Sturmwarnung- schon wieder, heute ab 21h, no Carneval

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sturmwarnung- schon wieder, heute ab 21h, no Carneval

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sturmwarnung- schon wieder, heute ab 21h, no Carneval

    El Gobierno de Canarias, a través de la Dirección General de Seguridad y Emergencias, declara la situación de ALERTA POR VIENTOS a partir de las 21:00 horas del sábado 22 de febrero.

    Asimismo, se ha declarado la prealerta por CALIMAS

    Se ruega precaución.
    Ausserdem: keine Carnevalveranstaltung Samstag & Sonntag
    https://atlanticohoy.com/front/post/...Mw9cNPTfwYz-Rg
    Zuletzt geändert von Kaleika; 22.02.2020, 19:28. Grund: Sturm heute
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    http://aqicn.org/city/spain/canarias/tome-cano/

    https://aqicn.org/scale/de/

    Werte ab 300 Gesundheitsgefährdend und SC liegt bei fast 900
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      In der Ecke Guia de Isora ist noch nicht viel zu merken. Ein bischen dunstig aber kein Vergleich mit den Bildern im TV von gestern Abend aus Granni. Jedenfalls vom calima. Stürmen tut es seit gestern Abend echt heftig. Meine Nachbarn haben auf der Terrasse über mir die Gartenstühle nicht gesichert. Die runtschen ständig hin und her. als ob da ne Party im Gange wäre.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sturmboeen fegen hier in Las Candias ueber die Finca ,der Atlantik sieht von hier oben weiss aus, der Himmel gelb. Aber ein bisschen kann man schon wieder sehen, am Himmel weisse Wolkenfetzen.
        Blumen,dicke Aeste, Ziegel . Planen liegen mal wieder vor der Tuere; die Finca ist seit heute NaCHT verwuestet incl. aller Pflanzen, die wir gerade angesetzt haben.
        Mein Sonntagskaffee, den ich seit 5h trinke, schmeckt nur nach Traenen..

        Wie geht es euc h??
        Zuletzt geändert von Kaleika; 23.02.2020, 11:33.
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Sturm ?

          Passend zum Wetter läuft auf ARTE "Lawrence von Arabien", aber wir sind vorbereitet (s.Foto).

          Der Sturm ist ausgefallen. Nachts um 1.00 h gab es "Stürmischen Wind" - 63 km/h - Windstärke 8 (s.Beaufort Skala). Im Norden heute um 10.00 h eine "mäßige Brise" - Winstärke 4 - 24 km/h.

          https://www.dwd.de/DE/service/lexiko...310&lv3=100390
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,

            wir sind seit Mittwoch in Los Realejos/San Vicente. Die Calima seit gestern ist schon heftig. Ich hab sowas erst 2 x erlebt, und ich komme seit 1987 hier her in den Urlaub. Von unserer Ferienwohnung aus, können wir Icod Alto sehen. Dort brennt es jetzt auch noch an einem Hang heftig.
            19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Flug IB 3946 von MAD nach TFN (mit SURFER vom Stammtisch) wurde soeben nach versuchtem Anflug auf TFN nach TFS umgeleitet und ist dort sicher gelandet.....der Wind, der Wind......
              Neandertaler
              Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wirklich der Wind mit 37 Km/h oder die Suppe?

                Vormittags um 10.00 ist eine Maschine von TF-Süd gestartet, aber seit dem nicht mehr.

                Doch eben 15.05 - wieder ein Start.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von rayfaro; 23.02.2020, 16:10.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  6 Olivenbäume komplett entwurzelt, 3 Zitronen umgestürzt, diverse Bäume abgebrochen, hunderte Avocados, Orangen und Zitronen am Boden, Brotbackhaus zusammengebrochen und zig Kleinschäden.
                  https://www.finca-la-castana.de


                  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                  Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @Kaleika:

                    Vom Feuer was mitbekommen in Las Candias?

                    Die Anwohner von Las Candias, betroffen von dem Ausbruch eines zweiten Brandes, der La Orotava am Sonntag traf, nachdem es in der Nachbarschaft von Colombo kontrolliert wurde, haben das Angebot erhalten, sich in den Pavillon von Celestino Mesa zu begeben.

                    Die Brände sind nun wohl unter Kontrolle

                    https://www.eldia.es/sociedad/2020/0...n/1054252.html
                    Zuletzt geändert von Achined; 23.02.2020, 21:42.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      es hat sich offensichtlich schon wieder ganz gut auscalimert. Jedenfalls kein Vergleich zu gestern und die Sicht ist auch wieder eine andere. Man konnte heute Morgen zumindest schemenhaft La Gemera erkennen. Endlich durchlüten! Man kommt sich plötzlich vor wie im Luftkurort.
                      Südwesten, 500m Höhe
                      Zuletzt geändert von luigi; 24.02.2020, 09:34.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Weg ist es aber noch nicht

