                  muss das sein?
                  Andere zu beleidigen bringt niemanden weiter.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Um das mal auf die sachliche Ebene zurückzuholen:
                    Die AEMET ist mit Warnungen immer schnell bei der Hand. Oft bemerken wir aber gar nicht, was da vor sich geht, weil es ein anderes Gebiet betrifft oder die lokalen Auswirkungen ganz anders sind. AEMET ist eher vorsichtig und warnt schon auf niedrigem Niveau.
                    „Sturmfront ab Freitag möglich“ ist, wie einige Kritiker hier bemerkten, auf jeden Fall übertrieben und nicht sachdienlich. Ein solche Kurznotiz ohne genauen Hintergrund verwirrt viele Leser, oder ärgert sie sogar. Deshalb vielleicht die heftigen Reaktionen.
                    Der starke Wind betrifft tatsächlich nur die höheren Luftschichten, verbunden mit einer deutlichen Änderung der Windrichtung, hier die Daten:

                    Ort Puerto de la Cruz, erster Wert: Freitag 14 Uhr // zweiter Wert: Freitag 20 Uhr
                    Meereshöhe: N, 8 km/h // NO 7 km/h
                    750m: N 6 km/h // N 8 km/h
                    900m: N 6 km/h // N 5 km/h
                    1500m: SW 11 km/h // SW 7 km/h
                    2000m: W 26 km/h // SW 22 km/h
                    3000m: SW 54 km/h //SW 48 km/h
                    4200m: W 65 km/h // SW 52 km/h
                    5500m: W 89 km/h // W 80 km/h
                    9000m: SW 126 km/h // W 117 km/h
                    11700m: SW 170 km/h // W 161 km/h

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      nochmal:
                      ist moeglich

                      anscheinend reicht das aus fuer wiederholte Missbilligung und Uebertreibungen:
                      falsche Recherche
                      Angst vor einer Sturmfront schüren
                      endlich mal spanisch lernen

                      Ich wusste nicht das du solche Angst hast vor einer moeglichen Sturmfront in hoeheren Lagen. Aber das erklaert natuerlich einiges. Geh einfach mal frueher ins Bett, dann ist der Sturm vorbei und du kannst dich anderen Dingen widmen.
                      Vielleicht mal ein eigenes Thema....
                      500 Gramm Beeren/4 Stengel glatte Minze,3 Eier,50 Gramm Puderzucker,4 Essl. Mehl,100ml Milch,100 ml Sahne,Prise Salz,Butter<die Form,Puderzuckerum Bestäuben.Eier+ Puderzucker schaumig schlagen, Mehl, Milch und Sahne dazu. Eiweiß steif schlagen- unter die Masse, Eiermilch über die Beeren und 30“ ins Rohr

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Tja, da habe ich mich zu später Stunde zu einem Schnellschuss hinreissen lassen. Sorry dafür, das ist sonst nicht meine Art.

                        Andererseits sei die Frage gestattet, wo waren die Ordnungsrufe, als hier reihenweise respektable Leute als Rechte denunziert und als Nazis beschimpft wurden. Ihr wolltet sicherlich nicht mit zweierlei Mass messen und habt das bestimmt nicht mitbekommen
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Bee Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen

                          Ich mische mich hier eher selten ein.
                          Aber die gehässigen Kommentare einiger User sind unerträglich.

                          Etwas mehr Respekt dem nächsten Gegenüber würde uns Menschen gut zu Gesichte stehen.

                          Gruss Bea
                          Schliesslich liefert Aemet die seriöseste Wettervoraussage, denn diese Gesellschaft arbeitet für den Flugverkehr. Man sollte also nicht alles auf die Goldwage legen. Wenn jetzt kein Sturm kommt, ist es immer möglich, dass er mit Verspätung eintrifft. Vorsicht hat noch keinem geschadet.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            El tiempo ist oft wesentlich genauer als AEMET vor allem das Regenradar ist teilweise minutengenau.
                            Ich bin gerade so besinnlich.
                            Ich könnte jemanden mit einer bunt blinkenden Lichterkette erdrosseln, während ich ›Stille Nacht‹ singe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X