                        https://aqicn.org/snapshot/spain/can...0224-08/de/?cp
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          der Brand war in einer Finca ca 250 weiter weg von uns. Ich war grad unterwegs und wollte nach Haus. Polzei hatte die Zufahrt gesperrt und 2 grosse Feuerwehren waren dort im Einsatz. Feuer und Rauch waren zu sehen. Ich hatte panische Angst, dass es zu uns rueber fegt. Es hatte da grade heftige Windboeen ca 80 St/kmh. Der klein e Umleitungs Weg, der paralell direkt den Weg zu unserer Finca bringt, war auch total blockiert. Heulende Menschen , Krankenwagen... ein altes Haus war direkt auf ein Auto gekracht. Von beiden nur noch wenig zu erkennen. Dann brach nebenan auch noch Feuer aus, bereits auf dem Weg zu uns- ich nehme an- Raucher, die ohne nach zudenken, gluehenden Kippen von sich schnalzen....
                          Ich hatte furchtbare Angst dass es bei uns auch qualmt und dachte wenn jetzt noch jemand kongolesisch franzoesisch spricht- brauch ich das alles nicht zu glauben!!Die Tueren vom Jeep sprangen von alleine auf, so heftig wars. Mein Guru klebte sturmerprobt oben am Haus, an der Mauer der Azotea und beobachtete die Feuer nebenan. Ich schmiss derweil die Wasserpumpe an. Aber das Feuer verbreitete sich mit dem Sturm nach unten. Die Feuerwehr war super! Nach ca 3 Std nur noch vereinzelter Qualm. Wir haben uns im Haus verbarikadiert und ich hoffte dass die alten Bunsenfenster durchhalten. Das Klappern versprach nichts Gutes. Schliesslich lautes Krachen direkt neben dem Hauseingang. Die ca 8 mtr hohe und sehr breite Esche krachte herunter, zugleich die Areucaria in den wunderschoenen, alten Ficus mit ca 30 mtr Durchmesser und ganz hohen Luftwurzeln- Foto. Der alte Mandelbaum hatte Teile bis auf das Huehnerhaus geschmissen- auf die Ruine die noch stand- und ich lief in die Kueche und brach vorschriftsmaessig in Traenen aus. 2 Budweiser spaeter sah ich dann auch den roten Sand ( ohne Laurence of Arabia). Auch unser Hundi war verstoert und wollte nicht mehr aus der Tuer- Hauspieseln war angesagt. Die Gallinas haben sich prima gehalten, doch haben sie ihre Legenester sc himpfend gesucht. Ich spaeter auch. Unter dem entwurzelten Rizinusbaum, der in den Pfefferbaum gekracht war. Ich dachte kurzfristig ich sei beim Nachbarn, habe nichts wiedererkannt (ausser dem Legenest von Wilhelmine).
                          Heute.. nur noch roter Sand und wieder Aussicht auf rotgraue Sirocco- Wand, hat uns ein lieber Nachbar mit der Motorsaege alles klein geschnitten und kletterte hoch in den Ficus mit Motorsaege und Machete bewaffn et. Die Machete kam heute Abend aus ca 10 mtr Hoehe alleine von einem Aststumpf harab gesegelt. Er hatte sie oben vergessen. Ich hab mich gewundert was da neben mir ploetzlich tief in den Boden einschlug...
                          Fix & Foxi, mit Kopfschmerzen und N asenbluten (von der schlechten Luft?), gab s grad beim Italiener < Pizza y cerveza fría, italiana . Lieber Gott, wenn es dich gibt- schick mir ein frisches, rosiges Bett vorbei- wenn es eines gibt...
                          Nachti
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 24.02.2020, 23:53.
                          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Oh jeh Du Arme. Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid!
                            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Danke fuer Dein Angebot, lieber Uwe. Jederzeit, wenn Du ein bisschen Zeit aufb ringen kannst?
                              Aeste muessen weggeschleift werden, gehackt werden zum brennen oder BB und Canas einsammeln von den Gemuese-Zaeunen, 4 Meter Eingangszaun wieder aufbauen, das Werkhaus vom Guru wieder Wasserdicht verpacken, das Huehnerhaus richten und einzaeunen und wetterdicht verplanen, Fichtennadeln aus Palmen unf Farn fuzzeln... bist du noch da??
                              Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                mein Mitgefühl hast du.
                                ich kenne sowas zur genüge.

                                3 ha in vilaflor, bei jedem größeren sturm ging was in die Brüche, man kann ja nicht alles festbinden und das schlimmste ist: man weiß es war nicht das letzte mal.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @Kaleika

                                  Ich kann am Samstag kommen und die Motorsäge sowie den Freischneider mitbringen. Den grossen Häcksler kann ich nur mit einem Anhänger verfrachten, habe aber keinen. Eventuell kann Gregorio einen leihen?
                                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Prima! Haecksler brauchen wir vorerst nicht- wir lassen Aeste einfach mal als Mauer am Finca-Ende liegen.
                                    Achtung mit der Autobahn- am Samstag ist grosser Faschingsumzug in Puerto. Vielleicht ist die Landstrasse ueber Sta Ursula besser....
                                    Bring noch ein paar von Deinen selbstgemachten Wuersten mit- dann koennen wir den neuen Grill einweihen .
                                    Freuen uns und vielen Dank.
                                    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Das Dinámico hat es auch gut erwischt.

                                      https://diariodeavisos.elespanol.com...a-de-tenerife/
                                      Angehängte Dateien
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Mano- tut mir leid! Das andere Foto mit dem zerquetschten Auto habe ich voerher beschrieben- ist bei uns umme Ecke.

                                        Die Feuerwehr bekommt ja heftige Vorwuerfe weil sie wohl teils in Sta Cruz Carneval gefeiert hat, anstatt bei etlichen Einsaetzen hier, praesent zu sein.
                                        Aber da muessen wohl ganz andere Herren geruegt werden. Da muss man doch aber vorher klar und deutlich von "Oben" ausgeben, dass bei diesem Katastrophen Alarm die Jungs an der Leiter bleiben muessen.
                                        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X